1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Herren Bezirksliga: TG Donzdorf V  – TGV I 5 : 9

Auch im vorletzten Spiel der Saison blieb die 1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Zu Beginn konnten wir alle Eingangsdoppel für uns entscheiden. Das vordere Paarkreuz konnten jeweils gegen Deiß gewinnen, verloren aber auch beide gegen Friedel. Auch in der Mitte teilten wir die Punkte. Am hinteren Paarkreuz konnte Alex Mim beide Einzel gewinnen und somit auch den 9. Punkt für uns sichern.

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand 1, Schurr/Raab C. 1, Mim/Raab F. 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim 2, Franz Raab.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TSV Heiningen I 9 : 2

Die 2. Mannschaft nutzte ihre kleine Minichance auf den Aufstieg. Mit einer sensationellen Leistung konnte dem Tabellenführer aus Heiningen zugefügt werden, wobei die Gäste ehrlicherweise mit Ersatz angetreten waren. Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns gestalten. Dem vorderen Paarkreuz gelangen drei Siege. Weitere Geschenke wurden an diesem Tag nicht verteilt. Alle weiteren Spiele konnten wir für uns entscheiden.

Es spielten:

Beller/Friedrich, Diez/Brust 1, Urbanitsch/Mohr 1.

Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 2, Eberhard Diez 1, Tony Urbanitsch 1, Andi Brust 1, Matthias Mohr 1.

Herren Bezirksklasse: TSV Heiningen II – TGV II 6 : 9

Das letzte Spiel der Saison fand dann gegen die Reserve des TSV Heiningen statt. Hier taten wir uns deutlich schwerer, als noch ein Tag zuvor. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Das vordere Paarkreuz konnte zweimal punkten. Die Mitte steuerte drei Punkte bei. Die zwei restlichen Punkte kamen am hinteren Paarkreuz. Der Aufstieg ist noch möglich, wenn im letzten Spiel Göppingen nicht höher als 9:2 gewinnt.

Es spielten:

Diez/Brust 1, Beller/Friedrich, Urbanitsch/Baumann 1.

Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez 2, Tony Urbanitsch 1, Andi Brust 1, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisliga B: TGV IV – TV Jebenhausen I 9 : 7

Äußerst schwer tat sich die 4. Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Jebenhausen. Dabei starteten wir sehr souverän mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln. Am vorderen Paarkreuz gelang uns nur ein Sieg. In der Mitte konnte Patrick Baumann und Frerich Klevenhusen einmal punkten. Am hinteren Paarkreuz gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Das Schlussdoppel konnten wir knapp in fünften Satz für uns entscheiden.

Es spielten:

Volcini/Hasch 2, Saller/Baumann 1, Klevenhusen/Bauer 1.

Andi Volcini 1, Robert Saller, Patrick Baumann 1, Frerich Klevenhusen 1, Stefan Hasch 1, Dexter Bauer 1.

Schwerpunktturnier in Neuffen am 31. März 2019

Zum diesjährigen Schwerpunktturnier in Neuffen waren insgesamt 10 TGV Spieler und Spielerinnen qualifiziert und nominiert worden. Leider mussten im Vorfeld drei Spieler/Innen absagen, darunter auch die Mitfavoritin bei den Mädchen U11 Helena Reick.

Bei diesem Turnier dürfen die besten Spieler/Innen aus vier Landkreisen die besten für die BaWü-Ranglisten ermitteln. Zumeist wird in 12er Feldern jeder gegen jeden gespielt, was dieses Turnier zu einem echten Marathon-Tag für die Kids und die Betreuer macht.

Bei den Jungen U11 durfte zum ersten Mal Tom Keyl bei diesem großen Turnier, als Ranglistensieger aus dem Kreis Göppingen mitspielen. Er machte seine Sache gut und verlor etwas unglücklich 2-3 Spiele, was am Ende mit zwei Siegen dann den 10. Platz bedeutete.

