Erste Mannschaft mit knappen Sieg im Spitzenspiel

Die erste Mannschaft konnte sich am Samstagabend gegen den Tabellenführer, dem TSV Wäschenbeuren 2, verdient durchsetzen. Die Mannschaft vom Ostrand des Schurwaldes, die mit dem Oberliga erfahrenen Spitzenspieler Assmann angetreten ist, konnte eine an diesem Tag sehr geschlossene Mannschaftsleistung entgegengesetzt werden. Die Doppel am Anfang gestalteten sich sehr schwer. Sowohl Pfeifer/Raab als auch Schurr/Hildenbrand mussten dem generischen Doppel gratulieren. Wie gewohnt, war  auf unser Doppel 3 Wölfle/Urbanitsch Verlass. In den Einzeln gab es dann viele knappe und hochklassige Spiele zu sehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler mindestens einen Punkt beisteuerte, gingen wir vor dem Schlussdoppel mit 8 : 7 in Führung. Das Schlussdoppel war an Dramatik kaum zu überbieten. Erst erspielte sich unser Spitzendoppel eine schnelle 2 : 0 Satzführung, bevor das Doppel aus dem Schurwald zum 2 : 2 ausglich. Im 5. Satz, angeheizt durch die inzwischen zahlreichen Zuschauer, konnten Pfeifer/Raab ihr bestes Tischtennis abrufen und das favorisierte Doppel aus Wäschenbeuren souverän besiegen. Nach über 3 Stunden Spielzeit siegte  die erste Mannschaft aus Rosswälden dann verdient mit 9 : 7  und hat damit die Tabellenführung übernommen. Diese gilt es dann nächsten Sonntag, bei den starken Donzdorfern zu verteidigen.

tgv-i-20101022

Die zweite Mannschaft konnte sich deutlich mit 9:4 im Lokalderby beim SC Weiler durchsetzen. In den Eingangsdoppeln musste sich lediglich unser Doppel II Baumann/Beller geschlagen geben. Am vorderen Paarkreuz waren wir dreimal erfolgreich. Die Mitte punktete durch Sven Vollmer doppelt. Am hinteren Paarkreuz hatte Uwe Beller und Markus Köstlin keine Schwierigkeiten mit ihren Kontrahenten.

Leider konnte unsere 3. Jugendmannschaft den Kantersieg von Uhingen nicht verhindern. Bei einer besseren Leistung von Marc und Lea wäre aber Ergebniskosmetik möglich gewesen. Sven und Sami zeigten aufsteigende Leistungen. Vielen Dank auch für den leckeren Apfelstrudel!!!

Einen knappen Sieg konnte unsere 2. Jugendmannschaft gegen Treffelhausen mit 6:3 feiern.

Die Mädels machten es vor und die Jungs zogen hinterher, so könnte man das Ganze auch nennen. 1. Runde: Die Jungs kein Sieg, (Fabian verlor knapp in 5 Sätzen) die Mädels drei Siege.

Stand 3:3. Angespornt von den Mädels steigerten sich Fabian und Benni und gewannen beide Ihre Spiele in fünf Sätzen. Marleen machte dann den Sack zu. Starke Mannschaftsleistung!

Fabian Etzler konnte gegen eine starke Uhinger Mannschaft den einzigen Punkt für unsere 1. Mannschaft holen. Leider konnte sich Jojo für Ihre Starke Leistung nicht mit einem weiteren Punkt belohnen.

Schwerpunkt II Mädchen U15 in Stuttgart

Johanna Priwitzer konnte sich wie im letzten Jahr auch dieses Jahr wieder für den Schwerpunkt II Mädchen U15 qualifizieren. Da sie mit ihren 11 Jahren noch zu den Jüngsten qualifizierten Teilnehmern gehörte, war das Turnier für sie eher ein sehr gutes Training. Nach guten bis sehr guten Leistungen konnte sie das Turnier auf dem 10. Platz beenden. Letztes Jahr wurde sie noch 12.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TGV I – TSV Wäschenbeuren II 9 : 7

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand , Wölfle/Urbanitsch 1

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 2, Christof Raab 1, Toni Urbanitsch 1.

Herren Kreisliga: SC Weiler I – TGV II 4 : 9

Es spielten:

Diez/Brust 1, Baumann/Beller, Vollmer/Köstlin 1.

Eberhard Diez 2, Dennis Baumann 1, Andi Brust, Sven Vollmer 2, Markus Köstlin 1, Uwe Beller1.

Jungen U18 Kreisklasse B: TGV II – TV Treffelhausen I 6 : 3

Es spielten:

Halm/Zscharschuch, Hagenbusch/Bauer.

Lea Halm, Sven Hagenbusch, Marc Zscharschuch, Samuel Bauer.

Jungen U18 Kreisklasse B: TGV III – TTC Uhingen III 0 : 6

Es spielten:

Halm/Zscharschuch, Hagenbusch/Bauer.

Lea Halm, Sven Hagenbusch, Marc Zscharschuch, Samuel Bauer.

Jungen U18 Kreisliga: TGV I – TTC Uhingen I 1 : 6

Es spielten:

Etzler/Vasica, Pfahler/Priwitzer.

Fabian Etzler 1, Finn Pfahler, Daniel Vasica, Johanna Priwitzer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.