1. Mannschaft mit erster Niederlage in der Rückrunde

Herren Landesklasse: TTF Neuhausen/F II – TGV I 9 : 4

Am Sonntagvormittag war die erste Mannschaft beim Tabellenführer, dem TTF Neuhausen auf den Fildern zu Gast. Da wir zwei Spieler ersetzen mussten, waren wir der grasse Außenseiter.

Die Eingangsdoppel gingen alle an Neuhausen. Am vorderen Paarkreuz gelang Steffen Pfeifer der erst Punktgewinn für uns. Martin Owczarek unterlag im ersten Satz noch knapp, konnte aber dennoch die Partie noch drehen und gewann mit 3:1 Sätzen. Die nächsten drei Spiele gingen alle an Neuhausen. Steffen Pfeifer musste im Spitzenspiel der beiden „Einser“ seinem Gegner gratulieren. Benni Wölfle konnte mit einem glatten Sieg auf 3:8 verkürzen. Martin Owczarek wusste auch bei seinem zweiten Einzel zu überzeugen, doch leider unterlag dann Charly Hildenbrand. Somit war auch Neuhausen der verdiente Sieger.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek, Wölfle/Bauer, Hildenbrand/Friedrich

Steffen Pfeifer 1, Benni Wölfle 1, Martin Owczarek 2, Charly Hildenbrand, Matthias Friedrich, Johnny Bauer.

Herren Bezirkskliga: TGV II – TSV Heiningen II 9 : 1

Einen überraschend klaren Erfolg gelang unserer 2. Mannschaft am Samstagabend gegen

Den TSV Heiningen. Damit bleibt immer noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Mit einem famosen Start legten wir perfekt los. Alle drei Eingangsdoppel gingen an uns.

Andi Brust konnte danach mit einem 3:2 auf 4:0 erhöhen. Uwe Beller unterlag knapp mit 1:3 Sätzen. Die restlichen Spiele gingen relativ klar an uns. Andi Brust vollendete mit seinem zweiten Sieg zum 9:1. Hätte die 2. Mannschaft in der Vorrunde ähnlich erfolgreich gespielt, hätte sie mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt.

Es spielten:

Beller/Friedrich 1, Brust/Zanker 1, Urbanitsch/Baumann 1.

Andi Brust 2, Uwe Beller, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch 1, Dennis Baumann 1, Andi Zanker 1.

TTBW Landesliga Jugend U19: TGV I – TSV Gomaringen   6 : 2

Einen weiteren Sieg konnte unsere 1. Mannschaft bejubeln.

Lea und  Desi konnten souverän Ihr Doppel gewinnen. Benni und  Johnny holten sich die ersten beiden Sätze, ließen dann aber nach und mussten am Ende hauchdünn gratulieren.

Ähnlich verlief es für Johnny auch in seinem ersten Einzel. Lea konnte im Anschluss ausgleichen. Bei Benni und Desi brannte dann mal gar nix an. Stand 4:2.

Lea und  Johnny im Gleichschritt sorgten für die nächsten Punkte und  den Endstand.

Es spielten:

Bauer/Reick, Halm/Lentini 1.

Lea Halm 2, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Desideria Lentini 1.

TTBW Landesliga Mädchen U19: TGV Mädels- SV Steinhausen-Rottum  6 : 0

Die letzten Schritte zur Vollendung der Meisterschaft auf Verbandsebene gingen unsere Girls am Wochenende. Dazu mussten Sie noch nicht mal die Schläger auspacken, da Steinhausen nicht antrat.

Bezirksliga Jugend U19: TGV II – TV Bezgenriet 3 : 6

Ein gutes Spiel bot unsere 2. Mannschaft und konnte sich dennoch nicht über Punkte freuen. Zwei starke Doppelsiege und leider nur ein weiterer im Einzel folgte.

Es spielten:

Lentini/Reick, S. 1, Reick, H./Strauch 1.

Desideria Lentini, Solveig Reick, Helena Reick 1, Florian Strauch.

Bezirksliga Jugend U12: TGV U12 – SV Hardt 0 : 6

Nix zu holen war für unsere Jüngsten gegen die guten Gegner aus Hardt.

Es spielten:

Alaca/Göbel, Winkler/Bauer.

Mathis Winkler, Emre Alaca, Emilian Bauer, Lina Göbel.

Regionsmeisterschaften am Sonntag in Neuffen.

Dominik Hummel konnte sich über seinen 8. Platz beim überregionalen Turnier in der Altersklasse der Jungen U15 freuen.

Lea Halm und  Desideria Lentini holten sich die Plätze 3 und  4 bei den Mädchen U19.

Lea verpasste hierbei hauchdünn den zweiten Platz mit einer Fünf-Satz Niederlage. Leider konnte Sie Ihre Matchbälle nicht nutzen. Beide Girls dürfen sich aber dennoch über diese tollen Plätze freuen und  sich Hoffnungen auf die BaWü Rangliste machen.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.