TISCHTENNIS TAG

Am 11. Oktober 2016 richtete die Grundschule Roßwälden gemeinsam mit der Tischtennis-Abteilung des TGV Roßwälden und dem TTVWH einen sehr gelungenen Tischtennis Tag aus.

tischtennis-tag-1-20161031

Nachdem die Grundschule uns schon vor ca. 3 Jahren sehr gut unterstützte bei unserer 1. Schlumpf-Flyer-Aktion und wir seit dem einen regen Zulauf von Kindern in unserem Training haben, wollten wir uns bei der Grundschule mit einem Tischtennis-Tag revanchieren.

Nachdem die Organisation mit der Sportlehrerin Frau Imhoff und der Schulleitung, total problemlos und einfach verlief, holte die Abteilung auch noch den TTVWH mit der Aktion „TTVWH On Tour“ ins Boot.

Der TTVWH stellte für die Aktion, ihr dekoratives Transportmobil, Tischtennisschläger, Miniplatten, einen Ballroboter und einige andere Sachen zur Verfügung. So konnten wir einen „Parcours“ mit insgesamt 4 Stationen aufstellen.

Die 4 Klassen der Grundschule kamen ab 8 Uhr abwechselnd in die TGV Halle, wo sie von den beiden Mädels des TTVWH, Katharina Binder und Jacqueline Pirk, sowie von Steffen Pfeifer und Sven Vollmer vom TGV und der Sportlehrerin Frau Imhoff begrüßt wurden.

Nach kurzer Vorstellung begann dann die Aktion mit einigen koordinativen Übungen mit dem Ball.

Danach durften die Kids dann an die verschiedenen Stationen.

tischtennis-tag-2-20161031Station 1 – Mäxle, Rundlauf mit Steffen

tischtennis-tag-3-20161031

Station 2 – Miniplatten mit Frau Imhoff

tischtennis-tag-4-20161031

Station 3 – Zielschießen mit Sven

tischtennis-tag-5-20161031

Station 4 – Roboter mit Katharina & Jacqueline

tischtennis-tag-6-20161031

Danach war dann für die einzelnen Klassen nach einer kurzweiligen Stunde auch schon wieder Schluss. Bei der kurzen Verabschiedung wurde noch der jeweilige Schützenkönig der Klasse geehrt.

tischtennis-tag-7-20161031Den neuen Schulrekord im Scheibenschiessen hält nun Samuel Bauer mit 7 Treffern.

Die TT-Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei den Kids für das tolle Mitmachen und natürlich auch bei Frau Imhoff und der Grundschule für das Ermöglichen dieser Aktion.

Ein herzliches Dankeschön geht auch noch an Katharina, Jacqueline und Steffen für Ihr Engagement.

Über viele neue Kids ob aus Roßwälden oder der Umgebung, die mal im Training vorbei schauen wollen freuen wir uns sehr.

Trainingszeiten Jugend:         Montag           18:45 – 20:30 (Fortgeschrittene)

Donnerstag          17:00 – 18:30 (Anfänger)

Donnerstag         18:30 – 20:00 (Fortgeschrittene)

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.