Ergebnisse vom Wochenende

 Herren Bezirksliga

TGV I – TTG Süssen 9:4

Eine Starke Mannschaftsleistung bringt ersehnten Sieg gegen Süssen und den damit verbundenen 5. Tabellenplatz nach der Vorrunde. Am Samstagabend um 19 Uhr traf der TGV Rosswälden, in der Rosswäldener Turnhalle auf die nur einen Punkt in der Tabelle schlechteren Süssener. Ein Spiel bei dem es um viel ging. Der Sieger der Partie konnte sich etwas absetzen von den Abstiegsplätzen. So gingen wir an diesem Samstag   top motiviert und mit unserer bestmöglichen personellen Aufstellung in die Begegnung. Die zuerst gespielten Doppel sollten leider noch keine Führung für den TGV einbringen. Lediglich  unser Doppel eins Eberle/Hildenbrand konnte in einem knappen Spiel überzeugen. Die Doppel Wölfle/Schurr und Pfeifer/Oberst mussten sich in vier bzw. 5 Sätzen geschlagen geben. Unsere, extra für dieses Spiel aus Freiburg angereiste, Nummer eins Björn Eberle konnte mit einer starken Leistung den 2:2 Ausgleich herstellen. Leider mussten sich darauf Manuel Kelecic als auch Benjamin Wölfle ihren Gegnern geschlagen geben. Es stand 2:4. Die mitgereiste Süssener  Fangemeinschaft wurde immer lauter, es musste was passieren, Impulse mussten gesetzt werden. Gesagt getan, der an diesem Tag gut Aufspielende Steffen Pfeifer, ausgestattet mit einem starken Nervenkostüm, leitete die Wende ein. In seinem Sog konnte auch Schurr noch einen 2:1 Satzrücksand in einen Sieg ummünzen. Als dann auch noch Hildenbrand siegte, ging der TGV zur Halbzeit, das erste Mal in Führung.

Der zweite Einzeldurchgang  sollte auch gleich gut weitergehen. Im Spiel der beiden Spitzenspieler sahen die zahlreichen Zuschauer  Ballwechsel auf sehr hohem Niveau, meist mit dem besseren Ende für den TGV. Als dann auch noch Manuel und Benni, mit durchweg überzeugendem Tischtennis den Spielstand auf 8:4 setzten, war ein Unentschieden schon sicher. Steffen Pfeifer lies es sich nicht nehmen, trotz eines 6:0 Rückstandes im Entscheidungssatz, den Siegpunkt gegen die Süssener Mannschaft einzufahren. Somit waren zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren wenn auch vielleicht in dieser Höhe der Sieg etwas glücklich war. Nach einem 2:4 Rückstand noch ein Spiel in einen 9:4 Sieg zu drehen passiert im Tischtennis nicht alle Tage. Zu verdanken war dies einer Super Teamleistung!

Nächste Woche geht es zum Verlustpunktfreien Tabellenführer aus Donzdorf, bei dem wir nun  befreit aufspielen können.

Es spielten:

Eberle /Hildenbrand 1, Wölfle/Schurr, Pfeifer/ Oberst

Björn Eberle 2, Manuel Kelecic 1, Benjamin Wölfle 1, Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1,

Carl Hildenbrand 1

Herren Bezirksklasse

TGV II – SC Weiler I 9 : 6

Am Sonntagnachmittag kam es zum Lokalderby gegen den SC Weiler. Da Eberhard Diez verhindert war sprang Andi Brust als Ersatz ein. Mit einer 2:1 Führung durch die Doppel, Oberst/Mohr und Raab C./Brust, starteten wir sehr passabel  in die Partie. Benedikt Benisch verpasste es anschließend leider eine 2:0 Satzführung nach Hause zu bringen. Doch Sören Oberst beherrschte seinen Gegner eindeutig. Somit hatte die Führung weiterhin Bestand. Matthias Mohr und Christof Raab bauten die Führung durch relativ klare Siege weiter aus. Franz Raab verlor sein Einzel. Aber Andi Brust konnte sein erstes Einzel für sich entscheiden und brachte uns somit mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang. Als dann am vorderen Paarkreuz beide Spiele in souveräner Manier an uns gingen war uns ein Punkt schon sicher. Wir wollten aber zwei. Doch in zwei Fünfsatzspielen konnten die Weilerner Gäste beide Punkte in der Mitte entführen. Nachdem Franz Raab auch sein zweites Einzel nicht gewinnen konnte, wurde es plötzlich nochmal spannend.  Aber auf unseren Ersatzmann war Verlass. Andi Brust hatte das Match klar im Griff und holte somit den verdienten Siegpunkt für uns. Mit diesem Sieg befindet sich unsere zweite Mannschaft im Mittelfeld mit 9:11 Punkten.

