Bezirksmeisterschaften am 11. und 12. November 2017 in Süßen

Vom TGV waren 7 Teilnehmer am Start. Für Steffen Pfeifer war diesmal in der A-Klasse im Achtelfinale Schluss. Gegen Holl vom TTV Zelle musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. In der B-Klasse war der TGV durch Uwe Beller vertreten. Er spielte eine starke Gruppenphase. Leider qualifizierte er sich auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses nicht für die KO Phase. Dafür schaffte er es mit seinem zugelosten Doppelpartner, Philipp Rieder vom TTV Zell, bis ins Endspiel. Dort mussten sie sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. In der C-Klasse nahm Andi Withalm teil. Er konnte sich über die Gruppenphase bis ins Viertelfinale spielen. Dort musste er sich dem späteren Sieger klar geschlagen geben. In der D-Klasse starteten Patrick Baumann, Sascha Vollmer, Frerich Klevenhusen und Andi Volcini für den TGV. Patrick Baumann meisterte die Gruppenphase souverän. Ebenso qualifizierte sich Andi Volcini für die KO Phase. Sascha Vollmer scheiterte in der Gruppe nur am schlechteren Satzverhältnis. Für Patrick und Andi war dann aber im Einzel in dem Viertelfinale das Turnier zu Ende. Die Doppel Baumann/Vollmer und Volcini/Klevenhusen spielten sich bis ins Viertfinale durch. Da kam es dann zum vereinsinternen Duell. Dabei hatten Baumann/Vollmer das glücklichere Ende für sich.  Das Rosswäldener Duo schaffte es bis ins Endspiel. Da mussten sie sich allerdings mit 1:3 geschlagen geben.

Mit insgesamt 27 Teilnehmern stellte der TGV bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2017 die meisten Teilnehmer. Doch nicht nur quantitativ sonder auch qualitativ waren wir ganz vorne vertreten.

Alleine 9 Teilnehmer stellten wir bei den Jungen U11. Für Jonas Pfeifer, Paul Graf, Tom Keyl und Samuel Bauer war hier leider schon nach der Gruppenphase das Turnier beendet.

Julian Keyl und Dominik Hummel schafften es bis ins Achtelfinale. Die restlichen drei, Tom Schinkmann, Marc Zscharschuch und Benjamin Reick schafften es bis ins Halbfinale. Hier konnten sich Marc (gg. Lukas Schade TV Altenstadt) und Benni (gg. Tom Schinkmann TGV Roßwälden) jeweils klar mit 3:0 durchsetzten und das Roßwäldener Finale klarmachen. In diesem konnte sich Benni am Ende klar mit 3:1 gg. Marc durchsetzten und sich damit über seinen 1. Bezirksmeistertitel freuen. Im Jungen U11 Doppel Endspiel, durften sich dann am Ende beide (Marc und Benni) freuen, da sie sehr verdient gegen das Eislinger Duo Freche/Gölz mit 3:1 gewinnen konnten. Die anderen Rosswäldener Doppel schieden leider schon im Achtelfinale bzw. Viertelfinale aus.

Helena Reick als 2. und Marlene Graf als 3. steuerten dann die nächsten Podestplätze bei den Mädchen U11 bei. Gerade für Helena als jüngste Teilnehmerin des gesamten Turniers und auch Marlene bei ihrem ersten Turnier sind das tolle Plätze.

 

Bei den Jungen U12 gingen mit Florian Strauch, Jonathan Bauer und Finn Pfahler drei TGV Akteure an die Platten. Für Florian sollte nach der Gruppenphase Schluss sein, doch Finn und Johnny dominierten diesen Wettbewerb nach belieben und verloren bis ins Finale keinen einzigen Satz. Die größere Endspielerfahrung von Finn ließ ihn dann mit 3:1 gegen Johnny schon seinen 2. Bezirksmeistertitel (nach 2016 bei U11) einheimsen.

Auch im Doppel führte an Finn und Johnny kein Weg vorbei. Sehr souverän gewannen sie gemeinsam auch diesen Wettbewerb. Etwas überraschend aber nicht unverdient stand im Endspiel dann Florian Strauch mit Levino Böttcher (TV Treffelhausen) ein Vereinskamerad gegenüber.

