Alle TGV Mannschaften mit Siegen am Wochenende

Unsere erste Mannschaft gastierte in Donzdorf. Mit einem klaren 9:2 Sieg festigt man dadurch den zweiten Tabellenplatz. Lediglich zwei Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber.

Die zweite Mannschaft empfing am Sonntagmorgen den Tabellennachbar aus Hattenhofen. Das Ziel war klar, wir wollten uns für die klare Hinrunden Niederlage revanchieren und uns dadurch etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Die Eingangsdoppel konnte man gleich positiv gestalten. So gelang unserem Doppel 1 als auch unserem Doppel 3 zwei glatte 3:0 Spielerfolge. Lediglich das Doppel 2 musste sich geschlagen geben.Am vorderen Paarkreuz gelang unserer Nummer eins Eberhard Diez ein nie gefährdeter 3:0 Erfolg. Dennis Baumann hingegen fand nicht wirklich in sein Spiel und musste sich seinem Gegenüber geschlagen geben. In der Mitte gelangen uns dann zwei ganz wichtige Punkte. Tony Urbanitsch zeigte einmal mehr eine klasse Leistung und warum er in der Rückrunde in seinem Paarkreuz noch ungeschlagen ist. Andreas Brust, in letzter Zeit etwas wackelig, zeigte dieses Mal ein starkes Spiel und wies seinen gegenüber mit 3:1 in die Schranken. Auch am hinteren Paarkreuz ging es sehr erfreulich für uns weiter. Franz Raab und Volker Hirsch zeigten beide eine ihrer besten Saisonleistungen und konnte ihre Spiele mit 3:1 und 3:0 für sich entscheiden. So stand es bereits nach dem ersten Durchgang 7:2 für uns, klasse. Im zweiten Einzel musste sich auch Eberhard Diez der Nummer Eins der Gäste geschlagen geben. Dennis Baumann verlor unnötigerweise noch den ersten Satz, konnte dann aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung die restlichen Sätze klar für sich entscheiden. Tony Urbanitsch gewann sein zweites Einzel durch die verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners. So stand es am Ende doch überraschend deutlich 9:3 für uns.

Nun heißt es zwei Wochen Pause um danach hochmotiviert die kommenden Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Der dritten Mannschaft gelang am Samstagabend ein wichtiger 9:6 Erfolg gegen den TV Rechberghausen. Dadurch kletterte man auf den 4. Platz, ist aber trotzdem noch mitten im Abstiegskampf. Bis auf einen Abstiegsplatz sind es nur vier Punkte. Zu Beginn konnte man sich in den Eingangsdoppel mit 2:1 behaupten. Das vordere Paarkreuz konnte nur mit einem Sieg zum Endergebnis beitragen. Wobei alle vier Spiele über fünf Sätze gingen. In der Mitte und am hinteren Paarkreuz waren wir jeweils dreimal erfolgreich.

Eine weitere Niederlage musste unsere 2. Jugendmannschaft am Samstag einstecken. Leider schafften es die Jungs nicht noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Simon und Jonathan holten für uns die Punkte. Daniel verlor sehr unglücklich im fünften Satz.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TG Donzdorf V – TGV I 2 : 9

Es spielten:

Schurr/Hildenbrand, Pfeifer/Raab 1, Wölfle/Urbanitsch.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Tony Urbanitsch 1.

Herren Kreisliga: TGV II – TSGV Hattenhofen II 9 : 3

Es spielten:

Diez/Brust 1, Baumann/Raab, Urbanitsch/Hirsch 1.

Eberhard Diez 1, Dennis Baumann 1, Tony Urbanitsch 2, Andi Brust 1, Franz Raab 1, Volker Hirsch 1.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TV Rechberghausen II 9 : 6

Es spielten:

Kutzmutz/Beller 1, Vollmer/Hoffmann, Köppler/Köstlin 1.

Sven Vollmer, Alex Köppler 1, Erwin Kutzmutz 2, Uwe Beller 1, Markus Köstlin 2, Daniel Hoffmann 1.

Jugend U 18 Kreisklasse B: TGV II – TTV Zell IV 2 : 6

Es spielten:

Wagner/Bauer

Simon Wagner 1; Daniel Vasica; Jonathan Bauer 1; Benjamin Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.