1. Mannschaft mit souveränem Sieg in Zell

  1. Mannschaft mit souveränem Sieg in Zell

Herren Landesklasse A: TTV Zell II – TGV I 4 : 9

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Nur das Doppel Schurr/Hildenbrand mussten ihren Gegnern gratulieren. Christian Schurr unterlag Rene Werle mit 0:3 Sätzen. Steffen Pfeifer hatte seinen Gegner fest im Griff und brachte uns mit 3:2 in Führung. Martin Owczarek konnte sich im fünften Satz durchsetzen, dagegen ging das Spiel von Benni Wölfle an die Gastgeber. Charly Hildenbrand hatte danach ebenfalls das Nachsehen, doch Alex Mim brachte uns wieder mit 5:4 in Führung. Im Spiel der Spitzenspieler konnte sich Steffen Pfeifer mit 3:1 Sätzen behaupten. Anschließend folgten zwei 3:0 Siege von Christian Schurr und Benni Wölfle. Denn Schlusspunkt setzte Martin Owczarek mit einem 3:1 Erfolg.

Es spielten:

Pfeifer/Owzcarek 1, Schurr/Hildenbrand, Wölfle/Mim 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 1, Martin Owczarek 2, Alex Mim 1, Charly Hildenbrand.

Herren Bezirksliga: TGV II – TSGV Hattenhofen I 9 : 7

Einen hart umkämpften Sieg gelang am Sonntagmorgen der 2. Mannschaft. Die Eingangsdoppel konnten wir mit 2:1 für uns gestalten. Lediglich das Doppel Baumann/Halm musste sich geschlagen geben. Das vordere Paarkreuz teilte sich die Punkte. Andi Brust konnte sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen. In der Mitte war Matthias Friedrich für uns erfolgreich. Während Dennis Baumann gegen Sören Oberst unterlegen war. Am hinteren Paarkreuz gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Andi Zanker war für uns erfolgreich. Somit gingen wir mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde. Andi Brust zeigte eine starke Partie und erhöhte auf 6:4. Sehr unglücklich unterlag anschließend Uwe Beller. Im fünften Satz zog er mit 17:19 den Kürzeren. In der Mitte war wiederum Matze Friedrich siegreich. Auch am hinteren Paarkreuz konnte sich Andi Zanker in fünf Sätzen behaupten. Somit kam es bei einer 8:7 Führung zum Schlussdoppel. Mit 3:2 gelang unserem Doppel I Beller/Friedrich der 9. Punkt und somit auch der Sieg für uns.

Es spielten:

Beller/Friedrich 2, Brust/Zanker 1, Baumann/Halm.

Andi Brust 2, Uwe Beller, Matthias Friedrich 2, Dennis Baumann, Lea Halm, Andi Zanker 2.

Herren Kreisliga A: TGV III – TSV Heiningen II 8 : 8

Am Samstagabend war der Tabellenerste aus Heiningen in Rosswälden zu Gast. Zu Beginn konnten nur das Doppel Volcini/Baumann für uns punkten. Das vordere Paarkreuz ging danach leer aus. Die Mitte konnte mit Frank Schrey und Markus Köstlin doppelt punkten. Andi Volcini konnte mit einem klaren Sieg ausgleichen. Dagegen war Andreas Baumann chancenlos. Sven Vollmer unterlag auch im zweiten Einzel. Lea Halm hielt uns aber mit ihrem Sieg im Spiel. In der Mitte war Markus Köstlin wiederum der Winner. Frank Schrey fand in seinem zweiten Einzel nicht zu seinem gewohnten Spiel und unterlag mit 1:3 Sätzen. Zwei Siege am hinteren Paarkreuz brachte uns zum ersten Mal in Front. Im Schlussdoppel war unser Doppel I Vollmer/Halm auf verlorenem Posten. Dennoch ein achtbarer Erfolg.

Es spielten:

Vollmer/Halm, Schrey/Köstlin, Volcini/Baumann 1.

Sven Vollmer, Lea Halm 1, Frank Schrey 1, Markus Köstlin 2, Andi Volcini 2, Andreas Baumann 1.

Pokalspiele Mädchen U19: Tischtennis Frickenhausen – TGV I 0 : 5

TSV Sielmingen – TGV I 1 : 4

Zwei souveräne Siege konnten unsere Mädels gegen. Frickenhausen und Sielmingen holen.

Einzig Desi musste sich in einem engen und spannenden Spiel gegen. Fanny Günther geschlagen geben.

Es spielten:

Halm/Lentini 2 – Lea Halm 4, Desideria Lentini 2.

TSV Sielmingen – TGV III 5 :0

TGV III – Tischtennis Frickenhausen 4 : 1

Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte unsere 3. Mädels Team im Pokal sehr zufrieden sein. Gegen. Sielmingen hingen die Trauben für unsere 2 Mädels etwas zu hoch, doch gegen. Frickenhausen fuhren Heli und  Julia einen Sieg ein.

