Knapper Sieg der ersten Mannschaft in Donzdorf

Am Sonntagmorgen war die 1. Mannschaft in Donzdorf zu Gast. Da man ohne Christof Raab antreten musste, war klar, dass es eine schwierige Aufgabe war, beide Punkte aus Donzdorf zu entführen. Unser Doppel II Pfeifer/Raab F. konnte als einziges das Spiel für sich entscheiden. Wobei unser Doppel III sehr unglücklich im fünften Satz unterlag. Am vorderen Paarkreuz waren jeweils Steffen Pfeifer und Christian Schurr einmal erfolgreich. In der Mitte steuerte Charly Hildenbrand zwei Punkte bei. Benni Wölfle konnte einen Sieg beisteuern. Auch unser Joker Franz Raab stach. Er konnte sein erstes Einzel sehr souverän für sich entscheiden. Da auch Tony Urbanitsch sein zweites Einzel für sich entscheiden konnte, waren wir vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front. Unser Doppel I Schurr/Hildenbrand konnte sich in drei Sätzen durchsetzen und entschied somit das Spiel mit 9:7 für uns. Damit ist die 1. Mannschaft klarer Tabellenführer  in der Bezirksklasse.

Die zweite Mannschaft zog sich in Göppingen achtbar aus der Affäre. Da man auch hier einen Spieler ersetzen musste. Sven Vollmer konnte krankheitsbedingt nicht spielen. Zu Beginn gelang nur unserem Doppel I ein Sieg. Am vorderen Paarkreuz war Eberhard Diez erfolgreich. In der Mitte Andi Brust. Dem hinteren Paarkreuz gelangen zwei Siege. Markus Köstlin und Uwe Beller waren einmal siegreich.

Die dritte Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen. Trotz Ersatz Gestellung für die zweite Mannschaft behielt man gegen den TSV Heiningen mit 9:1 klar die Oberhand. Lediglich Norbert Heilenmann musste seinem Gegner gratulieren.

Der vierten Mannschaft gelang der erste Punktgewinn in dieser Saison. Leider wurde dieses tolle Ergebnis von einem tätlichen Zwischenfall der Gästemannschaft überschattet. Dazu später mehr. In den Eingangsdoppeln war nur unser Doppel III Klevenhusen/Bauer erfolgreich. Das vordere Paarkreuz ging leider leer aus. Das konnte aber unser mittleres Paarkreuz ausgleichen. Michael Epple und Manuel Boaretti waren doppelt siegreich.  Am hinteren Paarkreuz gelangen uns im ersten Durchgang zwei Siege. Dexter Bauer hätte mit einem Sieg in seinem zweiten Einzel alles für uns klar machen können. Doch er musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben. Frerich Klevenhusen konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden. Jedoch wurde dieses Spiel von einer Tätlichkeit seines Gegners überschattet. Beim Stand von 2:1 Sätzen und einem Spielstand von 10:7 für Frerich Klevenhusen  warf sein Gegner erst seinen Schläger in seine Richtung und griff  ihn danach tätlich an. Solche Aktionen haben in unserem Sport absolut nichts zu suchen und sind ganz klar zu verurteilen. Frerich Klevenhusen hatte sein Spiel trotzdem noch gewonnen. Leider ging unser Schlussdoppel an den Gast. So dass man sich am Ende mit 8:8 trennte. Der Mannschaftsführer der Gäste hat sich für das Verhalten des Spielers entschuldigt, der Spieler selbst allerdings nicht.

Leider mussten unsere Mädchen am Samstag ihre erste Niederlage einstecken. Das Spiel war hart umkämpft und hätte bei einem glücklicheren Spielverlauf auch gut auf unsere Seite rutschen können. Das Doppel Priwitzer/Eberhardinger konnte schnell den ersten Punkt holen, Halm/Reick verloren unglücklich in fünf Sätzen. Doch sie hätten das Spiel schon nach vier Sätzen für uns entscheiden können. Jojo und Marleen erhöhten beide für Roßwälden. Das Spiel von Lea war hart umkämpft, doch leider musste sie nach vier Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Solveig verlor in drei Sätzen. Stand 3:3. Das vordere Paarkreuz sollte uns nun auf die Siegerstraße bringen. Jojo konnte ihr Spiel zügig nach Hause bringen. Bei Marleen entwickelte sich ein echter Krimi über fünf Sätze ohne Happy End.

Nun spielten sich die Mädels aus Unterensingen in einen kleinen Rausch. Lea und Solly konnten kaum noch was entgegensetzen. So ist manchmal leider der Sport.

Aber aus Niederlagen lernt man bekanntlich mehr wie aus Siegen.

maedchen-tgv-20161031Einzig Edel Fan Helena war mit der Leistung nicht zufrieden J

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TG Donzdorf IV  – TGV I 7 : 9

Es spielten:

Schurr/Hildenbrand 1, Pfeifer/Raab 1, Wölfle/Urbanitsch.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 2, Benni Wölfle 1, Toni Urbanitsch 1, Franz Raab 1.

Herren Kreisliga: TPSG FA Göppingen I – TGV II 9 : 5

Es spielten:

Diez/Brust 1, Baumann/Raab, Köstlin/Beller

Eberhard Diez 1, Dennis Baumann, Andi Brust 1, Franz Raab, Markus Köstlin 1, Uwe Beller1.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TSV Heiningen III 9 : 1

Es spielten:

Kutzmutz/Baumann A. 1, Köppler/Heilenmann 1, Hirsch/Baumann P. 1.

Alex Köppler 2, Erwin Kutzmutz 1, Volker Hirsch 1, Andreas Baumann 1, Norbert Heilenmann, Patrick Baumann 1.

Herren Kreisklasse B: TGV IV – TTG Süßen II 8 : 8

Es spielten:

Baumann/Boaretti, Volcini/Epple, Klevenhusen/Bauer 1.

Andi Volcini, Patrick Baumann, Michael Epple 2, Manuel Boaretti 2, Frerich Klevenhusen 2, Dexter Bauer 1.

Mädchen U15 Bezirksklasse: TGV I – SKV Unterensingen I 4 : 6

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm, Solveig Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.