Ergebnisse vom Wochenende

Herren Bezirksliga

TGV I – TSV Oberboihingen 5 : 9

Im wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten mussten wir ohne unsere Nummer 1, Björn Eberle und Nummer 2, Manuel Kelecic auskommen. Dies war eine erhebliche Schwächung. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln starteten wir vielversprechend in die Partie. Während sich Benni Wölfle klar durchsetzte hatte Steffen Pfeifer klar das Nachsehen gegen unseren Trainer. Leider musste sich in der Mitte Christian Schurr knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Charly Hildenbrand unterlag in drei Sätzen. Benedikt Benisch hielt uns mit einem Sieg im Rennen. Am vorderen Paarkreuz gab es wiederum eine Punkteteilung. Diesmal war Steffen Pfeifer siegreich. In der Mitte gingen wir abermals leer aus. Die Niederlage von Benedikt Benisch war gleichzeitig der Schlusspunkt. Das nächste Spiel gegen Süssen am kommenden Samstag sollte gewonnen werden, wenn man nicht weiter in Richtung Abstiegsplätze abrutschen will.

Es spielten:

Pfeifer/Oberst 1, Wölfle/Benisch, Schurr/Hildenbrand 1,

Benni Wölfle 1, Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr, Charly Hildenbrand,

Benedikt Benisch 1, Sören Oberst.

 Herren Bezirksklasse

TV Rechberghausen I – TGV II 6 : 9

Einen überaus wichtigen Sieg gegen den Abstieg verbuchte unsere zweite Mannschaft beim Aufsteiger in Rechberghausen. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln gelang uns ein guter Start ins Match. Sören Oberst konnte mit einer souveränen Leistung die Führung sogar noch ausbauen. Im Gegenzug musste sich aber Benedikt Bensich geschlagen geben. In der Mitte punkteten wir durch Eberhard Diez und Matthias Mohr doppelt. Am hinteren Paarkreuz teilten wir uns die Punkte. Dies ergab einen Zwischenstand von 6:3 für uns. Sören konnte auch sein zweites Einzel für sich verbuchen. Benedikt Benisch hatte wiederum das Nachsehen. In der Mitte waren Eberhard Diez und Matthias Mohr jeweils nach fünf Sätzen unterlegen. Christof Raab und Franz Raab sicherten durch zwei Siege den verdienten Endstand zum 9:6.

Es spielten:

Benisch/Raab F. 1, Oberst/Mohr, Diez/Raab C. 1

Benedikt Benisch, Sören Oberst 2, Eberhard Diez 1, Matthias Mohr 1, Christof Raab 2,

Franz Raab 1.

Herren Kreisklasse A

TGV III – TSV Heiningen II 9 : 3

Im Vergleich zum letzten Spiel ließ unsere dritte Mannschaft diesmal nichts anbrennen. Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Front. Andi Brust war in drei Sätzen erfolgreich. Matthias Friedrich konnte eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel retten. Heinz Zwicker und Erwin Kutzmutz ließen ihre Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Zwei weitere Siege am hinteren Paarkreuz brachten uns mit 7:2 in Führung. Auch im zweiten Durchgang teilten wir uns die Punkte am vorderen Paarkreuz. Diesmal war Matthias Friedrich für uns erfolgreich. Heinz Zwicker steuerte mit seinem Fünfsatzsieg den neunten Punkt bei. Mit diesem Sieg untermauerte unsere Dritte Mannschaft ihre Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz.

Es spielten:

Friedrich/Zwicker 1, Brust/Hirsch, Kutzmutz/Urbanitsch 1.

Andi Brust 1, Matthias Friedrich 1, Heinz Zwicker 2, Erwin Kutzmutz 1, Volker Hirsch 1,

Tony Urbanitsch 1.

Herren Kreisklasse B

TG Donzdorf V – TGV IV 9 : 3

Gegen den Tabellenführer gab es die erwartete Niederlage. Zumal wir ohne Rolf Etzold und Tony Urbanitsch angetreten waren. In den Eingangsdoppeln waren Heilenmann/Epple erfolgreich. Überraschender Weise konnten wir die anschließenden Einzel sehr offen gestalten. Am vorderen Paarkreuz mussten sich Sven Vollmer und Andreas Baumann erst im fünften Satz geschlagen geben.

