Ergebnisse vom Wochenende

Guter Start in die neue Saison

Mit drei Siegen und einem Unentschieden kann der TGV Rosswälden zum Start in die neue Saison ein überaus positives Resümee ziehen.

Herren Bezirksliga

TTC Frickenhausen III –  TGV I 5:9

Die schon fast unheimliche Siegesserie der ersten Mannschaft des TGV Rosswälden geht weiter. Seit dem 6.03 2010 gegen die TG Donzdorf verlor die Mannschaft kein Punktspiel mehr und ist somit seit über 20 Spielen ungeschlagen.

Am Samstagabend ging es zum ersten Bezirksligaspiel nach dem Aufstieg  zur Zweitligareserve des TTC Frickenhausen. Anhand der Ergebnisse der letzten Saison machten wir uns gleich im ersten Spiel der neuen Saison Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

In den Doppeln ging unsere taktische Überlegung zum Glück auf und wir könnten mit einer 2:1 Führung starten.

In den Einzeln ging es jetzt darum die Führung zu halten, leider musste man gleich zu beginn einen Dämpfer hinnehmen. Im vorderen Paarkreuz konnte kein weiterer Punktgewinn gegen die starken Gegner eingefahren werden. Jetzt folgten aber umgehend 3 Siege von Pfeifer, Schurr, und Oberst bei einer Niederlage von Benisch zur 5:4 Halbzeitführung.

Wie schon im ersten Durchgang erwies sich der beste Spieler der Bezirksliga der letzten Jahre Christian Übelhör, als zu große Hürde für den TGV. Was aber nun folgte war eine Starke Vorstellung: Wölfle, Pfeifer, Schurr und Benisch gaben in den folgenden vier Spielen nur noch einen einzigen Satz ab und beendeten die erste Bezirksliga Partie nach langer Abstinenz zu unseren Gunsten.

Bedanken möchte ich mich noch bei dem kurzfristig im Doppel eingesprungen Matthias Friedrich sowie den den mitgereisten Zuschauern.

Es spielten:

Einzel: Manuel Kelecic, Benjamin Wölfle (1), Steffen Pfeifer (2), Christian Schurr(2),Benedikt Benisch  (1), Sören Oberst (1)

Doppel: Wölfle / Schurr (1), Kelecic / Friedrich, Pfeifer/ Oberst(1)

 Herren Bezirksklasse

TTG Süßen II – TGV II 4 : 9

Überraschend deutlich konnte unsere zweite Mannschaft am Sonntagmorgen gegen den Bezirksligaabsteiger gewinnen.

Mit 2:1 gestalteten wir auch in der zweiten Mannschaft unsere Doppel sehr erfolgreich. Am vorderen Paarkreuz gab es für uns nichts zu holen. Aber durch vier Siege in Folge konnten wir auf 6:3 davonziehen. Benedikt Benisch baute durch einen ungefährdeten Sieg die Führung weiter aus. Sören Oberst musste sich mit einer Niederlage abfinden. Durch zwei 3:2 Siege von Eberhard Diez und Christof Raab war der Endstand hergestellt.

Doppel: Benisch/Raab F. 1, Diez/Raab C., Oberst/Brust 1.

Einzel: Benedikt Benisch 1, Sören Oberst 0, Eberhard Diez 2, Christof Raab 2,                Franz Raab 1, Andi Brust 1.

Herren Kreisklasse B

TGV IV – TSG Eislingen V  8 : 8

Die vierte erkämpfte sich ein Unentschieden gegen unangenehm zu spielende Gäste.

Leider konnten wir nur ein Eingangsdoppel für uns eintscheiden, wobei es auch gut drei hätten sein können. Denn unser Doppel I und Doppel II mussten sich jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das vordere Paakreuz ging anschließend leer aus. Tony Urbanitsch beherrschte seinen Gegner fast nach Belieben. Andreas Baumann tat sich schwer. Konnte aber nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch umbiegen. Am hinteren Paarkreuz fand Dennis Baumann kein Mittel. Dafür machte es Norbert Heilenmann besser und sorgte für den Zwischenstand von 4:5. Durch zwei Niederlagen am vorderen Paakreuz zogen die Gäste auf 7:4 davon. Tony Urbanitsch machte seine Sache auch im zweiten Einzel sehr souverän. Andreas Baumann gewann ebenfalls sein zweites Einzel, aber wieder in fünf Sätzen. Dennis Baumann und Norbert Heilenmann waren ebenfalls erfolgreich. Durch diese Siegesserie gingen wir zum ersten Mal in Führung. Im Schlußdoppel war aber unser Doppel I, Baumann/Baumann chancenlos, so dass wir uns mit einem Unentschieden begnügen mussten.

Doppel: Baumann/Baumann, Etzold/Urbanitsch, Vollmer/Heilenmann 1.

Einzel: Sven Vollmer, Rolf Etzold, Tony Urbanitsch 2, Andreas Baumann 2,                  Dennis Baumann 1, Norbert Heilenmann 2.

Kreisliga Jungen U18

TGV I – TSG Eislingen I 6:2

Zum ersten Spiel in der neuen Runde begrüßte man den Gast aus Eislingen. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, da Lorenz Fischl wegen eines Zehenbruches uns nicht zur Verfügung stand. Auf diesem Wege wünschen wir alle Dir eine gute Besserung und hoffen, dass du uns wieder bald zur Verfügung stehst. Also traten wir in folgender Besetzung unser 1. Spiel in der für uns neuen Kreisliga an. Leon Mohr, Dexter Bauer, Patrick Baumann und Jonas Stern. Das Doppel Nummer 1 Leon & Dex starteten Verhalten und verloren auch zurecht den ersten Satz, konnten sich dann aber erheblich steigern und ließen ihren Gegnern dann keine Chance mehr. Patrick & Jonas spielten ihr erstes gemeinsames Doppel sehr gut und gewannen klar mit 3:0 Sätzen. Leon hatte im Einzel kleinere Schwierigkeiten konnte es dann aber doch am Ende klar mit 3:1 gewinnen. Dex hielt lange mit der Nr. 1 der Gäste gut mit, kassierte aber am Ende eine klare 3:0 Niederlage. Patrick & Jonas waren nun an der Reihe und sie zeigten, wie auch schon im Doppel eine gute Tagesform und gewannen souverän mit 3:0. Jetzt mußte Leon gegen die Nummer 1 der Gäste antreten und spielte 3 wirklich gute Sätze, bei denen man ihn nur wegen der Chancenverwertung kritisieren konnte und verlor leider etwas unglücklich mit 1:3. Somit war es an Dex den Sack zuzumachen und dies tat er dann auch eindrucksvoll mit einem klaren 3:0 Sieg.

Fazit:  Die Jungs haben sich in einer guten Form präsentiert und die guten Trainingseindrücke bestätigt.

Es spielten: Mohr/Bauer 1; Baumann/Stern 1; Mohr 1; Bauer 1; Baumann 1; Stern 1.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.