1. Mannschaft unterliegt gegen Neuhausen

Herren Landesklasse: TGV I – TTF Neuhausen/F. II 5 : 9

Letzten Samstag war der TTF Neuhausen II in Rosswälden zu Gast. Zu Beginn gelangen uns mal wieder zwei Doppelsiege. Anschließend gab es am vorderen Paarkreuz zwei unglückliche Fünfsatz Niederlagen. Zwei weitere Niederlagen folgten. Benni Wölfle als auch Martin Owzcarek unterlagen glatt in drei Sätzen. Ein Sieg von Charly Hildenbrand war die ganze Ausbeute an Einzelerfolgen im ersten Durchgang. Steffen Pfeifer hatte in seinem zweiten Einzel keine Chance. Zwei Siege von Christian Schurr und Benni Wölfle brachten uns auf 5:7 heran. Leider war Martin Owczarek nach fünf Sätzen unterlegen. Charly Hildenbrand war in seinem zweiten Spiel unterlegen. Somit war die Niederlage besiegelt. Schade, da war doch etwas mehr drin.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Wölfle, Hildenbrand/Brust 1.

Steffen Pfeifer, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 1, Martin Owzcarek, Charly Hildenbrand 1, Andi Brust.

Herren Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I – TGV IV 9 : 2

Mit nur zwei Stammspielern trat die 2. Mannschaft am Samstag in Gosbach an. In dieser Konstellation waren wir krasser Außenseiter. Lediglich das Doppel Köstlin/Baumann, sowie Dennis Baumann im Einzel konnten etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Es spielten:

Urbanitsch/Diez, Halm/Withalm, Köstlin/Baumann 1.

Tony Urbanitsch, Eberhard Diez, Lea Halm, Markus Köstlin, Dennis Baumann 1, Andi Withalm.

Herren Kreisliga B: TGV IV – TSV Heiningen IV 9 : 4

Der nächste Sieg für unsere 4. Mannschaft! Gegen die Gäste aus Heiningen begannen wir am Sonntag mit drei Siegen in den Eingangsdoppeln. Sascha Vollmer gelang im ersten Einzel ein ungefährdeter Sieg. Didi Grund unterlag leider in fünf Sätzen. Drei Siege in Folge brachten uns mit 7:1 in Front. Frerich Klevenhusen unterlag unglücklich im fünften Satz mit 9:11. Den zweiten Durchgang eröffnete Sascha Vollmer wiederum mit einem deutlichen Sieg. Didi Grund musste auch in seinem zweiten Einzel über fünf Sätze gehen. Leider auch diesmal wieder mit dem schlechteren Ende für sich. Alex Etzler war in seinem zweiten Einzel ohne Chance. Rolf Etzold machte mit seinem zweiten Sieg den Deckel drauf.

Es spielten:

Vollmer/Etzler 1, Grund/Etzold 1, Withalm/Klevenhusen 1.

Sascha Vollmer 2, Dietmar Grund, Alex Etzler 1, Rolf Etzold 2, Andi Withalm 1, Frerich Klevenhusen.

Landesliga Jugend U19: TSG Eislingen – TGV I 7 : 3

Die erste Niederlage in dieser Saison musste unsere I. Mannschaft am Samstag beim Topfavoriten aus Eislingen einstecken.

In den Doppeln konnten Johnny und Desi punkten. Zwar gelang auch jeweils Benni und Desi noch ein Einzelsieg, doch ansonsten war es bis auf Lea’s knappe 5-Satz Niederlage meistens eine klare Angelegenheit für die Eislinger. Mund abputzen weitermachen.

Es spielten:

Bauer/Lentini 1, Halm/Reick.

Lea Halm, Jonathan Bauer, Benjamin Reick 1, Desideria Lentini 1.

Verbandsoberliga Mädchen U19

TGV Mädels – CVJM Grüntal                4:6

TGV Mädels – SpVgg Weil der Stadt    6:2

TGV Mädels – SV Deuchelried             2:6

Zum Abschluss der Vorrunde konnten unsere Girls den 7 Rang ergattern im weit entfernten Wangen im Allgäu.

Vor allem im Spiel gegen Grüntal war noch etwas mehr drin als die knappe Niederlage und auch Lea hätte an diesem Tag ungeschlagen bleiben können. Vielen Dank auch an die beiden Youngster Saskia Hummel und Lina Göbel fürs aushelfen bei den „großen Mädels“.

Es spielten:

Halm/Lentini 3:0, Bösel/Hummel 0:2, Bösel/Göbel 1:0.

Lea Halm 5:1, Desideria Lentini 2:4, Liv Bösel 1:3, Lina Göbel 0:3, Saskia Hummel 0:1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.