2. Mannschaft mit zwei Siegen am Wochenende

Mit zwei Siegen am Wochenende hat sich die 2. Mannschaft ins Mittelfeld zurückgespielt. Am Freitagabend war man beim TTC Uhingen zu Gast. Zwei gewonnene Eingangsdoppel bildeten einen guten Start. Am vorderen Paarkreuz konnten Matthias Friedrich und Eberhard Diez jeweils einen Sieg verbuchen.  In der Mitte war nur Dennis Baumann einmal erfolgreich. Das hintere Paarkreuz ließ nichts anbrennen.  Somit gab es einen verdienten 9:5 Erfolg.

Am Samstag war dann der TSV Heiningen bei uns in Weiler zu Gast. Mit 9:3 gab es einen klaren Erfolg für uns. Auch diesmal gingen wir mit zwei Siegen aus den Eingangsdoppeln heraus. Das vordere Paarkreuz war mit Matthias Friedrich und Eberhard Diez einmal siegreich. In der Mitte gingen alle Punkte an uns. Ebenso am hinteren Paarkreuz. Ein überzeugender Sieg.

Die vierte Mannschaft empfing die Gäste aus Göppingen, ebenfalls in Weiler. Das Spiel war mal wieder ziemlich dramatisch und spricht für die gute Moral innerhalb der Mannschaft. Nach 0:3 nach den Eingangsdoppeln sah alles ziemlich bescheiden aus. Doch am vorderen Paarkreuz und in der Mitte konnten wir jeweils einen Sieg holen. Am hinteren Paarkreuz punkteten wir doppelt. Somit waren wir auf 4:5 herangekommen. Leider gingen die nächsten drei Spiele alle an den Gast. Damit lagen wir schon fast aussichtslos mit 4:8 in Rückstand. Doch drei Siege in Folge durch Manuel Boaretti, Patrick Baumann und Frerich Klevenhusen ermöglichten uns die Chance doch noch einen Punkt zu holen. Unser Doppel I Withalm/Baumann spielten überaus konzentriert und engagiert.  So stand es nach Sätzen schnell 2:0 für uns. Das Gästedoppel stellte danach ihre Taktik um und so ging der dritte Satz an Göppingen. Den vierten Satz holten wir uns wieder, wenn auch glücklich mit einem Kantenball zum 11:9. Starke kämpferische Leistung.

Nach den Feierlichkeiten rund um die Bezirksmeisterschaften stand am Freitagabend auch schon das nächste Spiel im grauen Ligaalltag an. Vom Papier her eigentlich eine leichtere Aufgabe, doch die Mädels aus Neckartenzlingen waren deutlich besser als ihr Tabellenstand.

Wieder einmal waren zwei erfolgreiche Eingangsdoppel der Grundstein zum Sieg. Lea und Solly spielten gewohnt sicher und gewannen souverän. Jojo und Marleen wurden vom Spitzendoppel der Gäste richtig gefordert. Doch in den entscheidenden Momenten waren unsere Mädels da und gewannen zwar knapp aber nicht unverdient mit 3:1. Jojo konnte dann glatt gewinnen. Leider verpasste Marleen vor allem im ersten und zweiten Satz ihre Chancen. Ähnliches Bild bei Lea und Solly. Zwischenstand 4:2 für uns. Marleen war diesmal schneller als Jojo und bescherte uns den mit einer guten Leistung den 5. Punkt. Im Duell der Spitzenspielerinnen überzeugte Jojo nicht nur mit ihrer spielerischen Leistung, sondern auch mit taktisch klugem Spiel was am Ende zu einem 3:1 Sieg führte.

