1. Mannschaft unterliegt gegen Aichtal

Herren Landesklasse: TGV I – TTC Aichtal I 6 : 9

Am Freitagabend begrüßten wir die Gäste vom TTC Aichtal. In den Anfangsdoppeln gelang nur Pfeifer/Owczarek ein Sieg. Unsere anderen beiden Doppel unterlagen jeweils mit 1:3 Sätzen. Steffen Pfeifer gelang ein glatter 3:0 Erfolg, während Christian Schurr in fünf Sätzen unterlegen war. Benni Wölfle siegte in der Mitte und Charly Hildenbrand am hinteren Paarkreuz. So ging es mit einem zarten Rückstand von 4:5 in den zweiten Durchgang. Vorne teilten wir uns wieder die Punkte. Diesmal war Christian Schurr erfolgreich. In der Mitte war wiederum Benni Wölfle erfolgreich. Drei Niederlagen in Folge bedeutete eine 6:9 Niederlage.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Hildenbrand, Wölfle/Mim.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 2, Martin Owzcarek, Alex Mim, Charly Hildenbrand 1.

Herren Kreisliga B: TSV Sparwiesen I – TGV IV 2 : 9

Einen lockeren Sieg gelang unserer 4. Mannschaft am Samstag in Sparwiesen. In den Eingangsdoppeln war nur unser Doppel II Vollmer/Klevenhusen unterlegen. Im ersten Durchgang gingen alle Spiele relativ glatt an uns. Den zweiten Durchgang eröffnete Andi Volcini mit einer Niederlage. Doch Sascha Vollmer machte mit einem ungefährdeten Sieg den Sack zu.

Es spielten:

Volcini/Baumann 1, Vollmer/Klevenhusen, Etzler/Withalm 1.

Andi Volcini 1, Sascha Vollmer 2, Alex Etzler 1, Andreas Baumann 1, Andi Withalm 1, Frerich Klevenhusen 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TSGV Hattenhofen II 9 : 0

Einen absolut ungefährdeten Sieg gelang unserer 3. Mannschaft am Sonntagmorgen. Im ganzen Match gaben wir nur drei Sätze ab.

Es spielten:

Schrey/Köstlin 1, Halm/Vollmer 1, Etzler/Withalm 1.

Lea Halm 1, Frank Schrey 1, Markus Köstlin 1, Sascha Vollmer 1, Fabian Etzler 1, Andi Withalm 1.

Bezirksliga Jugend U15: TGV U15 – SV Nabern 4 : 6

Nach sehr langer Zeit musste unser U15-Team mal wieder eine Niederlage einstecken.

Dominik konnte beide Einzel und das Doppel mit Tom siegreich gestalten. Auch Liv konnte einen Punkt für uns verbuchen. Das reichte aber leider nicht um für die Tabelle Punkte zu sammeln.

Es spielten:

Hummel/Keyl 1, Bösel/Pfeifer.

Dominik Hummel 2, Tom Keyl, Liv Bösel 1, Jonas Pfeifer.

Bezirksklasse Jugend U19: TTC Uhingen II – TGV II 1 : 6

Einen klaren Sieg konnte unsere 2. Mannschaft in Uhingen holen. Einzig Jonas musste sich im Einzel knapp geschlagen geben. Der Rest war überaus souverän.

Es spielten:

Zscharschuch/Charalampidis 1, Keyl/Pfeifer 1.

Marc Zscharschuch 2, Kyriakos Charalampidis 1, Tom Keyl 1, Jonas Pfeifer.

Landesliga Jugend U19: TTC Reutlingen – TGV I 5 : 5

Dank eines hervorragend aufgelegtem hinteren Paarkreuz mit Heli und Domi bleibt unsere I. Mannschaft auch weiterhin ungeschlagen.

Die Doppel endeten mit 1:1. Lea und Desi gewannen souverän und Heli und Domi mussten sich nach gutem Spiel dennoch geschlagen geben. Desi im Anschluss verlor klar. Bei Lea waren es vier Sätze, wovon Sie auch alle hätte gewinnen können. Leider konnte sie nur einen von diesen für sich verbuchen. Heli und Domi glichen die Partie dann stark aus. Unsere beiden Mädels spielten dann fast im Gleichschritt. Die ersten drei Sätze endeten bei beiden gleich.

7:11 – 11:7 – 11:4. Bis dahin eine klasse Leistung beider. Desi verlor daraufhin etwas den Faden und Ihr Gegner wurde immer stärker, was dann auch zu einer Niederlage führte. Bei Lea blieb es eng und sie führte in den Sätzen 4 und 5 auch bis kurz vor Schluss knapp. Leider konnte Sie keinen Satz mehr für sich verbuchen und so mussten Helena und Dominik nochmals liefern, um nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Ganz schön viel Druck auf den beiden Youngstern. Es lief bei beiden nicht optimal, da sie ja auch den Gesamtstand kannten.

Und auch hier musste es jeweils der fünfte Satz entscheiden und diesmal konnten wir diesen fünften für uns sichern und damit auch das Remis.

Es spielten:

Halm/Lentini 1, Hummel/Reick.

Lea Halm, Desideria Lentini, Dominik Hummel 2, Helena Reick 2.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.