1. Mannschaft unterliegt in Wendlingen

Herren Landesklasse: TSV Wendlingen I – TGV I 9 : 3

Am letzten Samstag war die 1. Mannschaft in Wendlingen zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten kassierten wir eine sehr deutliche Niederlage. In den Eingangsdoppeln konnte nur das Doppel Mim/Hildenbrand für einen Sieg sorgen. Das vordere Paarkreuz teilte sich anschließend die Punkte. Steffen Pfeifer hatte seinen Gegner sicher im Griff, während sich Christian Schurr in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Der dritte Sieg für uns gelang Charly Hildenbrand. Steffen Pfeifer hatte noch Siegchancen, hatte aber auch nach fünf Sätzen das Nachsehen.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek, Schurr/Urbanitsch, Mim/Hildenbrand 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr, Martin Owczarek, Alex Mim, Charly Hildenbrand 1, Tony Urbanitsch.

Herren Kreisliga A: TTV Zell IV – TGV 5 : 9

Einen überaus mühevollen Sieg fuhr die 3. Mannschaft vergangenen Samstag in Zell ein. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Anschließend erhöhte das vordere Paarkreuz mit zwei Siegen auf 4:1. Das mittlere Paarkreuz enttäuschte allerdings und kassierte zwei Niederlagen. Am hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Auch im zweiten Durchgang konnte das vordere Paarkreuz überzeugen und baute die Führung auf 7:4 aus. Leider gelang in der Mitte nur Norbert Heilenmann ein Sieg. Andi Withalm konnte mit einem knappen 3:2 Sieg den 9. Punkt für uns holen.

Es spielten:

Schrey/Köstlin 1, Baumann/Heilenmann, Withalm/Etzler1.

Frank Schrey 2, Markus Köstlin 2, Andreas Baumann, Norbert Heilenmann 1, Andi Withalm 1, Fabian Etzler 1.

TTC Esslingen I – TGV III            5 : 0

TTC Esslingen II – TGV I  0 : 5

Zwei auch so erwartbare Ergebnisse fuhren unsere beiden verbliebenden Pokalmannschaften bei der Jugend U15 ein.

Trotzdem Ergebnis konnten Jonas und Tom zeigen, was in Ihnen steckt.

Es spielten:

TGV I: Manuel Djedovic 2, Helena Reick 2 – Djedovic/Reick 1.

TGV III. Tom Keyl, Jonas Pfeifer – Keyl/Pfeifer.

Bezirksliga Jugend U15: TV Kemnat – TGV U15 2 : 6

Mit dem Sieg in Kemnat konnte sich unsere U15 zum Meistertitel spielen.

Zwar steht noch ein Saisonspiel aus, doch den Platz an der Sonne hat unser U15 Team nun sicher. Beide Doppel wurden mehr als souverän und ohne Chancen für die Gegner gewonnen.

In den Einzeln sollte es dann doch deutlich knapper werden.

Manu glänzte erst ab dem dritten Satz und gewann in vier. Dominik musste der starken Nr. 1 aus Kemnat gratulieren. Sami führte schon 2:0, konnte dann aber sein Niveau nicht mehr halten und verlor. Heli gewann fast ohne Mühe und der Spielstand war 4:2 für uns.

Danach war Manu sehr konzentriert und gewann souverän mit 3:0 gegen die starke Nr. 1. Klasse Leistung. Dominik kämpfte sich nach einem zwei Satz Rückstand zurück ins Spiel. Führte dann auch klar im fünften, um dann doch wieder den Faden zu verlieren. Heli konnte unterdessen schon den Siegpunkt für uns einfahren, doch Domi machte Ihr doch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann sehr umkämpft in der Verlängerung des fünften Satzes.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Es spielten:

Djedovic/Reick 1, Hummel/Bauer 1.

Manuel Djedovic 2, Dominik Hummel 1, Helena Reick 1, Samuel Bauer.

Bezirksliga Jugend U19: TTC Uhingen – TGV II 6  : 2

Auch zum Abschluss der Runde musste sich unsere 2. Mannschaft ohne Punkte auf den Heimweg machen. Doch die Jungs zeigten tolle Leistungen, die aber leider nicht immer belohnt wurden.

Es spielten:

Strauch/Pfeifer, Bauer/Keyl.

Samuel Bauer 1, Florian Strauch, Tom Keyl 1, Jonas Pfeifer.

TTBW Landesliga Mädchen U19: TGV Mädels – TTG Süßen 6 : 1

Auch im letzten Saisonspiel blieben unsere Mädels ohne Verlustpunkt und konnten sich somit die 1. Meisterschaft auf Verbandsebene (über vier Bezirke/Landkreise) für den TGV seit deren bestehen erspielen.

Wahnsinn Mädels Ihr habt es allen gezeigt!!! und wenn Corona nicht gewesen wäre…. Hättet Ihr das sehr wahrscheinlich auch früher geschafft! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie Stolz ich auf Euch bin.

Die Besonderheit bei diesem Spiel, war mit Sicherheit Solli’s 18 Geburtstag (dazu wurde auch Desi diese Woche 18) und ich kann nur hoffen, dass wir diesen würdig begangen haben. Leider wird Sie nächstes Jahr nicht mehr dabei sein können, da Sie dann für ein Jahr ins Ausland geht (((( Du wirst uns und auch mir sehr fehlen. Wir wünschen Dir alles Gute! Pass auf Dich auf und zeig den Amis was für eine tolle TT-Spielerin Du bist ,-)

Eine weitere besondere Freude für die Mädels, war es, dass sich auch Johanna und Marleen an diesem Tag wieder Zeit für Ihr Team genommen haben und nochmals Ihr Doppel auf die Platte brachten. Und auch nach fast vier Jahren konnten die beiden überzeugen und an alte Zeiten erinnern und wie üblich auch gewinnen ))) Vielen Lieben Dank, dass wir euch nochmals so sehen durften bzw. für die paar Sätze im Training davor. Ihr beiden gehört immer noch dazu und Ohne Euch wäre das alles niemals möglich gewesen!

Es spielten:

Halm/Reick, S. 1, Priwitzer/Eberhardinger 1.

Lea Halm 2, Desideria Lentini 1, Solveig Reick 1, Julia Djedovic.

Pokal Mädchen U19: TGV I – TGV III 4 : 1

Im Anschluss folgte noch das ausstehende Pokalspiel unserer I. Mädels gegen die III. Mädels Mannschaft. Hier kam es dann zu einer dicken Überraschung, da Jojo hier Desi in der I. Mannschaft ersetzte. Vielen Dank Dir Desi!

und unserem Kampfzwerg gelang hier ein großer (aber sehr knapper) Sieg gegen Jojo.

Es spielten:

Team I: Lea Halm 2, Johanna Priwitzer 1 – Halm/Priwitzer 1.

Team III: Helena Reick 1, Julia Djedovic – Reick/Djedovic.

Regionsmannschaftsmeisterschaften U15 am 02.04.2023 in Köngen

TGV – TTC Esslingen           6 : 2

TGV – SG Bettringen         6 : 1

TGV – SV Sillenbuch         0 : 6

Eine tolle Leistung zeigte unsere U15 Mannschaft. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnten sich die Youngster den 2. Platz erspielen und mussten sich nur dem großen Favoriten aus Sillenbuch klar geschlagen geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.