Norbert Heilenmann entnervte sein Gegenüber mit taktisch klugem Spiel. Dennis Baumann musste eine unglückliche Niederlage einstecken. Am hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele klar an die Gastgeber. Sven Vollmer holte in einer engagierten Partie gegen die Donzdorfer Nummer 1 den letzten Punkt für uns.

Es spielten:

Baumann/Baumann, Vollmer/Wagner , Heilenmann/Epple 1,

Sven Vollmer 1, Andreas Baumann, Dennis Baumann, Norbert Heilenmann 1,

Michael Epple, Georg Wagner.

Jungen U18 Kreisliga 

TGV I – TV Jebenhausen I 6 : 2

Unsere erste Jugendmannschaft stabilisiert sich immer mehr. Gegen den TV Jebenhausen gab es einen überzeugenden Sieg. Mit dem unorthodoxen Spielstil hatten wir aber zunächst unsere Probleme. So wurden beide Doppel erst im Entscheidungssatz gewonnen. Leon gewann erwartungsgemäß. Allerdings ließ er nach einer 2:0 Satzführung seinen Gegner wieder ins Spiel kommen. Im fünften Satz war es aber wieder eine klare Sache. Dexter unterlag klar in drei Sätzen. Patrick lag wie im Doppel auch mit 0: 2 Sätzen in Rückstand. In den Folgesätzen konnte er sich deutlich steigern und war am Ende der verdiente Sieger. Lorenz blieb nur seinem Gegner zu gratulieren. Leon war in seinem zweiten Einzel konzentrierter und konnte klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Dexter holte in einer sehr spannenden Partie den Siegpunkt für uns.

Zur Herbstmeisterschaft fehlt uns noch ein Punkt. Das müsste gegen Treffelhausen machbar sein.

Es spielten:

Mohr/Bauer 1, Baumann/Fischl 1.

Leon Mohr 2, Dexter Bauer 1, Patrick Baumann 1, Lorenz Fischl.

Jungen U18 Kreisklasse B

TSGV Hattenhofen – TGV II 5:5

Einen unerwartet aber hoch verdienten Punkt konnte unsere 2. Mannschaft am Samstag aus Hattenhofen entführen. Die Doppel begannen mit einigen Nackenschlägen. Obwohl Jonas & Noah und Philipp & Max keinen Deut schlechter waren als ihre Gegner verloren sie 5 von 6 Sätzen mit 2 Punkten Differenz. Stand 0:2. Jonas machte danach kurzen Prozess mit seiner Gegnerin. Noah, der sich immer besser präsentiert, hielt lange gegen die Nummer 1 mit musste diesem dann aber doch gratulieren. Stand 1:3. Max belohnte sich anschließend mit seinem 1. Sieg in der Mannschaft für seinen Einsatz im Training & Spiel. (Klasse Max freut mich sehr für Dich). Philipp spielte etwas zu zurückhaltend in seinem Spiel und konnte so leider nur einen Satz für sich verbuchen. Stand 2:4. Der 2. Durchgang startete mit einem ungefährdeten Sieg von Noah. Jonas hatte eigentlich mit seinem Gegner keine Probleme, dafür aber mit seiner Konzentrationsfähigkeit. Ein knapper 5-Satz-Sieg sprang dann aber doch noch raus. Stand 4:4. Max verlor ziemlich unglücklich mit 45:45 Punkten in 4 Sätzen und als auch noch Philipp im 4. Satz noch mit 10:8 zurücklag sah nicht mehr viel nach einem Remis aus, doch in solchen Momenten zeigen sich wahre Sportler. Philipp legte nun seine Zurückhaltung ab gewann diesen Satz noch mit 4 Punkten in Folge. Und es kam noch besser, er war auf den Geschmack gekommen und ließ in der Folge seiner Gegnerin keine Chance mehr. Punkt. Satz. Remis. Sauber gemacht Jungs!!! Hoffe auch dass Ihr alle in der ab Januar anstehenden Rückrunde an eure zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen könnt.

Es spielten:

Stern/Breuning; Riedel/Manske

Jonas Stern 2; Noah Breuning 1; Philipp Riedel 1; Maximilian Manske 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.