Die ersten Siege sind eingefahren

Am Wochenende begann die neue Saison. Eine stark besetzte 4. Mannschaft fuhr einen ungefährdeten 9:3 Erfolg gegen Albershausen ein. Ohne einen Satzverlust gewannen wir alle drei Eingangsdoppel. Das vordere Paarkreuz baute die Führung auf 5:0 aus. In der Mitte mussten wir beide Partien abgeben. Das hintere Paarkreuz erhöhte die Führung auf 7:2. Im zweiten Durchgang gelang Matthias Mohr sein zweiter Erfolg. Andreas Baumann musste sich jedoch geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann Rolf Etzold mit einem souveränen Sieg.

Unsere neu gegründete 5. Mannschaft trat in Bezgenriet an. Auch ihnen gelang ein klarer 9:3 Erfolg. Ihnen gelang auch ein 3:0 Erfolg in den Eingangsdoppeln. Im weiteren Verlauf des Spiels musste an jedem Paarkreuz ein Spiel abgegeben werden. Dennoch ein perfekter Start.

Einen unerwarteten, aber fast ungefährdeten Sieg konnte unsere 2. Jugendmannschaft zu Saisonbeginn gegen Eislingen feiern. Gerade als Meister zwei Klassen aufgestiegen, zeigten die Jungs eine bärenstarke Leistung! Die Doppel spielten unentschieden. Finn konnte dann einen 2-Satz Rückstand mit einer klaren Leistungssteigerung für sich verbuchen. Silas und Benni (ebenfalls richtig stark) bauten das Ergebnis auf 4:1 aus. Marc unterlag nach gutem Spiel in drei Sätzen. Finn und Silas konnten dann die beiden voll nötigen Punkte zum ersten Sieg in dieser Saison sicher einfahren.

Im Duell der beiden Aufsteiger (Vize gegen Meister aus dem Landkreis Göppingen) wartete ein im Vorfeld ganz schwerer Brocken auf unsere immer noch U15 Mädchenmannschaft! Der Gast aus Eislingen musste aber auf zwei Stammspielerinnen verzichten und so drehte sich die Favoritenrolle vor dem Spiel. Das Priwitzer/Eberhardinger ihr Doppel gewannen war erwartungsgemäß. Eine Spitzenleistung zeigten Halm/Reick bei Ihrem Sieg gegen das deutlich favorisierte Eislinger Duo. Am vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung.

Das hintere Paarkreuz zeigte auch nach dem Doppel eine sehr gute Leistung und sicherte uns mit zwei souveränen Siegen schon das Unentschieden. Etwas unerwartet konnte im Duell der beiden Spitzenspielerinnen Eislingen nochmals verkürzen, doch Marleen konnte mit einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel, glatt in drei Sätzen den Siegpunkt für uns holen! Eine starke Team-Leistung zum Rundenbeginn, der den jungen Mädels genug Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben und Spiele machen sollte!

Vorturnier Jungen U18

Beim Vorturnier der Jungen U18 traten mit Paul Stieper, Finn Pfahler, Jonathan Bauer und Silas Pflum vier TGV-Nachwuchstalente an. Allen vieren wurden Chancen auf die Rangliste eingeräumt. Gespielt wurde in vier Gruppen, wovon sich dann die jeweils Gruppenersten und die beiden besten Gruppenzweiten für die Rangliste qualifizierten.

Paul wurde seiner Favoritenrolle, in seiner Gruppe, voll gerecht und konnte alle Spiele locker und leicht gewinnen. Auch Johnny konnte alle Spiele ziemlich souverän gewinnen. Finn musste sich teilweise sehr strecken um alle seine Spiele zu gewinnen, doch auch er schaffte es am Ende. Einzig Silas, musste sich einmal geschlagen geben und da er ein etwas schlechteres Satzverhältnis hatte, muss er als Nachrücker auf einen freien Platz bei der Rangliste U18 hoffen um an dieser teilzunehmen. Paul, Johnny und Finn dürfen diese nun fest einplanen.

Damit dürfte der Start in die neue Runde, mit den beiden Auftaktsiegen der Mannschaften gestern, als äußerst gelungen und deutlich über den Erwartungen anzusehen sein.

Die Spiele im Überblick:

Herren Kreisliga B: TGV IV – TSGV Albershausen I 9 : 3 

Es spielten:

Mohr/Etzold 1, Baumann/Boaretti 1, Bernhardt/Vollmer 1

Matthias Mohr 2, Andreas Baumann 1, Rolf Etzold 1, Steffen Bernhardt, Sven Vollmer 1, Manuel Boaretti 1.

Herren Kreisliga B: TV Bezgenriet II – TGV V 3 : 9

Es spielten:

Saller/Baumann 1, Heilenmann/Klevenhusen 1, Vollmer/Hasch 1.

Robert Saller 1, Patrick Baumann 2, Norbert Heilenmann 2, Frerich Klevenhusen, Sascha Vollmer 1, Stefan Hasch.

Bezirksliga Jugend U18 Bezirk Staufen: TGV II – TSG Eislingen II 6 : 2

Es spielten:

Pfahler/Pflum 1, Reick/Zscharschuch.

Finn Pfahler 2, Silas Pflum 2, Benjamin Reick 1, Marc Zscharschuch.

TTVWH Mädchen Landesliga U18: TGV Mädels – TSG Eislingen 6 : 2

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick 1.

Johanna Priwitzer 1, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm 1, Solveig Reick 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.