Vereinsmeisterschaften 2016

Am vergangenen Samstag fanden sich bei sommerlichen Temperaturen 13 Spieler des TGV Rosswälden in unserer warmen Halle ein, um den Vereinsmeister zu ermitteln. Fest stand schon, dass es auf jeden Fall einen neuen Vereinsmeister geben würde. Da unser Abonnementsieger, Steffen, verletzungsbedingt nicht mitmachen konnte. So sprach viel für Christian.

Es wurden zwei Gruppen ausgelost, bei denen jeder gegen jeder spielte. Die ersten vier bestplatzierten qualifizierten sich für die KO Runde.

Eine dicke Überraschung brachte das Viertelfinale zwischen Christian und Ebi. Ebi konnte sich glatt in drei Sätzen, dank einer starken Leistung durchsetzen. In den Halbfinals setzten sich dann Charly und Christoph durch. Das Spiel um Platz 3 spielten dann Sven und Ebi aus. Im fünften Satz hatte Sven das bessere Ende für sich.

Auch das Finale ging über die volle Distanz. In der Gruppenphase konnte sich Christoph in fünf Sätzen behaupten. Zunächst sah alles danach aus, als sollte ihm das nochmals gelingen. Denn schnell führte er mit 2:0 Sätzen. Danach kämpfte sich Charly immer mehr in die Partie und konnte die Sätze 3 und 4 für sich entscheiden. Bis zum Seitenwechsel ein sehr umkämpftes Spiel. Danach hatte Charly etwas Glück und auf Grund zweier Kolben auf 8:5 davonziehen. Diesen Vorsprung ließ er sich nicht mehr nehmen und krönte sich somit zum Vereinsmeister. Dies wurde er somit nach 1999 und 2007 zum dritten Mal.

Anschließend ließen wir den Abend bei gemeinsamen Grillen und ein paar Bierchen gemütlich ausklingen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.