Nur vierte Mannschaft mit Sieg

Die erste musste am Wochenende zwei Mal antreten. Am Samstag schlug man sich beim TTV Zell sehr achtbar und war nur mit 5:9 unterlegen. Wie schon des Öfteren konnten zwei Eingangsdoppel gewonnen werden. Steffen Pfeifer gewann anschließend gegen Dominic Schirling. In der Mitte war Christian Schurr erfolgreich. Den letzten Punkt für den TGV gelang Benni Wölfle in seinem zweiten Einzel.

Am Sonntag war der TV Neckartenzlingen zu Gast. Dies war mit 1:9 eine klare Angelegenheit. Den Ehrenpunkt blieb Christian Schurr vorbehalten. Unsere erste Mannschaft befindet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zum rettenden Ufer fehlen drei Punkte. Sicher machbar, aber dann muss man sich in der Rückrunde deutlich steigern.

Mit einer Rumpfmannschaft empfing unsere Zweite den Tabellenführer aus Hattenhofen. Trotzdem konnte man sich mit Niveau aus der Affäre ziehen. Besondere Erwähnung verdient das Spiel „Battle of the Bands“, Sven Vollmer gegen Sören Oberst. Welches der TGV Spieler sensationell mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Dem isotonischem Doping sei Dank. Nicht minder erstaunlich war das Spiel von Dennis Baumann gegen Benjamin Rayher. Er lag mit 0:2 Sätzen zurück, konnte das Spiel aber noch im fünften Satz für sich entscheiden. Den letzten Punkt für den TGV erzielte Rolf Etzold. Die Zweite ziert in der Bezirksklasse das Tabellenende. Auch sie hat noch Chancen den Klassenerhalt zu packen.

Die dritte Mannschaft hatte die Sensation knapp verpasst. Gegen den Tabellenzweiten aus Treffelhausen musste man sich sehr unglücklich mit 7:9 geschlagen geben. Leider konnte man nur ein Eingangsdoppel gewinnen. Christof Raab gelang mit einem klaren Sieg der Ausgleich. Nach der Niederlage von Sven Vollmer gingen die Gäste in Front. Drei Siege in Folge durch Volker Hirsch, Tony Urbanitsch und Dennis Baumann brachten uns die Führung ein. Nach der Niederlage durch Andi Volcini gingen wir mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. In einem hart umkämpften Spiel musste sich Christof Raab leider geschlagen geben. Die letzten Einzel brachten nur noch zwei Siege für unsere Dritte. Leider war im Schluss Doppel unser Doppel I chancenlos.  Die dritte Mannschaft ist Tabellenvorletzter. Sie ist nur auf Grund des schlechteren Spielverhältnisses auf dem Abstiegsplatz.

Unsere vierte Mannschaft trat am Sonntagmorgen gegen den TV Unterböhringen an. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln gelang ein guter Start. Das vordere Paarkreuz blieb ohne Punkte. Ebenso in der Mitte. Lediglich am hinteren Paarkreuz konnten wir durch Norbert Heilenmann punkten. Mit einem 3:6 Rückstand ging es in den zweiten Durchgang. Nach dem Rolf Etzold sein zweites Einzel verloren hatte betrug der Rückstand 3:7. Viele Spiele sind da bereits entschieden. Andreas Baumann leitete mit einem souveränen Sieg die Wende ein. Dennis Baumann gewann sein wichtiges Einzel im fünften Satz. Christian Haug, Frerich Klevenhusen und Norbert Heilenmann waren ihren Gegner klar überlegen. Somit stand es vor dem Schluss Doppel 8:7 für uns. Mit einer sehr konzentrierten Leistung gelang unserem Doppel I ein klarer 3:1 Sieg. Damit war der TGV der verdiente Sieger. Die vierte bildet die Ausnahme. Sie steht auf einem hervorragenden dritten Platz und ist sogar punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