Unsere Mädchenmannschaft ging dann im zusammengefassten U12-U14 Wettbewerb an den Start. Hier musste nur Solveig Reick die Segel in der Gruppenphase streichen. Marleen Eberhardinger, Lea Halm und Johanna Priwitzer schafften es locker bis ins Halbfinale. Und um ein Haar hätten wir hier das nächste Roßwäldener Finale erleben dürfen, doch Lea (sehr knapp gg. Lentini TSG Eislingen) als auch Marleen gg. Jojo mussten hier die Segel streichen.

Jojo machte es im Finale, bei ihrem 3:0 Sieg sehr deutlich, wer aktuell die beste Spielerin des Bezirkes in der Altersklasse ist.

Der Doppelwettbewerb wurde dann über U11-U14 bei den Mädels ausgespielt. Marlene Graf zusammen mit Helena Reick unterlag im Viertelfinale. Die anderen beiden Paarungen Halm/Reick, Solveig und Eberhardinger/Priwitzer schafften es locker ins Halbfinale. Das Eberhardinger/Priwitzer dieses locker gg. die Treffelhäusenerinnen gewannen, war keine Überraschung, doch das Halm/Reick gg. Lentini/Merz (TSG Eislingen/TTV Zell) knapp mit 3:2 gewann sehr wohl. Top Leistung Mädels. Leider war dann bei Lenchen und Solly die Luft im Finale raus und so unterlagen sie gegen Marleen und Jojo glatt.

Fabian Etzler konnte sich dann im Jugend U15 Wettbewerb mit einer starken Leistung bis ins Halbfinale spielen. Hier unterlag er dann dem späteren 2. Platzierten Nick Kralj (TSV Wäschenbeuren) in drei Sätzen.

Mit seinem Doppelpartner Marco Bökel (TSGV Hattenhofen) musste er sich diesmal leider schon im Viertelfinale verabschieden.

Im Mixed Wettbewerb der Jugend waren wir mit Lea Halm/Silas Pflum, Marleen Eberhardinger/Alexander Etzler und Johanna Priwitzer/Paul Stieper am Start. Während Marleen und Alex leider schon im Viertelfinale nach 5 Sätzen ausschieden, erkämpften sich Lea und Silas sowie Jojo und Paul das Halbfinale. Hier mussten sich Lea und Silas gegen das Top-Gesetzte Duo Mona Brock (TTG Süßen) und Fabian Friedl (TV Jebenhausen) klar geschlagen geben. Jojo und Paul zitterten sich aber über 5 Sätze gg. Schneider/Sauer ins Finale.

In diesem mussten sie aber die Überlegenheit von Brock/Friedl nach 4 Sätzen anerkennen.

Im Jugend U18 C Wettbewerb waren wir mit Silas Pflum und den beiden Youngstern Finn Pfahler und Jonathan Bauer am Start. Leider schaffte es keiner davon sich für die KO-Runde zu qualifizieren.

Im Doppelwettbewerb verpassten Finn und Johnny aber nur sehr knapp das Finale und schieden nach zwei vergebenen Matchbällen im Halbfinale aus.

Alexander Etzler spielte sich locker ins Finale der U18 B Klasse. Dieses verlor er aber ebenso deutlich gegen den stark aufspielenden Jannick Althaus vom TTV Zell.

Da Silas keinen Doppelpartner in der U18 C Klasse finden konnte, trat er mit Felix Blaschke vom TTC Uhingen in der B-Klasse an. Hier schafften es die beiden Linkshänder bis ins Finale, dass sie etwas unter Wert im vierten Satz verloren.

Unsere Nummer 1 Paul Stieper durfte dann in der Königsklasse der Jugend U18 A-Klasse an den Start gehen. Doch leider war es nicht sein bester Tag und so verlor er etwas überraschend alle seine Gruppenspiele und schied in der Gruppe aus.

An der Seite von Alex Etzler war dann auch schon im Viertelfinale gegen die stark aufspielenden Riegmann/Friedl vom TV Jebenhausen Schluss.

