2. und 3. Mannschaft mit Unentschieden

Am Sonntagnachmittag musste unsere Zweite nach Gosbach. Schon immer ein unangenehmer Gegner, dementsprechend taten wir uns schwer. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppel starteten wir eigentlich recht gut. Am vorderen Paarkreuz gelang nur Eberhard Diez ein Sieg. Die Mitte war am erfolgreichsten, mit zwei Siegen von Tony Urbanitsch und einem Sieg durch Matthias Friedrich. Am hinteren Paarkreuz war jeweils Dennis Baumann und Andi Zanker einmal erfolgreich. Leider war unser Schlussdoppel mit 1:3 Sätzen unterlegen. So trennte man sich mit einem gerechten 8:8.

Die 3. Mannschaft empfing am Samstagabend die Gäste aus Rechberghausen. Auch dieses Spiel ging 8:8 Unentschieden aus. In den Eingangsdoppel konnte nur Raab/Mohr punkten. Das vordere Paarkreuz war mit Franz Raab zweimal siegreich. In der Mitte gelangen uns drei Siege. Am hinteren Paarkreuz gelang Manuel Boaretti ein Sieg. Das Schlussdoppel konnten wir nach fünf Sätzen für uns entscheiden.

Eine erwartete Niederlage musste unsere 1. Jugendmannschaft zu Saisonbeginn gegen Jebenhausen einstecken. Ohne die Nummer eins bis drei, durfte Johnny zum ersten Mal als Nummer Eins, die Erste anführen. Danke an Silas, Finn und Benni fürs aushelfen in der Ersten.

Doch zur Überraschung aller, hätten die Jungs sogar was Zählbares mitnehmen können. Sehr unnötig verloren Johnny und Finn ihr Doppel in vier Sätzen. Silas und Benni waren leider chancenlos. Am vorderen Paarkreuz kam es dann zu einer unerwarteten Punkteteilung und Johnny konnte hier schon seinen ersten Sieg in der Landesklasse feiern. Auch am hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Silas konnte hier auch seinen ersten Sieg in dieser Klasse bejubeln, doch leider waren heute bei Benni die Anspiele der Schwachpunkt und er verlor sehr unglücklich. Leider konnten dann weder Finn noch Johnny etwas am vorderen Paarkreuz für uns holen und der Sieg von Jebenhausen stand fest.

Beim Meisterschaftsfavoriten und letztjähriger Verbandsklassemannschaft aus Nabern, hingen die Punkte für unsere Mädels sehr hoch. Dazu trat der Favorit auch noch in Bestbesetzung an, was unsere Mädels als Kompliment werten dürfen und sollten! Lea und Solly konnten nicht ganz an Ihre Glanzleistung vom letzten Doppel anknüpfen und sie verloren klar. Johanna und Marleen spielten stark und konnten im Spitzendoppel zwar knapp aber verdient in vier Sätzen gewinnen. Dies sollte auch der einzige Punkt für unsere Mannschaft bleiben. Doch vor allem Solveig und Johanna konnten den wirklich guten Gegnerinnen stark Paroli bieten und letztendlich fehlte in fast allen Sätzen nur etwas mehr Entschlossenheit!

Die Premiere unserer neuen 5. Mannschaft wird auf nächste Woche ins Vereinsderby verschoben.

Kaderrangliste Mädchen U15 – Siegerin: Johanna Priwitzer

Am frühen Sonntagmittag verschlug es fünf unserer Mädchen nach Eislingen um hier die Teilnehmer für den Schwerpunkt II zu ermitteln.

Angeführt von der Großen Favoritin Johanna Priwitzer, wollten auch Marleen Eberhardinger, Lea Halm und Solveig Reick einige Siege bei dieser Rangliste holen. Komplettiert wurde das Quintett von Helena Reick, unserer Jüngsten, die weitere Turniererfahrung sammeln durfte.

Helena durfte dann auch, für alle Überraschend, sich über Ihren ersten Sieg bei diesem Turnier freuen und konnte auch in den anderen Spielen, ihr Talent aufblitzen lassen und holte sich den 8. und vorletzten Platz! Super Heli!!!  Da es für alle Mädels insgesamt 8 Spiele in einer „Sauna“ gab, konnte man nicht immer Topleistung der Mädels erwarten. So zeigten die vier anderen Mädels sehr schwankende Leistungen. Lea und Solveig konnten dann die „wichtigen Spiele“ für sich entscheiden und belegten somit die Plätze 5 und 6. Marleen konnte gerade in den Top Duellen nicht Ihre beste Leistung abrufen und verpasste das Podium als 4. knapp.

Auch Johanna glänzte nicht unbedingt mit Ihrem Top Spiel, konnte in den entscheidenden Phasen aber durchaus zulegen und gewann relativ souverän all ihre Spiele. Damit wiederholte sie nicht nur Ihren Ranglistensieg vom letzten Jahr, sondern qualifizierte sich nunmehr schon zum vierten Mal in Folge für den Schwerpunkt II. Das ist dann doch wieder Top!!!

Die Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach II – TGV II 8 : 8 

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann 1, Beller/Friedrich, Diez/Zanker 1.

Eberhard Diez 1, Uwe Beller, Matthias Friedrich 1, Toni Urbanitsch 2, Dennis Baumann 1, Andi Zanker 1.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TV Rechberghausen II 8 : 8

Es spielten:

Raab/Mohr 2, Zanker/Boaretti, Baumann A./Baumann P.

Eugen Zanker, Franz Raab 2, Andreas Baumann 1, Matthias Mohr 2, Manuel Boaretti 1, Patrick Baumann

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TV Jebenhausen II – TGV I 6 : 2

Es spielten:

Bauer/Pfahler, Pflum/Reick.

Jonathan Bauer 1, Finn Pfahler, Silas Pflum 1, Benjamin Reick.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: SV Nabern – TGV Mädels 6 : 1

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick.

Johanna Priwitzer, Marleen Eberhardinger, Lea Halm, Solveig Reick.

Bezirk Staufen Kreisliga C Jugend U18

TSGV Hattenhofen II – TGV V    0 : 6 kampflos

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.