Einen schwarzen Tag erlebte unsere erste Jugendmannschaft. Im Duell Dritter gegen Vierter ging es darum mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Da Lorenz Fischl das Bett hüten musste, spielte für ihn Jonas Stern. Einen klassischen Fehlstart legten wir mit den Doppeln hin. Beide gingen klar an den TV Deggingen. Leon Mohr sah in seinem ersten Einzel schon wie der sichere Sieger aus. Doch sein  Gegner stellte sich besser auf ihn ein. Nach fünf Sätzen musste er seinem Gegner gratulieren. Dexter Bauer kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zu Recht. Den ersten Punkt konnte dann Patrick Baumann nach fünf Sätzen für uns verbuchen. Jonas Stern stand sich selber im Weg. Er hätte in seinem Einzel nicht die Platte als Verlierer verlassen müssen. Das zweite Einzel von Leon Mohr war sehr kurios. Schnell führte er überlegen mit 2:0 Sätzen. Dann löste sich sein Vorhand Belag. An ein Weiterspielen mit dem Schläger war nicht zu denken. Mit einem Schläger seiner Mannschaftskameraden ging gar nichts mehr. So endete das Spiel mit 6:1 für den TV Deggingen. Mit 11:5 Punkten befindet man sich in der Bezirksklasse auf dem vierten Tabellenplatz. Das ist für einen Aufsteiger bestimmt nicht schlecht, aber es hätte auch besser sein können.

Die zweite Jugendmannschaft stand der ersten in Nichts nach. Auch sie zog mit 1:6 den Kürzeren. Der Auftritt war dann ein bisschen peinlich. Von vier Spielern waren nur zwei rechtzeitig erschienen. Ein dritter schaffte es dann noch 15 Minuten nach Spielbeginn einzutreffen.   So trat man nur zu dritt an. Den Ehrenpunkt erzielte Marcel Weiler. Trotz der Niederlage ist die zweite Jugendmannschaft weiterhin auf einem Aufstiegsplatz, allerdings punktgleich mit dem Tabellendritten.

Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TTV Zell I – TGV I 9 : 5

Es spielten:

Pfeifer/Wölfle, Kelecic/Benisch 1, Schurr/Brust 1.

Manuel Kelecic, Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Benin Wölfle 1, Benedikt Benisch, Andi Brust.

Herren Bezirksliga: TGV I – TV Neckartenzlingen I 1:9

Es spielten:

Kelecic/Benisch, Pfeifer/Wölfle, Schurr/Brust.

Manuel Kelecic, Steffen Pfeifer, Christian Schurr 1, Benni Wölfle, Benedikt Benisch, Andi Brust.

Herren Bezirksklasse: TGV I – TSGV Hattenhofen I 3 :9

Es spielten:

Zwicker/Grund, Vollmer/Etzold, Urbanitsch/Baumann

Heinz Zwicker, Dietmar Grund, Sven Vollmer 1, Tony Urbanitsch, Rolf Etzold 1, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisliga: TGV III – TV Treffelhausen I 7 : 9

Es spielten:

Christof Raab 1, Sven Vollmer, Volker Hirsch 1, Tony Urbanitsch 2, Dennis Baumann 2, Andi Volcini.

Herren Kreisklasse B: TGV IV – TV Unterböhringen I 9 :7

Es spielten:

Baumann/Baumann 2, Etzold/Heilenmann, Haug/Klevenhusen 1.

Rolf Etzold, Andreas Baumann 1, Dennis Baumann 1, Christian Haug 1, Frerich Klevenhusen 1, Norbert Heilenmann 2.

Jungen U 18 Bezirksklasse: TV Deggingen – TGV I 6 : 1

Es spielten:

Baumann/Stern, Mohr/Bauer.

Leon Mohr, Dexter Bauer, Patrick Baumann 1, Jonas Stern.

Jungen U 18 Kreisklasse B: TTC Uhingen III – TGV II 6 : 1

Es spielten:

Riedel/Manske

Marcel Weiler 1, Philipp Riedel, Maximillian Manske.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.