1.Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

Am vergangenen Sonntag ist auch unsere 1. Mannschaft in die neue Saison gestartet. Gegen die zweite Mannschaft aus Wäschenbeuren gab es einen klaren 9:2 Erfolg. Nur das Doppel Raab/Hildenbrand und im Einzel Alexander Mim mussten sich geschlagen geben.Am Samstagabend durfte auch unsere 2. Mannschaft in die Saison starten. Gegen den Aufsteiger Hattenfofen, konnte man sich klar mit 9:4 behaupten. Am vorderen Paarkreuz gelang nur Matthias Friedrich ein Sieg. Die Mitte und das hintere Paarkreuz gingen ohne Niederlage aus der Partie. Dazu kamen noch zwei gewonnene Eingangsdoppel.

Die 3. Mannschaft war am Samstag auch im Einsatz. Da einige Spieler verletzt sind, mussten wir auf die 4. Und 5. Mannschaft zurückgreifen. Dies waren aber tatsächlich Verstärkungen. Nach drei Stunden Spielzeit trennte man sich mit 8:8. Vor dem Spiel hätten wir auf Grund der starken Aufstellung von Eislingen dies sofort unterschrieben. Doch nach dem Verlauf des Spiels wäre auch ein Sieg drin gewesen. Mitentscheidend für den Punkt waren drei gewonnene Doppel. Das vordere Paarkreuz war nur mit einem Punkt erfolgreich. Wobei unser Jugendspieler, Paul Stieper, eine überragende Partie gegen die Nummer 1 der Eislinger zeigte. Sich aber leider im 5. Satz geschlagen geben musste. In der Mitte war Matthias Mohr doppelt erfolgreich, sowie am hinteren Paarkreuz Manuel Boaretti.

Unsere 5. Mannschaft feierte ihren zweiten Sieg. An Sabrina Saller vielen Dank, dass sie kurzfristig eingesprungen ist, damit man nicht zu 5. antreten musste. Schlussendlich kam ein klarer 9:1 Erfolg in Rechberghausen zu Stande.

Unsere 4. Jugendmannschaft musste zu Saisonbeginn gegen eine gute Göppinger Mannschaft eine verdiente Niederlage einstecken. Die Doppel Strauch/Khrutson und Keyl/Hummel mussten beide nach drei Sätzen gratulieren. Auch Flo, Nai und Dominik ereilte in den Einzeln das gleiche Schicksal. Erst Tom sollte den „Bock“ ein wenig umstoßen. Nach fünf hart umkämpften Sätzen, durfte er jubelnd die Box verlassen. Tom zeigte dabei eine klasse Leistung. Eine weitere vier Satz Niederlage von Flo bedeutete dann das Ende der Partie.

Ein insgesamt verdientes Unentschieden erspielten sich unsere 3. Jugendmannschaft am Samstag in Uhingen.

Im Endeffekt hätte es alles werden können… Ein Sieg, eine Niederlage oder aber das Remis.

Sören und Marc konnten nur Phasenweise im Doppel überzeugen und verloren am Ende klar den fünften Satz. Tom und Sami machten es in vier Sätzen deutlich besser. Marc fand auch im Einzel nicht so richtig ins Spiel und verlor klar. Sören kämpfte seinen Gegner in fünf Sätzen nieder. Tom brachte uns dann mit einem klaren Sieg in Führung. Doch Sami konnte vor allem im fünften Satz seine Konzentration nicht hoch genug halten und so glich Uhingen wieder aus. Zwei nicht unverdiente aber unnötige Niederlagen am vorderen Paarkreuz brachten uns dann mit 3:5 ins Hintertreffen. Sami verkürzte souverän auf 4:5, doch sollte dieser Sieg überhaupt noch zählen? Tom hatte im vierten Satz schon 2 Matchbälle gegen sich. Konnte diese aber abwehren und machte im fünften Satz alles klar. So gesehen, hat uns Tom heute einen Punkt gerettet!

Kaderrangliste Jungen U15

Am frühen Sonntagmorgen brachen vier unserer Nachwuchshoffnungen nach Deggingen zur Kaderrangliste auf. Dieses Jahr, zählten Jonathan Bauer und Finn Pfahler auch zum Favoritenkreis auf die ersten drei Plätze. Für Benjamin Reick und Samuel Bauer sollte das Turnier ein gutes Training darstellen.

Sami konnte im einen oder anderen Spiel gut mithalten und durfte sich am Ende auch über den 9. und damit vorletzten Platz in dieser 10er Rangliste freuen. Für einen 10-jährigen eine sehr gute Leistung! Benni zeigte zum Großteil auch gute Leistungen und verpasste den fünften Platz nur sehr knapp. Johnny kam sehr schleppend ins Turnier. Und musste am Ende nicht nur gegen den Favoriten Philipp Stierand (Wäschenbeuren) sondern auch noch eine Niederlage gegen Finn einstecken, was am Ende aber dennoch einen guten 3. Platz bedeutete.

Finn von diesem Erfolg gg. Johnny angetrieben, verlor im Laufe dieser neun Spiele nur gegen den Favoriten und kam damit auf einen sehr guten 2. Platz.

Damit hat sich Finn Pfahler für den SP II am 21.10.2018 qualifiziert. Top!!!

Aber auch Jonathan Bauer darf als drittplatzierter noch von diesem Turnier träumen.

Gute Leistung unserer Talente!

Die Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TGV I – TSV Wäschenbeuren I 9 : 2

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Wölfle/Mim 1, Raab/Hildenbrand

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TSGV Hattenhofen II 9 : 4

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann, Beller/Friedrich, Grund/Raab 1.

Uwe Beller, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch 2, Dennis Baumann 2, Dietmar Grund 1, Franz Raab 1.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TSG Eislingen III 8 : 8

Es spielten:

Stieper/Mohr 2, Köstlin/Baumann P., Baumann A./Boaretti 1.

Markus Köstlin 1, Paul Stieper, Andreas Baumann, Matthias Mohr 2, Manuel Boaretti 2, Patrick Baumann.

Herren Kreisklasse D: TV Rechberghausen IV – TGV V 1 : 9

Es spielten:

Saller S./Bauer 1, Saller R./Heilenmann 1, Hasch/Bernhardt 1.

Robert Saller 2, Norbert Heilenmann 1, Sabrina Saller 1, Stefan Hasch 1, Sandra Bernhardt, Dexter Bauer 1.

Bezirk Staufen Jugend U18 Kreisliga C: TGV IV – FA Göppingen III 1 : 6

Es spielten:

Strauch/Khrutson, Keyl/Hummel.

Florian Strauch, Nai Khrutson, Tom Keyl 1, Dominik Hummel.

Bezirk Staufen Jugend U18 Kreisliga A: TTC Uhingen III – TGV III 5 : 5

Es spielten:

Zscharschuch/Walter, Schinkmann/Bauer 1.

Marc Zscharschuch, Sören Walter 1, Tom Schinkmann 2, Samuel Bauer 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.