Ergebnisse vom Wochenende

Herren Bezirksliga

TSV Wendlingen III – TGV I 8 : 8

In einer überaus spannenden Partie erkämpfte unsere erste Mannschaft einen wichtigen Punkt. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln durch Eberle/Hildenbrand und Wölfle/Schurr starteten wir vielversprechend in die Partie. Björn Eberle und Manuel Kelecic bauten durch ihre Siege die Führung auf 4:1 aus. Nach langer Durststrecke war Benni Wölfle mal wieder erfolgreich. Ein Sieg durch Charly Hildenbrand komplettierte den ersten Durchgang. Mit einer komfortablen 6:2 Führung lagen wir absolut im Soll. Am vorderen Paarkreuz blieben wir ohne Punktgewinn. Die Mitte konnte dies aber egalisieren, denn Benni Wölfle und Steffen Pfeifer verließen die Platte als Sieger. Neuer Zwischenstand: 8:5 für uns. Der Sieg war zum Greifen nah. Christian Schurr und Charly Hildenbrand blieb nur ihren Gegner zu gratulieren. Das Schlussdoppel musste nun die Entscheidung bringen. In einem „Hitchcock Krimi“ waren die Gastgeber die etwas glücklicheren Spieler. Die Satzentscheidungen von 9:11, 12:10, 11:13, 15:13 und 16:18 zeigen wie eng dieses Spiel wirklich war.

Es spielten:

Eberle/Hildenbrand 1, Kelecic/Pfeifer, Wölfle/Schurr 1.

Björn Eberle 1, Manuel Kelecic 1, Benni Wölfle 2, Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr,

Charly Hildenbrand  1.

Herren Bezirksklasse

TGV II – TTV Zell II 9 : 5

Mit einem überaus wichtigen Sieg konnte sich unsere zweite Mannschaft von den Abstiegsplätzen absetzen. Für Christof Raab spielte Andi Brust. Mit einem Blitzstart begann die Partie. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Am vorderen Paarkreuz teilten wir uns die Punkte. Benedikt Benisch machte gegen Marco Walz ein starkes Spiel und war im Entscheidungssatz zwei Punkte besser. In der Mitte das gleiche Bild. Hier war Eberhard Diez der Punktegarant. Den letzten Punkt im ersten Durchgang holte Andi Brust für uns. Zwischenstand: 6:2. Benedikt Benisch gewann sein zweites Einzel souverän. In der Mitte war Matthias Mohr der erfolgreiche Spieler für uns. Franz Raab setzte in einem Fünfsatz Match den Schlusspunkt.

Es spielten:

Benisch/Raab 1, Oberst/Mohr 1, Diez/Brust 1.

Benedikt Benisch 2, Sören Oberst, Eberhard Diez 1, Matthias Mohr 1, Franz Raab 1,

Andi Brust 1.

Herren Bezirksklasse

TGV II – TSV Wäschenbeuren II 6 : 9

Ohne Benedikt Benisch und Christof Raab musste sich unsere zweite Mannschaft am Sonntagnachmittag mit einer Niederlage abfinden. Leider gewannen wir diesmal nur ein Eingangsdoppel. Sören Oberst brachte uns auf 2:3 heran, doch leider hatte Eberhard Diez das Nachsehen. In der Mitte hielt und Matthias Mohr mit einem Sieg weiterhin im Rennen. Nun folgten vier wichtig Fünfsatzspiele. Erwin Kutzmutz lag schon mit 2:0 Sätzen gegen Roland Benkelmann in Front. Leider konnte der Gästespieler noch das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Rolf Etzold zeigte eine überzeugende Leistung und war mit 13:11 im fünften Satz erfolgreich. Zwischenstand 4:5. Sehr unglücklich agierten wir dann am vorderen Paarkreuz. Sören Oberst als auch Eberhard Diez mussten nach fünf Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Zwei Punkte in der Mitte brachten uns auf 6:7 heran. Das war Schlagdistanz. Erwin Kutzmutz war mit 1:3 Sätzen unterlegen. Rolf Etzold konnte uns mit einem Sieg noch in das Schlussdoppel bringen. Wie schon vorher Erwin Kutzmutz lag auch er gegen Roland Benkelmann mit 2:0 Sätzen in Führung. Leider reichte es wieder nicht zu einem Sieg.

Es spielten:

Oberst/Mohr 1, Diez/Etzold, Raab/Kutzmutz

Sören Oberst 1, Eberhard Diez, Matthias Mohr 2, Franz Raab 1, Erwin Kutzmutz,

Rolf Etzold 1.