Tom Schinkmann qualifizierte sich ebenfalls über die Bezirksrangliste bei den Jungen U12. Doch leider erwischte er nicht seinen besten Tag und musste sich mit dem 12. Platz zufrieden geben.

Benjamin Reick, ebenfalls Ranglistensieger, durfte die TGV-Farben bei den Jungen U13 vertreten. Mit drei Siegen erfüllte er die Erwartungen und landete am Ende auf einem guten 10. Platz.

Bei den Jungen U14, starteten mit Jonathan Bauer (Ranglistensieger) und Finn Pfahler (Nominiert) sogar zwei aus der Nachwuchsschmiede des TGV. Beide zeigten starke Leistungen und konnten jeweils drei Spiele gewinnen, was am Ende zu den Plätzen 8 (Finn) und 10 (Johnny) führte.

Auch bei den Mädchen U15 starteten zwei Spielerinnen vom TGV.

Johanna Priwitzer (Ranglistensiegerin) und Lea Halm durften sich ebenfalls zum wiederholten Male bei diesem Turnier präsentieren. Jojo gehörte wie die Jahre zuvor zu den drei Favoritinnen auf den Turniersieg. Lea zeigte in einem sehr guten Feld, gerade gegen die Topspielerinnen sehr gute Leistungen, konnte aber am Ende leider nur den 11. Platz mit zwei Siegen belegen. Jojo konnte nach langer Zeit endlich mal die Top-Gesetzte Spielerin aus Gmünd schlagen und spielte ein starkes Turnier! Sie kämpfte bis zum letzten Ballwechsel im entscheidenden elften Spiel des Tages um den Turniersieg mit Evi Kamrad aus Murrhardt, musste sich aber in einem sehr guten Endspiel geschlagen geben und rutschte mit dieser Niederlage noch auf den 3. Platz. Damit verpasste Jojo die Direktqualifikation für die BaWü-Rangliste hauchdünn.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TGV Mädels – SV Nabern I 2 : 6

Im letzten Spiel Ihrer ersten Landesliga Saison, empfingen wir den Tabellenführer aus Nabern. Bis zu diesem Zeitpunkt, waren unsere Mädels zuhause noch verlustpunktfrei!!!

Aber Nabern trat in Bestbesetzung an und so zeigten unsere Mädels zwar gute Leistungen, konnten am Ende aber weder die erste Heimniederlage in der Landesliga verhindern noch das Nabern mit diesem Sieg Meister wurde. Eine mit dem 3. Platz sehr gute erste Landesliga Saison ging damit für die Mädels zu Ende.

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick.

Johanna Priwitzer, Marleen Eberhardinger, Lea Halm, Solveig Reick 1.

Bezirk Staufen Jugend U18 Bezirksliga: TTC Uhingen I – TGV II      5 : 5

Zum Schluss dieser Runde durfte unsere 2. Mannschaft beim Nachbarn aus Uhingen spielen. Die Jungs mussten alles zeigen, um am Ende wenigstens noch einen Punkt zu retten. Benni Reick mit zwei Einzelsiegen war der Punktgarant heute für unser Team.

So schließt unsere 2. Mannschaft, nachdem man sogar vor der Saison gleich zwei Ligen höher meldete als Tabellen 5. in der höchsten Liga im Bezirk Staufen ab.

Es spielten:

Pfahler/Bauer 1, Reick/Schinkmann.

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 2, Tom Schinkmann.

Bezirk Staufen Jugend U18 Kreisliga A: TTG Süßen I – TGV III 0 : 6

Auch unsere 3. Mannschaft beendete am Samstag die Saison. Hier war das Team in Süßen nicht wirklich gefordert und holte sich sehr souverän den letzten Sieg der Saison.

Die dritte Mannschaft, ebenfalls als Aufsteiger eine Klasse höher startend, machte damit auch gleich den nächsten Schritt und schließt als Vizemeister die Saison ab und darf dann nächste Saison gleich noch mal eine Klasse nach oben rutschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.