Es spielten:

Benisch/Raab F., Oberst/Mohr 1, Raab C./Brust 1.

Benedikt Benisch 1, Sören Oberst 2, Matthias Mohr 1, Christof Raab 1, Franz Raab,

Andi Brust 2.

Herren Kreisklasse B

TV Deggingen I – TGV IV 9 : 5

Das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde führte uns ins entlegene Deggingen. Leider mussten wir dort ohne Andreas Baumann  und Norbert Heilenmann antreten. Total verzockt hatten wir uns mit der Aufstellung der Doppel, denn diese gingen allesamt an den Gastgeber. Am vorderen Paarkreuz gab es zwei klare Ergebnisse. Sven Vollmer konnte klar die Oberhand behalten, wobei sich Rolf Etzold ebenso deutlich geschlagen geben musste. In der Mitte ist auf Tony Urbanitsch einfach Verlass. Er ließ seinem Gegner keine Chance. Die weiteren Spiele im ersten Durchgang gingen komplett an die Deggingener  Mannschaft. Als wir den zweiten Durchgang mit drei Siegen für uns gestalten und auf 5:7 aufschließen konnten, keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Doch Dennis Baumann und Frerich Klevenhusen war auch in ihren zweiten Einzelspielen auf verlorenem Posten.

Es spielten:

Etzold/Urbanitsch, Vollmer/Klevenhusen, Baumann/Wagner

Sven Vollmer 2, Rolf Etzold 1, Tony Urbanitsch 2. Dennis Baumann, Frerich Klevenhusen,

Georg Wagner.

Herren Kreisklasse B

TGV IV – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 9 : 6

Wie schon am Samstag mussten wir auch am Samstag „ersatzgeschwächt“ antreten. Unsere Mitte mit Tony Urbanitsch und Andreas Baumann fehlten. Gegen den Tabellenletzten musste unbedingt ein Sieg her damit man zu den Abstiegsplätzen einen respektablen Abstand halten konnte. Die Eingangsdoppel hatten wir diesmal besser aufgestellt. Mit 2:1 konnten wir diese  positiv für uns gestalten. Sven Vollmer zeigte auch am Sonntagmorgen ein gutes Spiel und baute unsere Führung auf 3:1 aus. Leider war Rolf Etzold gegen die Nummer Eins in drei knappen Sätzen unterlegen. In der Mitte mussten wir leider die Punkte teilen. Dennis Baumann konnte sich klar in drei Sätzen durchsetzen. Norbert Heilenmann musste sich unglücklich mit 11:13 im fünften Satz geschlagen geben. Zwei überlegene Siege am hinteren Paarkreuz durch Michael Epple und Frerich Klevenhusen brachten uns eine komfortable Führung von 6:3 ein. Der zweite Durchgang begann leider nicht wie erwartet. Während Sven Vollmer erwartungsgemäß gegen Oliver Bohrer den Kürzeren zog musste sich etwas unerwartet Rolf Etzold mit einer Niederlage, wenn auch etwas unglücklich, abfinden. Dennis Baumann gestaltete auch das zweite Einzel positiv für sich. Norbert Heilenmann hatte gegen die Noppen seines Gegners keine passende Antwort. Unser an diesem Tag überragendes hinteres Paarkreuz brachte durch zwei Siege das Spiel zu einem positiven Ende.  Nach der Vorrunde belegt die vierte Mannschaft  als Aufsteiger mit 8:10 Punkten einen guten Mittelfeldplatz.

Es spielten:

Etzold/Baumann 1, Vollmer/Klevenhusen 1, Heilenmann/Epple

Sven Vollmer 1, Rolf Etzold, Dennis Baumann 2, Norbert Heilenmann, Michael Epple 2,

Frerich Klevenhusen 2.

Jungen U18 Kreisliga

TV Treffelhausen I – TGV I 0 : 6

In einer total überlegenen Partie hatte unsere erste Jugendmannschaft mit einem klaren Sieg die Herbstmeisterschaft festgemacht. Das spannendste Spiel lieferte wie fast schon üblich Dexter Bauer. Doch er konnte schließlich mit 3:2 Sätzen gewinnen. Der Rest war zum Teil doch sehr einseitig.

Zu einer starken Vorrunde herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spieler. Insgesamt kann man der kompletten Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sie hat sich insgesamt zur Vorsaison erheblich gesteigert. Hauptsächlich ein Verdienst der Jugendtrainer, Sven Vollmer und Matthias Mohr, aber auch unseres Profitrainer Sorin Cauri. Macht alle weiter so, Training lohnt sich 🙂

Es spielten:

Mohr/Bauer 1, Baumann/Fischl 1.

Leon Mohr 1, Dexter Bauer 1, Patrick Baumann 1, Lorenz Fischl 1.

 

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.