1. Mannschaft mit zwei Siegen am Wochenende

Die erste Mannschaft war am Wochenende gegen Uhingen und Heiningen erfolgreich. Am Freitagabend musste man beim TTC Uhingen gastieren. Gegen eine stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft war man mit 9:2 klar überlegen. Die Partie gegen Heiningen am Freitag gestaltete sich etwas schwieriger. Aber dennoch konnte man deutlich mit 9:4 gewinnen. Nach drei erfolgreichen Spielen gastiert die Erste nun hinter dem TSV Wäschenbeuren auf dem 2. Platz.

Die dritte Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen. Beim TV Deggingen konnte man sich knapp mit 9:6 behaupten. Die Doppel waren wie immer, wir gingen souverän mit 2:1 in Führung. Lediglich das Youngster Doppel Köppler/Baumann musste sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Diesmal gewannen wir das Spiel am vorderen Paarkreuz. Eine neue Erfahrung für uns. Uwe und Alex konnten alle Einzel für sich entscheiden. Die Mitte punktete immerhin doppelt. Am hinteren Paarkreuz holte dann Patrick den entscheidenden neunten Punkt für uns. In einer sehr hart umkämpften Partie konnte er sich schlussendlich im fünften Satz verdient durchsetzen.

Den ersten Punktverlust der noch jungen Saison mussten unsere Mädels in Dettingen verkraften. Jojo und Marleen gewannen ihr Doppel relativ souverän während Lea und Solveig gut mithielten. Doch in den entscheidenden Momenten nicht die richtige Antwort hatten. Jojo bracht uns mit einem schnellen Sieg in Front. Marleen, Lea und Solly spielten gut, aber leider konnten wir keines dieser drei Spiele zu unseren Gunsten entscheiden. Stand 2:4.

Im Duell der Topspielerinnen beider Mannschaften konnte sich Jojo erwartungsgemäß durchsetzten. Marleen und Lea sorgten mit weiteren Siegen für einen „kleinen Lauf“ was uns auf 5:4 davon ziehen ließ. Damit hatten wir ein Remis schon sicher. Leider konnte Solly gegen die starke Nr. Vier der Heimmannschaft nicht den erhofften sechsten. Punkt zum Sieg beisteuern.

Einen verdienten Sieg von Donzdorf musste unsere 2. Jugendmannschaft am späten Samstagmittag anerkennen. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, doch das starke vordere Paarkreuz der Donzdorfer verhinderte weitere Siege von Johnny und Sven für uns. Die Punkte holten das Doppel Reick/Bauer und Johnny. Trotz der Niederlage war es eine gute Leistung des Teams.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TTC Uhingen I – TGV I 2 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand 1, Wölfle/Urbanitsch 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Toni Urbanitsch.

Herren Bezirksklasse: TSV Heinigen I – TGV I 4 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand 1, Wölfle/Urbanitsch.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 2, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Toni Urbanitsch.

Herren Kreisklasse A: TV Deggingen I – TGV III 6 : 9

Es spielten:

Beller/Hirsch 1, Köppler/Baumann, Kutzmutz/Baumann

Uwe Beller 2, Alex Köppler 2, Erwin Kutzmutz 1, Volker Hirsch 1, Andreas Baumann, Patrick Baumann.

Mädchen U15 Bezirksklasse B: TTV Dettingen I – TGV I 5 : 5

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm 1, Solveig Reick.

Jungen U18 Kreisklasse B: TG Donzdorf II – TGV II 6 : 2

Es spielten:

Berger/Hagenbusch, Reick/Bauer 1.

Fabian Berger, Benjamin Reick, Jonathan Bauer 1, Sven Hagenbusch.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.