Jugend – Bezirksmeisterschaften 2011 in Salach

Bei den diesjährigen Jugend Bezirkmeisterschaften in Salach traten wir mit 6 Spielern in den verschiedenen Klassen an. Patrick Baumann bei den Jungen U18 II, Dexter Bauer Jungen U15, Manuel Boaretti U13, Noah Breuning & Jonas Stern U12 und Maximilian Manske U11.

Patrick konnte sich in seiner Gruppe mit 2 Siegen für die KO-Runde qualifizieren traf dort dann auf einen starken Zeller Bezirksklasse Spieler und musste sich mit seiner besten Turnierleistung aber nach drei engen Sätzen leider verabschieden. Im Doppel erreichte er mit seinem Süßener Doppelpartner souverän das Viertelfinale, dass sie aber klar verloren.

Auch Dex überstand mit 2 Siegen souverän die Gruppenphase und durfte sich dort mit dem Seriensieger und momentan besten Jugendspieler des Bezirks Staufen Stefan Schröter messen. Dex musste sehr schnell feststellen, dass dieser Stefan Schröter auf einem ganz anderen Level Tischtennis spielt und verlor klar in 3 Sätzen. Im Doppel allerdings erreichte Dex mit seinem Donzdorfer Doppelpartner das Finale, doch dort wartete schon wieder dieser Stefan Schröter mit seinem Donzdorfer Teamkamerad Schmid. Ein deutliches 3:0 folgte und so war der Traum vom Titel schnell ausgeträumt.

Manuel zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Ligaspielen, durfte aber leider noch nicht seinen 1 Sieg feiern. Endstation Gruppe.

Auch Noah zeigte einen Aufwärtstrend doch leider fehlt ihm noch die Sicherheit sein Talent kontinuierlich auf die Platte zu bringen. Ergebnis 1 Sieg und 4 Niederlagen. KO-Runde verpasst. Im Doppel ging er mit Jonas an den Start und sie erreichten souverän das Finale. Leider wachten die Beiden dort aber erst im 3 Satz auf und konnten gegen das starke Gosbacher Duo nur diesen Satz für sich verbuchen.  Ein verdienter 2. Platz für Noah und Jonas.

Jonas gewann alle seine Gruppenspiele und zog damit ins Halbfinale ein.Hier spielte Jonas zwei knappe und einen klaren Satz Ergebnis 3:0. Was folgte war die Neuauflage des Endspieles vom letzten Jahr. Zu Beginn des Endspieles spielte Jonas sehr unkonzentriert und verlor zu Recht den ersten Satz. Doch ein klasse zweiter Satz von Jonas ließ ihn zurückkommen. Satz 3 spielte sein Gegner Moritz Winkler sehr gut und damit lag Jonas mit 1:2 Sätzen zurück. Was folgte war ein reines Nerven & Taktikspiel. Jonas machte kaum noch was in der Offensive, dafür aber auch kaum noch Fehler. 11:9 im vierten für Jonas. Das gleiche Spiel im fünften. Und auch hier hatte Jonas beim 12:10 im Entscheidungssatz die besseren Nerven und verteidigte seinen Titel.

Unser Jüngster, Maxi, spielte frech auf und gewann 2 von 5 Spielen was leider aber nicht für die KO-Runde reichte. Im Doppel erreichte Maxi mit seinem Eislinger Partner das Halbfinale, dass sie erst im Entscheidungssatz knapp mit 9:11 verloren. Damit hat sich die TGV Jugend bei den Bezirksmeisterschaften gut verkauft.

Ergebnisse:

1.Platz Jungen U12 Einzel     Jonas Stern

2.Platz Jungen U12 Doppel   Noah Breuning & Jonas Stern

2.Platz Jungen U15 Doppel   Dexter Bauer & Witzani (TG Donzdorf)

3.Platz Jungen U11 Doppel   Maximilian Manske & Sauer (TSG Eislingen)

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.