Erste Mannschaft startet mit einem Sieg in die neue Saison

Herren Landesklasse IV: TGV I – TSV Wendlingen I           9 : 6

Am Sonntagmittag war der TSV Wendlingen in Rosswälden zu Gast. Ohne Benni Wölfle und unseren Neuzugang Martin Owczarek waren wir zumindest auf dem Papier der Außenseiter gegen die Gäste.

Mit drei neuformierten Doppeln starteten wir erfolgreich in die Partie. Das Doppel I: Mim/Hildenbrand setzte sich mit 3:1 Sätzen durch. Parallel war unser Doppel II: Pfeifer/Brust dem gegnerischen Doppel I klar unterlegen. Doch das Doppel III: Schurr/Raab brachte uns durch einen klaren 3:0 Erfolg in Führung.

Das vordere Paarkreuz startete mit einem Sieg durch Christian Schurr gegen die Nummer eins der Gäste. Während sich Steffen Pfeifer leider geschlagen geben musste. In der Mitte wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Alex Mim gewann klar sein Einzel, aber ebenso deutlich unterlag Charly Hildenbrand. Das hintere Paarkreuz brachte uns mit zwei Fünfsatz-Siegen durch Christof Raab und Andi Brust mit 6:3 in Führung.

Der zweite Durchgang begann ebenfalls mit einer Punkteteilung. Diesmal war Steffen Pfeifer gegen die Nummer Eins der Gäste erfolgreich. Im Gegenzug musste sich Christian Schurr sehr unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Alex Mim wusste auch in seinem zweiten Einzel zu überzeugen und setzte sich klar mit 3:0 durch. Charly Hildenbrand zog auch in seinem zweiten Einzel den Kürzeren. Nun war das hintere Paarkreuz gefordert und den Sieg nach Hause zu fahren. Christof Raab war mit 1:3 unterlegen, aber Andi Brust machte mit einem knappen 3:2 Sieg alles klar.

Es spielten:

Mim/Hildenbrand 1, Pfeifer/Brust, Schurr/Raab 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 2, Alex Mim 2, Charly Hildenbrand, Christof Raab 1, Andi Brust 2.

Herren Bezirksliga: TSGV Hattenhofen I – TGV II 9 : 3

Als Aufsteiger in die Bezirksliga bestritt unsere 2. Mannschaft ihr erstes Spiel beim TSGV Hattenhofen. Der TGV war zwar klarer Außenseiter, dennoch wurde man etwas unter Wert geschlagen.

In den Eingangsdoppeln gelang nur unserem Doppel I: Brust/Diez ein Sieg. Im darauffolgenden Einzel unterlag Andi Brust knapp in fünf Sätzen gegen die Hattenhofener Nummer Eins. Parallel gelang Uwe Beller ein überzeugender 3:1 Erfolg. Die Mitte mit Eberhard Diez und Matthias Friedrich unterlag jeweils mit 0:3 Sätzen. Am hinteren Paarkreuz konnte Dennis Baumann mit einem klaren 3:0 Erfolg den Rückstand verkürzen. Unser Jugendersatz, Jonny Bauer, schlug sich mehr als achtbar. Ihm wäre fast die Sensation gelungen. Doch leider musste er sich im fünften Satz der Routine seines Gegenspielers geschlagen geben.

Der zweite Durchgang begann mit zwei Niederlagen von uns. Matthias Friedrich unterlag in seinem zweiten Einzel sehr unglücklich mit 16:18 im fünften Satz. Diese Niederlage bedeutete dann auch den Schlusspunkt.

Es spielten:

Brust/Diez 1, Beller/Bauer, Friedrich/Baumann.

Uwe Beller 1, Andi Brust, Matthias Friedrich, Eberhard Diez, Dennis Baumann 1, Jonny Bauer.

Herren Kreisliga A: KSG Eislingen I – TGV III 0 : 9

Unsere dritte Mannschaft gewann kampflos, da der Gegner das Spiel abgesagt hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.