Unsere Jüngsten durften sich am Samstag gegen die 4 Mannschaft aus Eislingen messen. Leider konnten weder Nai und Julian noch Dominik und Jonas im Doppel für uns punkten, wobei der ein oder andere Satz durchaus für uns drin gewesen wäre. Im Anschluss zeigte Nai eine gute Leistung, wurde aber nicht so richtig dafür in Punkten bzw. Sätzen belohnt. Julian musste die spielerische Überlegenheit des Eislinger Spitzenspielers anerkennen. Dominik hatte die besten Chancen auf einen Punktgewinn doch leider war er in den entscheidenden Momenten etwas zu forsch. Auch Jonas durfte am Satzgewinn schnuppern. Insgesamt eine gute Leistung unserer Jugend forscht Truppe!!!

Die Mädels hatten einen Doppelspieltag zum Abschluss der Vorrunde und die Reise führte ins nahe gelegene Jesingen. Nach dem Erfolg vom Vortag wollten die Mädels nun auch das letzte Spiel der Vorrunde gewinnen. Im Doppel erfolgte dann eine Punkteteilung. Jojo und Marleen durften jubeln während Lea und Solly zum ersten Mal in dieser Saison gratulieren mussten.

Auch am vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Aber diesmal sollte unser hinteres Paarkreuz die Weichen auf Sieg stellen. Mit zwei überzeugenden 4-Satz Siegen konnten uns Solly und Lea erstmals in Führung bringen. Jojo baute diesen dann aus, doch leider gelang es Marleen nicht diese Vorlage zu nutzen und verlor leider im fünften Satz. Somit durfte Lea mit einer weiteren guten Leistung das Spiel für uns entscheiden.

Mit lauter frisch gebackenen Bezirksmeistern im Auto ging unsere II. Mannschaft Top-Motiviert ins Spiel gegen Heiningen. Unsere Jungs legten auch los wie die Feuerwehr.

Zwei sehr souveräne Doppelsiege zum Auftakt von Finn/Johnny und Benni/Marc. Finn, hatte am Samstagmittag wohl noch was vor, gewann im Eiltempo. Johnny musste aufgrund einiger Konzentrationsschwächen einen Satz abgeben erhöhte und Marc zeigte auch eine gute Leistung. Benni ging das Ganze dann wohl etwas zu schnell und so verschlief er die ersten beiden Sätze. Kämpfte sich aber wieder zurück ins Spiel um dann in den Sätzen 4 und 5 seine Fähigkeiten dann voll auszuspielen.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TGV II  5 : 9

Es spielten:

Friedrich/Beller 1, Baumann/Köppler 1, Diez/Köstlin.

Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez 1, Dennis Baumann 1, Alex Köppler, Uwe Beller 2, Markus Köstlin 1.

Herren Bezirksklasse: TTC Uhingen II – TGV II  9 : 3

Es spielten:

Friedrich/Beller 1, Diez/Raab 1, Baumann/Köstlin.

Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez 1, Dennis Baumann 2, Uwe Beller 1, Markus Köstlin 1, Franz Raab 1.

Herren Kreisliga B: TGV IV – TPSG FA Göppingen  8 : 8

Es spielten:

Withalm/Baumann 1, Volcini/Boaretti, Saller/Klevenhusen

Andi Withalm 1, Andi Volcini, Robert Saller 1, Manuel Boaretti 1, Patrick Baumann 2, Frerich Klevenhusen 2.

Mädchen Bezirksliga U18 Esslingen: Mädels – TTF Neckartenzlingen 6 : 2

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick 1.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm 1, Solveig Reick.

Jugend Kreisliga B Staufen: TGV IV – TSG Eislingen IV 0 : 6

Es spielten:

Khrutson/Keyl, J., Hummel/Pfeifer.

Nai Khrutson, Julian Keyl, Dominik Hummel, Jonas Pfeifer.

Mädchen Bezirksliga U18 Esslingen: TSV Jesingen – Mädels 3 : 6

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick, S.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger, Lea Halm 2, Solveig Reick 1.

Jugend Kreisliga A Staufen: TSV Heiningen II – TGV II 0 : 6

Es spielten:

Pfahler/Bauer, J. 1, Reick, B./Zscharschuch 1.

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marc Zscharschuch 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.