Bei den Mädchen U18 starteten dann mit Johanna Priwitzer, Lenchen Helmchen ,-) und Marleen Eberhardinger unsere Mädels. Für Lea und Marleen (leider sehr knapp nach einem verlorenen 5-Satz Spiel) war hier in der Gruppenphase Schluss, doch konnte sich Jojo mit einer ganz starken Leistung bis ins Halbfinale spielen. Leider verlor sie das letzte Gruppenspiel im 5-Satz, was zu einer besseren Auslosung geführt hätte. So traf sie dort schon auf die absolute Topfavoritin Mona Brock von der TTG Süßen, die bei den Damen schon in der Landesliga spielt. Doch auch dort konnte sie schon phasenweise gut mithalten und verlor am Ende zwar klar doch erhobenen Hauptes.

Sehr stark war auch der Auftritt unserer Mädels im Doppel. Lea Halm und Charlotte Kopp von FA Göppingen mussten sich erst im Halbfinale dem Top-Gesetzten Duo Mona Brock/Jana Härtel (TTG Süßen/TTC Uhingen) geschlagen geben. Marleen und Jojo konnten sich nach zwei 5-Satz Krimis gegen Schneider/Merz (TSG Eislingen/TTV Zell) und Gerst/Vrancur (TTG Süßen) sogar bis ins Finale vorkämpfen. Hier überraschten sie mit einer taktischen Meisterleistung nicht nur Mona Brock und Jana Härtel, sondern auch etliche Zuschauer und konnten das Finale dann auch sehr souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Hut ab und Top Leistung!!!

Ein phantastisches Ergebnis konnten die Kids hier über zwei sehr anstrengende und lange Tage für die TGV-Tischtennis Jugend einspielen. Ihr Kids macht das Trainer und Betreuer Team sehr stolz auf Euch!!! Danke für Eure Motivation und Einsatz.

Vielen Dank auch Euch Eltern für Eure Bereitschaft solange mit den Kids an den 2 Tage auszuharren und zu fahren.

Großes Dankeschön auch an die Betreuer vor Ort: Andi Withalm, Steffen Pfeifer, Christian Schurr, Uwe Beller, Alex Etzler, Manuel Boaretti und Matze Mohr.

Das Trainerteam um Matze Mohr, Steffen Bernhardt, Raimund Kastner, Remald Hoffmann, Andi Withalm, Uwe Beller, Manuel Boaretti und Katharina Binder hat hier im Vorfeld auch einen tollen Job gemacht!!!

Ergebnisse im Überblick

Mädchen U11

  1. Platz Einzel Helena Reick
  2. Platz Einzel Marlene Graf

Jungen U11

  1. Platz Einzel Benjamin Reick
  2. Platz Einzel Marc Zscharschuch
  3. Platz Einzel Tom Schinkmann
  1. Platz Doppel Benjamin Reick/Marc Zscharschuch

Jungen U12

  1. Platz Einzel Finn Pfahler
  2. Platz Einzel Jonathan Bauer
  1. Platz Doppel Finn Pfahler/Jonathan Bauer
  2. Platz Doppel Florian Strauch/Levino Böttcher (TV Treffelhausen)

Mädchen U14

  1. Platz Einzel Johanna Priwitzer
  2. Platz Einzel Marleen Eberhardinger
  3. Platz Einzel Lea Halm
  1. Platz Doppel Johanna Priwitzer/Marleen Eberhardinger
  2. Platz Doppel Lea Halm/Solveig Reick

Jungen U15

  1. Platz Einzel Fabian Etzler

Jungen U18 C

  1. Platz Doppel Finn Pfahler/Jonathan Bauer

Jungen U18 B

  1. Platz Einzel Alexander Etzler
  1. Platz Doppel Silas Pflum/Felix Blaschke (TTC Uhingen)

Mädchen U18

  1. Platz Einzel Johanna Priwitzer
  1. Platz Doppel Johanna Priwitzer/Marleen Eberhardinger

Jugend U18 Mixed

  1. Platz Johanna Priwitzer/Paul Stieper
  2. Platz Lea Halm/Silas Pflum

 

TGV BZM Jugend 2017

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.