1. Mannschaft mit deutlichem Sieg

Herren Landesklasse: TGV I – TG Donzdorf III 9 : 1

Am letzten Sonntag waren die Gäste aus Donzdorf in Rosswälden zu Gast. In den Eingangsdoppeln ging nur das Doppel Schurr/Beller verloren. Anschließend gingen alle Einzel an uns. Lediglich Steffen Pfeifer und Alex Mim mussten jeweils einmal über fünf Sätze gehen, die sie aber beide für sich entscheiden konnten.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Beller, Mim/Hildenbrand 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Martin Owczarek 1, Alex Mim 1, Charly Hildenbrand 1, Uwe Beller 1.

Herren Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I – TGV II 8 : 8

Die 2. Mannschaft gastierte am Sonntagnachmittag in Gosbach. In einer umkämpften Partie konnten sich die 2. Mannschaft sehr achtbar aus der Affäre ziehen. Zu den Eingangsdoppeln gelang uns nur ein Sieg durch Brust/Diez. Anschließend gab drei Einzelniederlagen in Serie. Matthias Friedrich gelang dann in einem Fünfsatz Match der erste Einzelsieg für uns. Zwei weitere Siege am hinteren Paarkreuz durch Eberhard Diez und Dennis Baumann brachten uns auf 4:5 heran. Leider gaben wir anschließend am vorderen Paarkreuz beide Spiele ab. Aber zwei Siege in der Mitte durch Matthias Friedrich und Tony Urbanitsch bescherten wieder den alten Abstand. Eberhard Diez konnte durch seinen zweiten Einzelerfolg auf 7:7 ausgleichen. Dennis Baumann unterlag in seinem zweiten Einzel im fünften Satz denkbar knapp mit 11:13. Letztlich gelang unserem Doppel I ein 3:1 Sieg und sicherte uns damit das Unentschieden.

Es spielten:

Beller/Friedrich 1, Brust/Diez 1, Urbanitsch/Baumann.

Andi Brust, Uwe Beller, Matthias Friedrich 2, Tony Urbanitsch 1, Eberhard Diez 2, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisliga A: TSV Wäschenbeuren IV – TGV III 9 : 2

Die 3. Mannschaft war am vergangenen Samstag in Wäschenbeuren beim Tabellenzweiten zu Gast. Die Heimmannschaft wollte unbedingt den Aufstieg perfekt machen, dementsprechend waren sie auch aufgestellt. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gastgeber. Im kompletten ersten Durchgang gab es für uns absolut nichts zu holen. Der zweite Punkt gelang Frank Schrey in seinem zweiten Einzel. Gratulation an Wäschenbeuren zum Aufstieg!

Es spielten:

Schrey/Köstlin, Baumann/Grund, Heilenmann/Withalm 1.

Frank Schrey 1, Markus Köstlin, Andreas Baumann, Dietmar Grund, Norbert Heilenmann, Andi Withalm.

TTBW Landesliga Jugend U19: TGV I – TG Donzdorf 2 : 6

Die erste Heimniederlage mussten unsere I. Mannschaft am Samstag gegen Donzdorf einstecken. Lea und  Benni gewannen Ihr Doppel souverän, während Heli und  Johnny ein gutes Spiel zeigten, doch Ihre Chancen nicht konsequent genug nutzten.

Bei Johnny lief im ersten Einzel nicht viel zusammen, doch Lea konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Im dritten kam Ihr Gegner besser mit Ihr zurecht. Leider konnte Lea in den folgenden beiden Sätzen einige gute Chancen nicht in Punkte ummünzen und verlor knapp in fünf Sätzen. Benni verkürzte souverän und auch Heli hatte Ihre Chancen, musste aber dennoch nach vier Sätzen gratulieren. Stand 2:4.

Lea verlor im Anschluss in knappen drei Sätzen, davon zwei in der Verlängerung.

Auch Johnny führte schon mit 2:0 und hatte auch im fünften 3 Matchbälle, doch leider konnte er keinen davon nutzen und somit kam der Sieg von Benni nicht mehr auf die Anzeigetafel.

Schade, aber nach einer äusserts harten Trainingswoche auch irgendwie verständlich.

Es spielten:

Bauer/Reick, H., Halm/Reick, B. 1.

Lea Halm, Jonathan Bauer, Benjamin Reick 1, Helena Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.