Bezirksmeisterschaften 2023 am 4 und 5 November in Süßen

2 Tage Tischtennis Pur für insgesamt 18 Kinder und Jugendliche der TGV Tischtennis Familie standen auf dem Programm.

Die TGV-Kids konnten sich für 13 von insgesamt 18 Finalspiele qualifizieren. Was rein objektiv gesehen für das kleine Dorf Roßwälden im Landkreis Göppingen schon eine fantastische Leistung der Kinder und Jugendlichen, Betreuer*innen, Eltern und Trainer*innen ist.

Zudem stellte der TGV, wie auch fast immer in den letzten Jahren die meisten Teilnehmer zum Stell Dich ein der Tischtennisspieler*innen aus dem Bezirk/Landkreis.

Jungen U11

Hier startete Emilian Bauer zum zweiten Male bei den Bezirksmeisterschaften und er erwischte eine gute Tagesform. In der Gruppenphase konnte er 2 von 3 Spielen gewinnen und zog damit auch ins Halbfinale ein. Hier musste er sich letztendlich verdient mit 1:3 Sätzen geschlagen geben und belegte damit einen hervorragenden 3. Platz im Einzel.

Im Doppel legte Emi noch eine Schippe, mit seinem Zeller Partner drauf, und beide konnten mit einem souveränen 3:0 Sieg sich über den Bezirksmeistertitel der Jungen U11 im Doppel freuen.

Mädchen U11

Unser Neuzugang Liv Bösel aus Süßen war hier die absolute Topfavoritin auf den Sieg und diesem Druck hielt Liv auch eindrucksvoll stand und konnte sich mit 6 klaren 3:0 Siegen zur Bezirksmeisterin küren. Auch Saskia Hummel startete in diesem Wettbewerb. Leider konnte sie keines ihrer Spiele gewinnen, wobei sie sich zweimal ganz knapp geschlagen geben musste.

Jungen U13

Emre Alaca und Mathis Winkler konnten sich beide leider nicht für die KO-Phase qualifizieren und auch im Doppel mussten Sie die Segel schon früh streichen.

Mädchen U13

Leider erwischte Lina Göbel nicht ihren besten Tag im Mädchen U13 Wettbewerb. Ehrgeizig und motiviert wie immer ging Sie an die Platte, doch leider wollte ihr kein Sieg gelingen.

Im Doppel mit Saskia war auch für Lina hier in der 1. Runde Schluss.

Jungen U15

Kein Weg führte hier im Einzel und Doppelwettbewerb an Dominik Hummel vorbei.

Fast nur überaus deutliche 3:0 Siege im Einzel und Doppel führten Dominik zum Titel im Einzel und Doppel mit seinem Partner von der TSG Eislingen.

Mädchen U15

Auch hier kam mit Helena Reick, die Topfavoritin vom TGV. 18:0 Sätze und 6:0 Siege hatte Heli am Ende auf dem Konto. Das Finale gegen die Mitfavoritin aus Eislingen (gegen die Heli die letzten Male nicht wirklich gut spielte) war eine famose Leistung und überaus deutlich.

Mit Liv zusammen konnten sich die beiden Girls auch mit einer tadellosen Leistung den Doppeltitel erspielen.

Jungen U19 B

Mit Jonas Pfeifer, Tom Keyl, Marc Zscharschuch, Samuel Bauer und Dominik Hummel war diese Spielklasse nicht nur vom TGV aus die Teilnehmer Stärkste.

Dominik, Marc, Tom und Sami konnten sich für die KO-Runde qualifizieren.

Hier mussten dann Marc und Tom leider gratulieren, während sich Sami und Domi für das Viertelfinale qualifizieren konnten. Sami verlor hier mit 3x 9:11 ziemlich unglücklich. Dominik konnte sich nach großem Kampf im fünften für das Halbfinale qualifizieren.

In diesem hatte er mit jeweils 2 Punkten pro Satz Vorsprung das Glück auf seiner Seite und stand damit auch im Finale. Ein 0:2 Satzrückstand. Ausgleich zum 2:2 nach Sätzen und dann eine 10:7 Führung im fünften… Leider musste sich Dominik hier dann mit 12:14 am Ende eines sehr langen Wochenendes geschlagen geben.

Der Doppelwettbewerb in dieser Klasse war dann eine fast nur Roßwäldener Angelegenheit,-)

Domi und Marc gewannen das Finale gegen Sami und Tom klar. Jonas und sein Zeller Partner schieden erst im Halbfinale gegen Domi und Marc aus. Stark Jungs.

Mädchen U19

In diesem Wettbewerb standen sich vor allem die Mädels der TSG Eislingen und die vom TGV gegenüber. Lea Halm und Desideria Lentini gewannen ihre Gruppen souverän. Liv Bösel musste nur der Top-Favoritin aus Eislingen gratulieren, zog aber auch ins Viertelfinale ein.

Helena Reick verpasste mit einer sehr knappen 5-Satz Niederlage den Gruppensieg. Verfolständigte dann aber den Einzug aller 4 ins Viertelfinale.

Lea und Desi schafften mit klaren 3:0 Siegen den Sprung ins Halbfinale. Liv musste sich dann klar mit 0:3 geschlagen geben. Auch bei Heli war es am Ende des Spiels gegen die Top-Favoritin dieses Resultat, doch es war ein richtig starkes Spiel vom Kampf-Zwerg und mit etwas mehr Spielglück und Mut wäre der ein oder andere Satz auch drin gewesen.

