Ergebnisse vom Wochenende

Herren Bezirksliga

TTV Zell I – TGV I 9:2

Nach dem ersten Bezirksligasieg letzte Woche rechneten wir uns auch in Zell u. A., am Rande der schwäbischen Alb, eine kleine Chance aus und so war die Mannschaft “heiß wie Frittenfett“.

In einer neuen Aufstellung wieder mit unserem Charly änderten wir gleich unsere Doppel, was uns in Führung bringen sollte. So kam leider nur unsere Doppel 1 mit Wölfle/Pfeifer unter die Räder.

Sowohl Kelecic/Benisch als auch Schurr/Hildenbrand überzeugten und brachten die Rosswäldener in Führung.

Was dann kam war großes Pech gepaart mit dem können der Zeller Mannschaft. In den folgenden 7 Einzelbegegnungen erreichte man 6-mal mindestens den 9 Punkt des Entscheidungssatzes, leider immer mit dem gleichen Ausgang: Spielverlust. Besonders hart traf es unsere Nummer eins Manuel Kelecic, der beide Spiele in der Verlängerung des Entscheidungssatzes abgeben musste. So war die deutliche Niederlage nach über 2 ½ Stunden Spielzeit besiegelt.

Zu resümieren aus dem Spiel bleibt, dass wir durchaus auch gegen starke Gegner nicht chancenlos sind, der letzte Tick in der neuen Liga fehlte jedoch an diesem Tag.

Bedanken möchte ich mich noch bei den zahlreichen Schlachtenbummlern und der dritten   Mannschaft die bereits frühzeitig, nach ihrem Kantersieg in Albershausen, in Zell Aufschlug.

Es spielten:

Einzel: Manuel Kelecic, Benjamin Wölfle, Steffen Pfeifer, Christian Schurr,

Charly Hildenbrand, Benedikt Benisch

Doppel: Wölfle/Pfeifer, Kelecic/Benisch (1), Schurr/Hildenbrand (1)

 Herren Kreisklasse A

TSGV Albershausen I – TGV III 1 : 9

Am vergangenen Samstag begann auch für unsere dritte Mannschaft die neue Saison. Beim TSGV Albershausen musste sich nur H. Zwicker etwas überraschend geschlagen geben. Nach nur 1 ½ Stunden Spielzeit war der Sieg unter Dach und Fach. Danach ging es geschlossen nach Zell, um die Erste Mannschaft zu unterstützen.

Es spielten:  

Einzel: Andi Brust 2, Matthias Friedrich 2, Heinz Zwicker, Erwin Kutzmutz 1,

Eugen Weber 1, Volker Hirsch 1.

Doppel: Brust/Weber 1, Friedrich/Zwicker 1, Kutzmutz/Hirsch 1

 Herren Kreisklasse B

TV Unterböhringen I – TGV IV 9 : 7

Für unsere vierte Mannschaft gab es am Wochenende eine enttäuschende 7:9 Niederlage beim TV Unterböhringen. Die Gastgeber traten ohne ihre Nummer 1 an. Aber wie schon im ersten Spiel gegen die TSG Eislingen konnten wir wiederum nur ein Doppel gewinnen. Das ist eindeutig zu wenig. Rolf Etzold musste sich unglücklich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Sven Vollmer hielt uns aber mit seinem Sieg noch im Rennen. In der Mitte sah Andreas Baumann zunächst wie der sichere Sieger aus. Doch leider konnte er eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen. Tony Urbanitsch tat sich auch schwer konnte aber seinen Gegner im fünften Satz bezwingen. Dennis Baumann hatte gegen zweimal lange Noppen keinen Plan. Auf Norbert Heilenmann war Verlass. Er brachte uns auf 4:5 heran. Zwei sehr unglückliche Niederlagen jeweils im fünften Satz von Sven Vollmer und Rolf Etzold waren fast schon eine Vorentscheidung. Tony Urbanitsch musste auch in seinem zweiten Einzel über fünf Sätze gehen. Im letzten Satz drehte er allerdings richtig auf und ließ seinem Gegner keine Chance mehr. Andreas Baumann brachte keinen Fuß mehr auf den Boden und musste auch im zweiten Einzel klein beigeben. Am hinteren Paarkreuz konnten aber glücklicherweise zwei Siege eingefahren werden, so dass wir wieder in das Schlußdoppel mussten. Gegen das Material hatte unser Doppel 1 Baumann/Baumann kein Rezept. Nach fast vier Stunden Spielzeit mussten wir mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Um in der Klasse mithalten zu können, muss die Doppelschwäche abgestellt werden und in den entscheidenden Phasen müssen wir einfach etwas abgezockter spielen.

Es spielten:

Einzel: Sven Vollmer 1, Rolf Etzold, Tony Urbanitsch 2, Andreas Baumann,

Dennis Baumann 1, Norbert Heilenmann 2.

Doppel: Baumann/Baumann 1, Etzold/Urbanitsch, Vollmer/Heilenmann

 Jugend U18 Kreisliga

TV Deggingen I – TGV I 0 : 6

Fast ohne Probleme holte sich unsere erste Jugendmannschaft zwei Punkte in Deggingen. Denn beide Doppel lagen mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Aber es konnten noch beide Partien gedreht werden. Dexter war in seinem Einzel der glückliche Sieger. Ein Netzball zum 11:9 im fünften Satz bescherte ihm den Sieg. Leon hatte in seinem Einzel keine Probleme. Jonas zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Er gewann mit 3:1 Sätzen gegen Mona Brock. Gegen sie hatte er noch vor kurzem ein Finale verloren. Patrick war seiner Gegnerin klar überlegen und steuerte den sechsten Punkt bei.

Es spielten:

Einzel: Leon Mohr 1, Dexter Bauer 1, Patrick Baumann 1, Jonas Stern 1.

Doppel: Mohr/Bauer 1, Baumann/Stern 1.

 Jungen U18 Kreisklasse C

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGV II 6:2

TPSG Frisch Auf Göppingen – TGV II          6:2

Für die zwei verlegten Auswärtsspiele unserer 2. Jugendmannschaft mussten wir aufgrund verletzter und kranker Spieler mit einer Rumpfmannschaft antreten. Somit kamen Philipp Riedel und Maximilian Manske zu ihren ersten Einsätzen in der Mannschaft. Vielen Dank besonders an Max für seine sehr kurzfristige Bereitschaft.

Die Jungs zeigten alle viel Einsatz und Freude und konnten Ihre teilweise drei Köpfe größeren Gegenspieler teilweise ganz schön ärgern. Auch die Umsetzung der Tipps klappte und so hatten unsere Jungs in fast jedem Spiel eine Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele mit euch und möchte mich noch für die tolle Unterstützung der Eltern bei den Spielen bedanken, denn das hab ich noch nicht erlebt, dass so viele Eltern Ihre Kinder in der Halle unterstützt haben.

Es spielten:

Statistik Gosbach: Stern/Boaretti; Riedel/Manske; Stern 2; Boaretti; Riedel; Manske

Statistik Göppingen: Stern/Boaretti; Riedel/Manske; Stern 1; Boaretti; Riedel 1; Manske

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.