Es spielten:

Reick/Djedovic 1 – Helena Reick 2, Julia Djedovic 1.

Bezirksliga Jugend U19: TGV II – TTC Notzingen     0 : 6

Eine viel zu hohe Niederlage kassierte unsere 2. Mannschaft gegen. Notzingen.

Heli und  Domi konnten Ihre Matchbälle im Doppel leider nicht nutzen und auch Dominik verlor nach einer 2:0 Satzführung nochmals den Faden. Sehr schade, denn im Endeffekt war in fast jedem Spiel etwas drin.

Es spielten:

Bauer/Strauch, Hummel/Reick.

Dominik Hummel, Helena Reick, Samuel Bauer, Florian Strauch.

Bezirksliga Jugend U12: TGV U12 – TV Unterboihingen 5 : 5

Den ersten Punkt in der Liga konnten unsere Jüngsten am Samstag bejubeln.

Die Doppel endeten Unentschieden. Danach hatte Emi nicht viel Chancen gegen. die starke Nummer 1 der Gäste. Mathis holte einen 2-Satz Rückstand auf und behielt auch in der Endphase des fünften Satzes die Nerven und glich wieder für uns aus. Saskia musste sich dann in 3 engen Sätzen geschlagen geben, während Lina sehr souverän den Punkt für uns holte. Auch Mathis hatte gegen. die Nr. 1 der Gäste wenig Chancen. Doch auch Emi kämpfte sich zurück ins Spiel und kam in den fünften Satz. Hier konnte er leider seine Konzentration nicht mehr aufrechterhalten und verlor. Lina und  Saskia mit tollen Leistungen und Siegen sollten uns dann dennoch das Remis sichern.

Es spielten:

Göbel/Hummel, Winkler/Bauer 1.

Mathis Winkler 1, Emilian Bauer, Lina Göbel 2, Saskia Hummel 1.

Bezirksliga Jugend U15: TGV U15 – SV Nabern 6 : 3

Weiter ungeschlagen bleibt unser U15 Team. Beide Doppel zeigten gute souveräne Leistungen und gingen glatt an den TGV.

Domi erhöhte sehr souverän auf 3:0. Heli zeigte ein starkes Spiel und hatte im vierten Satz auch 2-3 Matchbälle. Leider konnte sie keinen davon nutzen und musste sich dann doch im fünften geschlagen geben. Sami kam dann gar nicht ins Spiel und verlor. Tom brachte uns dann mit guter Leistung wieder mit 4:2 in Front. Auch Dominik musste sich der Nr. 1 geschlagen geben, doch Heli stellte den alten Abstand wieder her. So durfte Sami, mit seinem Sieg, den Endstand und das Spielende herstellen.

Es spielten:

Hummel/Reick 1, Bauer/Keyl 1.

Dominik Hummel 1, Helena Reick 1, Samuel Bauer 1, Tom Keyl 1.

Rangliste Jugend U19

Benjamin Reick, Jonathan Bauer und Manuel Djedovic durfte dann am Sonntag auch noch bei der Rangliste U19 in Eislingen mitspielen.

Johnny gehörte zu den Mitfavoriten auf die ersten 3 Plätze. Auch Benni und Manu wurden unter den ersten 6 erwartet.

Johnny kam gut ins Turnier und holte sich in seiner Gruppe einen starken zweiten Platz. Leider konnte er im fünften Satz des Abschlussspiels der Gruppe seine Matchballe nicht nutzen und verlor mit 18:20 sehr unglücklich. In den zweiten Teil der Gruppe um die Plätze 1-6 startete er mit einem souveränen Sieg. Danach kam dann ein weiteres Topspiel, in dem er sich trotz starker Leistung mit 1:3 geschlagen geben musste. Im abschließenden Spiel konnte er seine gute Form nicht mehr zeigen, kämpfte sich aber zurück und gewann im fünften dieses Spiel dennoch, was ihm am Ende den 3. Platz einbrachte.

Benni startete mit zwei hauchdünnen Fünf-Satz Siegen ins Turnier. Zwei Niederlagen folgten, eine gegen. den späteren Turniersieger und eine sehr unerwartete. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses wurde Benni damit nur vierter in seiner Gruppe und er spielte damit um die Plätze 7-12. Hier ließ Benni dann nichts mehr anbrennen und gewann die restlichen Spiele souverän und wurde 7.

Manu schloss die erste Gruppenphase mit 4 Niederlagen ab, 3 davon im fünften Satz und alle äusserts eng und unglücklich. Auch Manu spielte damit um die Plätze 7-12 und auch er war im Anschluss nicht mehr zu schlagen und holte sich damit den 8. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.