2. Mannschaft spielt gegen Uhingen Unentschieden

Die Zweite durfte am Samstag in Uhingen antreten. In einer sehr spannenden Partie trennte man sich zum Schluss mit einem 8:8. Zu Beginn konnte nur unser Doppel III, Grund/Raab gewinnen. Die Doppel I und II unterlagen jeweils im fünften Satz. Am vorderen Paarkreuz gelang nur Uwe Beller ein Sieg, wobei er nach 0:2 Satzrücksand schon drei Matchbälle gegen sich hatte, konnte er das Spiel noch drehen und für sich entscheiden. In der Mitte holten wir zwei Siege durch Matthias Friedrich, wobei er noch eins drauflegte und schon 5:10 in dritten Satz hinten lag, das Spiel aber auch noch drehen konnte. Das hintere Paarkreuz steuerte noch drei Siege bei. Unserem Doppel I, Beller/Friedrich sicherte für uns nach großem Kampf einen Punkt.

Die dritte Mannschaft war am Sonntag in Heiningen zu Gast. Gegen den Aufsteiger konnten wir uns klar mit 9:3 durchsetzen. Lediglich das Doppel, Köstlin/Etzold, sowie im Einzel, Franz Raab und Rolf Etzold, mussten ihren Gegnern gratulieren.

Die 4. Mannschaft machte es dagegen am Samstagabend etwas spannender. Bei der TG Donzdorf setzten wir uns mit 9:7 am Ende durch. Zwei gewonnene Eingangsdoppel ließen uns hoffnungsvoll in die Einzel starten. Durch drei weitere Siege, sah alle sehr komfortabel für uns aus. In den zweiten Durchgang starteten wir mit einer 6:3 Führung. Matthias Mohr gelang auch ein Sieg im zweiten Einzel. Im Anschluss konnte leider nur noch Manuel Boaretti für uns punkten. Eine starke Leistung bot unser Doppel I, Mohr/Etzler, womit sie für uns die zwei Punkte eintüteten.

Unsere 5. Mannschaft konnte sich auch in ihrem dritten Spiel schadlos halten. Beim TSGV Hattenhofen konnten wir uns mit 9:5 durchsetzen. Mit zwei gewonnenen Doppeln starteten wir gut in die Partie. Das vordere Paarkreuz steuerte zwei Siege bei. In der Mitte waren wir dreimal erfolgreich. Hinten konnte Marcel Weiler doppelt punkten.

Mit einem wahren Kantersieg ist der Großteil der 1. Mannschaft in die Saison gestartet. Nachdem vor Wochenfrist noch 75% der Mannschaft fehlten, ließen die Jungs von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer die beiden Punkte am Ende holen wird. Mit einer starken Teamleistung von der Nummer 1 bis zur Nummer 4 wurden fast alle Spiele souverän nach Hause gebracht. Ein besonderes Lob gehört aber mit Sicherheit Johnny!

Für einen 12-jährigen, setzt er die taktischen Tipps im Spiel super um und wird uns allen noch viel Freude bereiten.

Ein sehr enges Spiel mit einem insgesamt enttäuschenden Ausgang für unsere Mannschaft.

Wobei unsere Jungs und das Mädel mit Sicherheit keine schlechten Leistungen zeigten, aber leider fehlte in den entscheidenden Situationen an Ruhe und vielleicht auch etwas Erfahrung.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Wahrscheinlich verloren wir dann auch schon im 1. Durchgang die Partie, da wir am vorderen Paarkreuz beide Punkte abgaben. Finn leider im fünften Satz. Eine weitere Punkteteilung folgte am hinteren Paarkreuz. Danach konnte sich Finn im fünften Satz belohnen, doch Silas schaffte es nicht, zweimal eine hohe Führung in einen Satzgewinn umzumünzen und so verlor er sehr unglücklich im fünften. Die starke Nummer 3 der Gäste beendete dann die Partie, obwohl Benni mit Sicherheit noch das letzte Spiel gewonnen hätte. Etwas Schade der Ausgang, aber Kopf hoch. Ihr alle werdet genau aus diesen Spielen stärker hervorgehen!

