Bezirksmeisterschaften Aktive und Jugend vom 10. Und 11.11.2018 in Süßen

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften nahmen vom TGV 18 Jungen und Mädchen und 6 Aktive teil. Vor allem bei unserer Jugend eine beachtliche Teilnehmerzahl

Jungen U11:

In dieser Altersklasse waren die meisten unserer Spieler vertreten. Es traten an: Thanaphat, Dominik, Tom Schinkmann, Jonas, Samuel und Tom Keyl. Für Jonas und Tom Keyl war leider nach der Gruppenphase Schluss. Sie konnten sich nicht für die Gruppenphase qualifizieren. Thanaphat scheiterte im Viertelfinale an dem späteren Finalisten. Im vereinsinternen Viertelfinale setzte sich Samuel knapp im fünften Satz gegen Tom Schinkmann durch. Für ihn als auch für Dominik war dann Endstation. Samuel scheiterte im Halbfinale knapp an Tizian Blessing, TTG Süßen. Im Doppel kam es zu einem vereinsinternen Finale. Dieses gewann Samuel Bauer/Tom Schinkmann gegen Dominik Hummel/Tom Keyl mit 3:1 Sätzen.

Jungen U12:

In dieser Altersklasse hielten Benni und Marc die Fahnen des TGV´s hoch. Beide überstanden die Gruppenphase. Marc musste im Viertelfinale die Segel streichen. Er unterlag klar mit 0:3 Sätzen gegen Raphael Gölz von der TSG Eislingen. Benni kämpfte sich bis ins Finale, war da aber mit 1:3 gegen Max Freche, TSG Eislingen unterlegen. Im Doppelwettbewerb sicherten sie sich souverän den 1. Platz.

Mädchen U13:

Hier vertrat uns Helena. Sie erkämpfte sich einen super 3. Platz. Im Doppel erreichte sie ebenfalls einen 3. Platz mit der ihr zugelosten Maja Bergmann vom TV Altenstadt.

Jungen U13:

Hier dominierten Jonathan und Finn die Klasse. Jonathan schaffte es mit nur einem Satzverlust bis ins Finale. Finn erreichte das Finale sogar ohne Satzverlust. Im vereinsinternen Endspiel setzte sich schließlich Finn mit 3:1 durch und sicherte sich somit den 1. Platz. Beide spielten auch im Doppelwettbewerb zusammen. Ohne Probleme erreichten beide das Finale, welches sie auch sicher beherrschten und auch dort den 1. Platz belegten.

Mädchen U15:

Hier war Johanna die klare Favoritin. Welcher sie auch gerecht wurde. Sie sicherte sich ohne Satzverlust den 1. Platz. Lea und Marleen qualifizierten sich für die KO Runde. Solveig schaffte dies leider nicht, aber dennoch gewann sie ein Spiel. Im Halbfinale war dann für Lea und Marleen leider Endstation. Sie unterlagen den beiden Finalistinnen klar mit 0:3 Sätzen. Im Finale bezwang Johanna Desideria Lentini, TSG Eislingen ohne Probleme mit 3:0. Im Doppelwettbewerb gab ein Roßwäldener Finale. Dabei setzten sich Johanna und Marleen klar mit 3:0 gegen Lea und Solveig durch.

Mädchen U18:

Marleen, Johanna und Lea starteten auch bei den älteren in der U18 Klasse. Lea und Marleen scheiterten beide in der Gruppenphase. Zwar gewannen beide ein Einzel, aber das reichte nicht. Für Johanna war gegen die spätere Siegerin, Jenny Gerst TTG Süßen, im Halbfinale Schluss. Im Doppel sicherten sich Marleen und Johanna das Siegertreppchen. Das Endspiel gewannen sie gegen Gerst/Vrancour, TTG Süßen knapp, aber verdient mit 3: Sätzen.

Jungen U18 Klasse B:

Als 12 jähriger startete Jonathan in der ältesten Klasse. Mit nur einer Niederlage überstand er die Gruppenphase. Im Viertfinale musste er sich dem späteren Sieger äußerst knapp geschlagen geben. Top!!

Jungen U18 Klasse A:

In der höchsten Klasse starteten von uns Fabi, Silas und Paul. In der Gruppenphase gewann Silas zwei Spiele. Fabi gewann eins und Paul spielte 4:1. Somit konnte sich Paul für die KO Phase qualifizieren. Für Fabi und Silas reichte es leider nicht. Im Viertelfinale war dann aber für Paul Endstation. Da musste er sich dem späteren Sieger, Tim Schniepp TSV Wäschenbeuren, geschlagen geben.

Bei den Herren fiel die Ausbeute etwas geringer aus. In der D Klasse gelang keinem der Sprung auf das Treppchen. Fred und Dexter scheiterte in der Gruppenphase. Patrick im Achtelfinale und Sascha im Viertelfinale. Im Doppel war für alle im Viertelfinale Schluss. In der C Klasse startete nur Sascha. In der Gruppenphase war für ihn hier das Turnier zu Ende. In der B Klasse war Christof für uns am Start. Die Gruppenphase überstand er hauchzart. Die Hürde Achtelfinale, nahm er noch ganz locker. Dann wartete im Viertelfinale der spätere Sieger, Andreas Gruber TG Donzdorf. In dieser Partie unterlag er mit 1:3. Im Doppel startete er zusammen mit Sören Oberst, TSGV Hattenhofen. Hier sicherten sich die beiden einen souveränen 1. Platz. Da in  der A Klasse nur 6 Spieler gemeldet hatten, spielte man jeder gegen jeden. Für uns dabei war Steffen. Außer ein paar sehr knappe Niederlagen und einem Sieg war für ihn an diesem Tag nicht mehr zu holen. Aber immerhin ein 5. Platz.

Ergebnisse im Überblick:

Jungen U11:

Einzel:        3. Platz Samuel Bauer

Doppel:       1. Platz Samuel Bauer/Tom Schinkmann

2. Platz Dominik Hummel/Tom Keyl

Jungen U12:

Einzel:         2. Platz Benjamin Reick

Doppel:       1. Platz Benjamin Reick/Marc Zschaschursch

Mädchen U13:

Einzel:        3. Platz Helena Reick

Doppel:       3. Platz Helena Reick

Jungen U13:

Einzel:        1. Platz Finn Pfahler

2.Platz Jonathan Bauer

Doppel:       1. Platz Finn Pfahler/Jonathan Bauer

Mädchen U15:

Einzel:        1. Platz Johanna Priwitze

3.Platz Lea Halm/Marleen Eberhardinger

Doppel:       1. Platz Johanna Priwitzer/Marleen Eberhardinger

2. Platz Lea Halm/Solveig Reick

Mädchen U18:

Einzel:        3. Platz Johanna Priwitzer

Doppel:       1. Platz Johanna Priwitzer/Marleen Eberhardinger

Jungen U18:

Einzel:        3. Platz Paul Stieper

Herren B Klasse:

Doppel:       1. Platz Christof Raab

Allen Spielerinnen und Spieler des TGV ein herzliches Dankeschön, dass ihr uns so zahlreich und auch erfolgreich vertreten habt. Ebenso gilt ein Dank an die Eltern fürs Fahren und an die Betreuer des TGV.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.