Ergebnisse vom Wochenende

Herren Bezirksklasse

TGV II – TSG Eislingen III 8 : 8

Gegen den Favorit aus Eislingen zeigte unsere zweite Mannschaft eine ansprechende Leistung und konnte sich achtbar aus der Affäre ziehen.

Lediglich unser Doppel 1, Benisch/Raab. F. konnte einen Sieg für uns verbuchen. Am vorderen Paarkreuz konnte sich Benedikt Benisch gegen seinen ehemaligen Vereinskamerad mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Am mittleren Paarkreuz waren Eberhard Diez und Matthias Mohr die Sieger. Leider mussten sich Christof und Franz Raab ihren Gegner geschlagen geben. Zwischenstand 4:5. Auch im zweiten Durchgang gab vorne eine Punkteteilung. Diesmal war Sören Oberst erfolgreich. In der Mitte war wieder das Rosswäldener Duo erfolgreich. Zwei Siege noch und wir wären als Sieger von der Platte gegangen. Leider sprang nur einer heraus. Franz Raab konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen. Im Schlussdoppel war dann unser Doppel I chancenlos. So trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

Es spielten:

Benedikt Benisch 1, Sören Oberst 1, Eberhard Diez 2, Matthias Mohr 2, Christof Raab,

Franz Raab 1.

Benisch/Raab F. 1, Oberst/Mohr, Diez/Raab C.

Herren Kreisklasse A

TV Wangen – TGV III 5 : 9

Unsere dritte Mannschaft trat am Sonntagmorgen beim TV Wangen an. Wie immer ein etwas unangenehm zu spielender Gegner. Dementsprechend eng ging es aus.

Lediglich unser Doppel 3, Brust/Etzold konnte einen Sieg herbeiführen. Am vorderen Paarkreuz musste Matthias Friedrich eine überraschende Niederlage hinnehmen. Andi Brust hatte mit seinem Gegner keine Mühe. Nach drei Siegen in Folge und einer Niederlage kam es zum Zwischenstand von 5:4 für uns. Das vordere Paarkreuz begann den zweiten Durchgang mit zwei Siegen. In der Mitte teilten wir uns die Punkte. Volker Hirsch machte mit seinem Sieg den Sack zu.

Es spielten:

Andi Brust 2, Matthias Friedrich 1, Heinz Zwicker 1, Dietmar Grund 1, Volker Hirsch 1,

Rolf Etzold 1.

Friedrich/Zwicker, Grund/Hirsch, Brust/Etzold 1.

Herren Kreisklasse B

TGV IV – TSV Heiningen III 8 : 8

Ohne Rolf Etzold und Tony Urbanitsch, dafür mit Frerich Klevenhusen und Georg Wagner begrüßten wir die Gäste aus Heiningen. Den Anfang hatten wir wohl etwas verpennt, denn nach kurzer Zeit lagen wir bereits mit 0:5  in Rückstand. Die Eingangsdoppel gingen alle an den Gast. Zwei davon allerdings erst im Entscheidungssatz Insgesamt wurden 9 von 18 Spielen erst im fünften Satz entschieden. Wobei diese Statistik nicht unbedingt für uns sprach, denn wir gewannen davon nur drei. Nach den Eingangsdoppeln wurden am vorderen Paarkreuz beide Spiele mit fünften Satz verloren. Die Mitte durch Dennis Baumann, er lag schon mit 0:2 Sätzen in Rückstand, und Norbert Heilenmann leiteten die Wende mit zwei Siegen ein. Frerich Klevenhusen konnte mit seinem Sieg auf 3:5 verkürzen. Georg Wagner unterlag dafür unglücklich im Entscheidungssatz. Der zweite Durchgang begann mit mit drei Siegen in Folge. Sven Vollmer, Andreas Baumann und Dennis Baumann waren die Punktegaranten. Norbert Heilenmann lieferte seinem Gegner einen heißen Tanz. Mit 0:2 Sätzen in Rückstand konnte er sich nochmals in Spiel zurückkämpfen. In einer überaus spannenden Partie konnte er die Niederlage leider nicht abwenden. Mit 10:12 musste er sich geschlagen geben. Frerich Klevenhusen konnte mit seinem zweiten Sieg wieder den Ausgleich herstellen. Das letzte Einzel ging wieder an den Gast. Nun sollte das Schlussdoppel uns noch einen Punkt bescheren. Doch danach sah es am Anfang überhaupt nicht aus. Die ersten beiden Sätze gingen mit 16:14 und 11:7 an den Gast. War ja eigentlich klar, dass auch dieses Spiel über die gesamte Distanz gehen würde. Mit umgestellter Taktik war das Gästedoppel im Anschluss chancenlos. Mit 11:3, 11:7 und 11:2 wurde dann doch ein Punkt eingefahren.

Für die tolle Unterstützung unserer Zuschauer möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken.

Es spielten:

Sven Vollmer  1, Andreas Baumann 1, Dennis Baumann 2, Norbert Heilenmann 1,

Frerich Klevenhusen 2, Georg Wagner.

Baumann/Baumann 1, Vollmer/Klevenhusen, Heilenmann/Wagner

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.