Zur richtigen Premiere unserer fünften Mannschaft stellte diese eigentlich fünf Spieler! Doch leider konnten in der vierten nur zwei Spielen und so entschied der Trainer, das zwei aus der fünften in der vierten Spielen durften.

Marlon, Jonas und Leonas (in seinem ersten Ligaspiel) zeigten gute Ansätze und Marlon war einem Sieg auch ganz nahe. Doch die größere Erfahrung von Nai, Tom, Julian und Helena sorgten am Ende für die nötigen Punkte für die vierte Mannschaft.

Rangliste Jungen U18 Bezirk Staufen

Bei der Rangliste der Jungen U18 traten mit Paul Stieper, Silas Pflum, Jonathan Bauer und Finn Pfahler vier unserer Jungs an. Für Jonathan und Finn, die beide noch weit davon entfernt sind, hier altersbedingt mitspielen zu müssen, sollte dies ein weiteres gutes Training sein. Beide konnten auch das ein oder andere Spiel gewinnen und ihr Talent immer wieder unter Beweis stellen. Finn landete in diesem 12er Feld auf dem 9. Platz und Jonathan dicht dahinter auf dem 10. Platz. Silas konnte sich sogar den 8. Platz erobern, womit er sich für die nächste Rangliste schon qualifiziert hat. Paul legte hier nicht unerwartet etwas darauf und verpasste als 4. knapp das Podium. Er konnte selbst gegen die zweit und drittplatzierten Verbandsklassespieler aus Jebenhausen sehr gut mithalten und verlor in vier bzw. fünf Sätzen. Gute Leistung!

Die Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TTC Uhingen I – TGV II 8 : 8 

Es spielten:

Beller/Friedrich 1, Diez/Baumann, Grund/Raab 1.

Eberhard Diez, Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 2, Dennis Baumann, Dietmar Grund 1, Franz Raab 2.

Herren Kreisliga A: TSV Heiningen III – TGV III 3 : 9 

Es spielten:

Raab/Zanker 1, Köstlin/Etzold, Baumann/Boaretti 1.

Andi Zanker 2, Franz Raab 1, Markus Köstlin 2, Andreas Baumann 1, Rolf Etzold, Manuel Boaretti 1.

Herren Kreisliga B: TG Donzdorf VII – TGV IV 7 : 9

Es spielten:

Mohr/Etzler 2, Baumann A./Baumann P., Etzold/Boaretti 1.

Matthias Mohr 2, Andreas Baumann 1, Rolf Etzold 1, Manuel Boaretti 2, Patrick Baumann.

Herren Kreisliga D: TSGV Hattenhofen V – TGV V 5 : 9 

Es spielten:

Vollmer/Wörnle 1, Saller/Hoffmann, Klevenhusen/Weiler 1.

Robert Saller 1, Frerich Klevenhusen 1, Sascha Vollmer 2, Raphael Wörnle 1, Marcel Weiler 2, Renald Hoffmann.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TSG Eislingen I 6 : 0 

Es spielten:

Stieper/Etzler, F. 1, Etzler, A./Bauer, J. 1.

Paul Stieper 1, Alexander Etzler 1, Fabian Etzler 1, Jonathan Bauer 1.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – FA Göppingen I 3 : 6 

Es spielten:

Pfahler/Pflum, Eberhardinger/Reick 1.

Finn Pfahler 1, Silas Pflum, Marleen Eberhardinger 1, Benjamin Reick.

Bezirk Staufen Kreisliga Jugend U18:TGV V – TGV IV 0 : 6

Es spielten für TGV V:

Frank/Pfeifer.

Marlon Frank, Jonas Pfeifer, Leonas Schubert.

Es spielten für TGV IV:

Keyl, J./Reick 1, Khrutson/Keyl, T. 1.

Nai Khrutson 1, Tom Keyl 1, Julian Keyl 1, Helena Reick 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.