Matthias Friedrich ist neuer Vereinsmeister

Am vergangenen Samstag wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Am Start waren 13 Spieler. Zunächst wurde in zwei Gruppen gespielt. In jeder Gruppe qualifizierten sich die ersten vier für die anschließende KO Runde.

Dies gelang folgenden Spielern:

Manuel Kelecic, Benni Wölfle, Dietmar Grund, Andi Brust, Matthias Friedrich, Christian Schurr, Steffen Pfeifer, Christof Raab.

In den 1/4 Finals gab es keine Überraschungen. So kam es zu den Halbfinals

Matthias Friedrich – Steffen Pfeifer

Und

Christian Schurr – Manuel Kelecic.

Im ersten Halbfinale setzte sich Matthias dank einer sehr starken und konzentrierten Leistung gegenüber Steffen durch. Ihm gelang es im Verlauf des Turniers den alten Vereinsmeister zweimal zu schlagen. Das zweite Halbfinale war sehr umkämpft. Im entscheidenden Satz lag Manuel bereits mit 6:1 und 10:7 in Front. Christian konnte jedoch noch zum 10:10 ausgleichen. Beim Stand von 12:11 hatte Christian den ersten Matchball, den er auch sofort nutzte. Somit standen sich im Finale Matthias Friedrich und Christian Schurr gegenüber. In der Gruppenphase konnte sich Christian mit 3:2 Sätzen behaupten. Das Finale ging ebenfalls über fünf Sätze. Teilweise war das Spiel von großem Respekt geprägt. Die zwei Spieler lieferten sich mitunter heftige Schupf Rallies. Aber es wurde wiederum auch sehr schönes uns spannendes Tischtennis geboten. Zum Schluss setzte sich Matthias mit 3:2 durch. Über alle Spiele zeigte er an diesem Tag die konstanteste Leistung und hatte deshalb Diesen Titel mehr als verdient.

Nochmals herzlichen Glückwunsch.

Das kleine Finale konnte Steffen für sich entscheiden.

Insgesamt konnten an diesem Nachmittag spannende und gute Spiele angeschaut werden.

Etwas schwach war die Resonanz, aber in Anbetracht unserer Verletztenliste auch wieder verständlich.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.