Im Halbfinale biss Desi sich dann die Zähne an der Top-Favoritin aus und bei Lea war in den ersten Sätzen der Wurm drin und sie lag mit 0:2 hinten. Konnte sich aber zurück ins Spiel kämpfen und am Ende mit 3:2 gewinnen. So kam es zur Neuauflage des letztjährigen Endspieles und auch leider zum gleichen Resultat. Diesmal war es eine 1:3 Niederlage, wobei der fünfte Satz durchaus für Lea drin gewesen wäre. Hätte wenn und aber…

Der Doppelwettbewerb sollte hier nochmals einen drauf setzten… mit Hätte wenn und aber…

Lea und Desi starteten super ins Finale und führten auch verdient mit 2:0. Doch im 3 und 4 Satz kamen wir von unserer Taktik ab und mussten den Satzausgleich hinnehmen. Eine weitere 5:1 und 6:2 Führung im fünften ließ die Mädels leider nicht sicherer werden und so kämpften sich die Eislinger Mädels zu einem knappen, glücklichen, aber nicht unverdientem Sieg. Heli und Liv konnten auch in diesem Wettbewerb mit dem 3. Platz zufrieden sein.

Jungen U19 A

Nachdem im Königswettbewerb der Jugend mit Jonathan Bauer der Titelverteidiger aus Roßwälden nicht antreten konnte, war es klar, dass es hier einen neuen Titelträger geben musste. Benjamin Reick erwischte mit dem Top-Favoriten und zwei fast gleich starken Spielern eine starke Gruppe. Zwei ganz enge 3:0 Siege sollten für Benni den Halbfinal Einzug bedeuten. Doch auch den Top-Favoriten ärgerte Benni vor allem in den ersten beiden Sätzen. Tolles Spiel von Benni auch bei dieser 1:3 Niederlage. Auch im Halbfinale war Benni mit Sicherheit nicht der Favorit. Doch eine fast perfekte Leistung lieferte Benni hier ab und gewann sehr klar und verdient mit 3:0. Wow. Sollte der Titel doch in Roßwälden bleiben?

Nein. Benni gab im Finale alles und konnte seine gute Tagesform auch hier zeigen, doch der Gegner (der gleiche wie in der Gruppe) war zu stark.

Mit seinem Partner von der TG Donzdorf kam Benni auch im Doppel ins Finale. Beide spielten gut und konnten das Spiel bis lange in den fünften offenhalten um sich dann am Ende doch geschlagen zu geben. Tolle Leistung Benni!!!

Mixed Jugend

Auch hier setzte sich der Dauerkampf zwischen dem TGV und der TSG Eislingen fort.

Liv und Marc mussten sich als einzige im Viertelfinale geschlagen geben. Heli mit Dominik und auch Lea und Benni zogen klar ins Halbfinale ein, um dann hier gegeneinander anzutreten.

Die ersten beiden Sätze konnten Heli und Domi sehr ausgeglichen gestalten, mussten sich aber den alten dann doch mit 0:3 geschlagen geben. Benni und Lea spielten das Finale dann sehr routiniert und stark und konnten sich den Mixed-Titel mit 3:1 erspielen.

8 Titel, 6 2 Plätze und 5 3 Plätze stehen nach diesem Wochenende für die Jugendspieler des TGV zu Buche.

Vielen Dank den Kindern und Jugendlichen für Euren Einsatz und Willen. Genauso den Eltern, Trainern und Betreuern. Klasse Leistung!!!

Ergebnisse im Überblick

Jungen U11

Emilian Bauer                                      Einzel            3. Platz

Emilian Bauer und Partner              Doppel          1. Platz

Mädchen U11                     

Liv Bösel                                             Einzel            1. Platz

Jungen U15 

Dominik Hummel                           Einzel            1. Platz

Dominik Hummel und Partner                 Doppel          1. Platz

Mädchen U15

Helena Reick                                       Einzel           1. Platz

Helena Reick und Liv Bösel                     Doppel          1. Platz

Jungen U19 B

Dominik Hummel                                  Einzel            2. Platz

Dominik Hummel und Marc Zscharschuch Doppel          1. Platz

Samuel Bauer und Tom Keyl                  Doppel          2. Platz

Jonas Pfeifer und Partner                       Doppel          3. Platz

Mädchen U19

Lea Halm                                            Einzel            2. Platz

Desideria Lentini                                   Einzel            3. Platz

Lea Halm und Desideria Lentini               Doppel          2. Platz

Liv Bösel und Helena Reick                     Doppel          3. Platz

Jungen U19 A

Benjamin Reick                                    Einzel            2. Platz

Benjamin Reick und Partner                   Doppel          2. Platz

Mixed U19

Lea Halm und Benjamin Reick                                    1. Platz

Helena Reick und Dominik Hummel                          3. Platz        

Die Platzierungen im Aktiven Bereich:

Herren A Klasse Einzel

Steffen Pfeifer                                                       3. Platz

Herren A Klasse Doppel

Pfeifer/Owzarek                                                      3. Platz

Mixed

Schütz Gosbach/Owczarek                                   2. Platz

Lentini/Pfeifer                                                         3. Platz

Herren D Einzel

Andi Withalm                                                           3. Platz

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.