1. Mannschaft mit zwei Siegen am Wochenende

Gegen Hattenhofen konnte sich die erste Mannschaft relativ klar mit 9:4 behaupten. Zwei gewonnene Eingangsdoppel, sowie drei Siege am vorderen und mittleren Paarkreuz und ein Sieg durch Christof Raab machten einen souveränen Erfolg perfekt. Am Sonntagmorgen war unsere erste Mannschaft in Süßen zu Gast. Mit 9:7 gelang ein insgesamt verdienter Sieg. Der Garant für den Sieg war ausnahmsweise einmal das hintere Paarkreuz. Christof Raab und Tony Urbanitsch konnten alle ihre Spiele gewinnen. Enttäuschend war an diesem Tag das vordere und mittlere Paarkreuz mit jeweils nur einem Sieg. Drei gewonnene Doppel machten dies aber wieder wett.

Die dritte Mannschaft setzte sich am Sonntagmorgen überraschend deutlich gegen den Tabellendritten aus Eislingen mit 9:2 durch. Lediglich ein Doppel und ein Einzel am vorderen Paarkreuz gingen an die Gäste. Dadurch klettert die 3. Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz. Trotzdem ist man noch nicht gesichert. Zum ersten Abstiegsplatz beträgt der Abstand nur vier Punkte.

Die vierte Mannschaft musste am Samstagabend nach Gosbach. Mit 9:7 kassierte man eine total unnötige Niederlage. Von vier Doppeln konnten wir kein einziges gewinnen. so werden wir den Platz an der Sonne bald los sein.

Die dritte Jugendmannschaft empfing die Gäste aus Heiningen. Das Spiel war nicht so klar, wie es das Ergebnis aussagt.

In den Doppeln waren wir heute nicht gut und so verloren wir beide mit 0:3. Marleen und Jonathan hätten beide Spiele auch gewinnen können, doch leider fehlte am Ende des Satzes zumeist das nötige Glück bzw. die Konzentration. Benni überzeugte voll und gewann. Marc tat sich heute schwer und musste seinem Gegenüber gratulieren. Als dann auch noch Marleen ihr 2. Spiel verlor war das Spiel beendet.

Ein spannendes Spiel mit vielen Höhepunkten konnte unsere zweite Jugendmannschaft dem Tabellenführer aus Eislingen abringen, der dieses Spiel dennoch verdient gewinnen sollte.

Simon und Johanna konnten im Doppel nicht an ihre letzten Leistungen anknüpfen und verloren klar. Finn und Daniel spielten richtig gut mit und konnten sich am Ende des fünften Satzes als glückliche, aber dennoch verdiente Sieger fühlen. Danach zeigte Finn eine super Leistung gegen die Nummer 1 des Tabellenführers. Leider konnte er im ersten und zweiten Satz keinen seiner insgesamt 5 Satzbälle für sich nutzen und so stand am Ende zwar ein klarer 3:0 Sieg für Schneider auf dem Zettel. Schade. Bei Simon sah es anfangs nicht gut aus 0:2 zurück und kein Plan was tun. Doch mit einer taktischen Glanzleistung gewann er die nächsten 3 Sätze souverän. Auch Johanna zeigte eine gute Leistung, doch leider musste sie dem Hebel ihrer großen Gegnerin Tribut zollen. Dani verlor mal wieder unglücklich im Entscheidungssatz (aber auch diese Serie wird reißen!!!). Die beiden Niederlagen von Finn und Simon besiegelten dann die Niederlage gegen die Mädels aus Eislingen. Dennoch konnten wir die Mädels ganz schön ins Schwitzen bringen und den Abstand nochmal deutlich verkürzen.

Eine tolle Mannschaftsleistung legte unsere erste Jungendmannschaft am Samstag in Salach an den Tag. Gegen den Tabellenzweiten waren sie wie immer Top Motiviert und zerlegten diese förmlich.

Herauszuheben ist vor allem der Sieg von Alex Etzler gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TSGV Hattenhofen I – TGV I 4 : 9

Es spielten:

Schurr/Hildenbrand, Pfeifer/Raab 1, Wölfle/Beller 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 2, Christof Raab 1, Uwe Beller.

Herren Bezirksklasse: TTG Süßen I – TGV I 7 : 9

Es spielten:

Schurr/Hildenbrand, Pfeifer/Raab 2, Wölfle/Urbanitsch 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle, Christof Raab 2, Tony Urbanitsch 2.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TSG Eislingen III 9 : 2

Es spielten:

Beller/Kutzmutz 1, Vollmer/Baumann, Köppler/Köstlin 1.

Sven Vollmer 1, Alex Köppler 2, Uwe Beller 1, Erwin Kutzmutz 1, Markus Köstlin 1, Andreas Baumann 1.

Herren Kreisklasse C: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach III – TGV IV 9 : 7

Es spielten:

Baumann/Baumann, Heilenmann/Klevenhusen, Boaretti/Weiler.

Andreas Baumann 2, Manuel Boaretti, Norbert Heilenmann 2, Frerich Klevenhusen 1, Patrick Baumann 2, Marcel Weiler.

Jugend U 18 Bezirksklasse: SSV Salach I – TGV I 0 : 6

Es spielten:

Weiler/Etzler, F. 1, Boaretti/Etzler, A. 1.

Manuel Boaretti 1, Alexander Etzler 1, Marcel Weiler 1, Fabian Etzler 1.

Jugend U 18 Kreisklasse B: TGV II – TSG Eislingen IV 2 : 6

Es spielten:

Pfahler/Vasica 1, Wagner/Priwitzer.

Finn Pfahler, Simon Wagner 1, Johanna Priwitzer, Daniel Vasica.

Jugend U 18 Kreisklasse B: TGV III – TSV Heiningen I 1 : 6

Es spielten:

Eberhardinger/Bauer, Reick/Zscharschuch.

Marleen Eberhardinger, Jonathan Bauer, Benjamin Reick 1, Marc Zscharschuch.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.