Herren Kreisklasse A

TSV Wäschenbeuren IV – TGV III 8 : 8

Ohne die Etatmäßige Nummer 1, Andi Brust, half in der zweiten Mannschaft aus und Dietmar Grund sowie Eugen Weber hatte unsere dritte Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Lediglich das Doppel Friedrich/Zwicker konnten für uns punkten. Heinz Zwicker gelang ein souveräner Sieg. In der Mitte war Erwin Kutzmutz siegreich. Ein Sieg durch Frerich Klevenhusen ergab den Zwischenstand von 4:5. Drei Siege in Serie brachten uns zum ersten Mal in Führung. Nachdem Volker Hirsch und Frerich Klevenhusen unterlegen waren, war alles wieder offen. Georg Wagner brachte uns mit einem Sieg aber wieder in Front. In einem spannenden Schlussdoppel waren wir leider die Unterlegenen.

Es spielten:

Kutzmutz/Hirsch, Friedrich/Zwicker 1, Klevenhusen/Wagner

Matthias Friedrich 1, Heinz Zwicker 2, Erwin Kutzmutz 2, Volker Hirsch,

Frerich Klevenhusen 1, Georg Wagner 1.

Herren Kreisklasse B

TV Rechberghausen II – TGV IV 9 : 4

Ohne unsere Nummer  1 Sven Vollmer, dafür aber mit unserem Routinier Michael Epple, ging es am Samstag zum Tabellenzweiten nach Rechberghausen. Die Favoritenrolle lag klar auf Seiten der Gastgeber, dennoch erhofften wir uns vielleicht eine kleine Überraschung zu landen.

Mit einem 2:1 nach den Eingangsdoppeln waren wir auf dem richtigen Weg. Hier punkteten unser Doppel 1 Baumann/Baumann  mit einem glatten 3:0 Sieg, sowie unser Doppel 3 Heilenmann/Epple welche ebenfalls einen ungefährdeten 3:0 Erfolg erzielen konnten.  Unser Doppel 2 Etzold/ Urbanitsch  hatte leider gegen das frisch gekürte Bezirksmeister Doppel der Gastgeber keine Chance und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Am vorderen Paarkreuz verlor Tony Urbanitsch, als auch Rolf Etzold, nach großem Kampf im Entscheidungssatz knapp mit 8:11. Im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während Andreas Baumann es seinen Mannschaftskameraden gleich tat und ebenfalls im fünften Satz mit 8:11 verlor, bescherte uns Dennis Baumann  den ersten Einzelpunkt des Tages. Mit einer sehr souveränen Vorstellung gelang es ihm  seinen ersten Sieg gegen „lange Noppen“ einzufahren, die Partie endete 3:0.

Am hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte erneut. So gewann Michael Epple sein Spiel  3:1, währenddessen Norbert Heilenmann ebenfalls seine Partie im fünften Satz, diesmal allerdings nur mit 9:11 verlor. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für den Gastgeber.

Am vorderen Paarkreuz hatte Rolf Etzold den Ausgleich auf dem Schläger, aber leider unterlag er trotz drei Matchbällen. Tony Urbanitsch als auch Andreas und Dennis Baumann konnten keinen Einzelpunkt mehr beisteuern.

Als Fazit bleibt zu ziehen, dass man sich teuer verkauft hat gegen den Tabellenzweiten aus Rechberghausen und Kampfgeist sowie Teamspirit eindeutig gestimmt haben, den nicht alle Tage verliert man 4:9, nur mit 25:28 Sätzen.

Es spielten:

Baumann/Baumann 1, Etzold/Urbanitsch, Heilenmann/Epple 1.

Rolf Etzold, Tony Urbanitsch, Andreas Baumann, Dennis Baumann 1,

Norbert Heilenmann, Michael Epple 1.

Jugend U18 Kreisliga

TV Altenstadt I – TGV I 2 : 6

Im Spitzenduell Erster gegen Zweiter gelang unserer ersten Jugendmannschaft ein überzeugender Sieg. Nachdem Lorenz  ausfiel sprang kurzfristig Jonas ein. Die Eingangsdoppel gestalteten wir ausgeglichen. Das Doppel Baumann/Stern war ohne echte Siegchance. Mohr/Bauer waren für ein bisschen Spannung. Nach 0:2 Satzrückstand gelang ihnen dennoch ein Sieg. Leon war anschließend seinem Gegner deutlich überlegen. Parallel musste sich Dexter in einem Fünfsatzspiel geschlagen geben. Sowohl Jonas als auch Patrick zeigten eine konzentrierte Leistung und bauten die Führung auf 4:2 aus. Zwei Siege durch Leon und Dexter brachte uns einen sicheren 6:2 Auswärtssieg ein.

Es spielten:

Mohr/Bauer 1, Baumann/Stern

Leon Mohr 2, Dexter Bauer 1, Patrick Baumann 1, Jonas Stern 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.