2. Mannschaft mit Unentschieden gegen Treffelhausen

Herren Bezirksklasse: TGV II – TV Treffelhausen I 8 : 8

Im letzten Spiel der Saison spielte unsere 2. Mannschaft Unentschieden gegen den TV Treffelhausen. Damit war ein guter Mittelfeldplatz gesichert. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In den Doppeln starteten wir mit 2:1. An jedem Paarkreuz gab es eine Punkteteilung so, dass man vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung lag. Leider gelang es unserem Doppel I, Dietz/Grund, den Sack zu zumachen. Aber dennoch ein gelungener Abschluss.

Es spielten: Diez/Grund 1, Urbanitsch/Raab, Baumann/Köstlin 1.

Eberhard Diez 1, Tony Urbanitsch 1, Dennis Baumann 2, Dietmar Grund, Markus Köstlin 2, Jenny Raab.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TV Treffelhausen II 9 : 6

Mit viel Mühe gelang unserer 3. Mannschaft im vorletzten Spiel mal wieder ein Sieg. Leider konnten wir uns damit nicht von einem Abstiegsplatz absetzen. Da Rechberghausen ebenfalls gewonnen hatte uns somit immer noch zwei Zähler mehr auf der Habenseite hat, als wir. Der letzte Spieltag bringt nun die Entscheidung. Der Start war sehr vielversprechend. Alle Doppel konnten wir ziemlich souverän für uns entscheiden. Leider gingen wir am vorderen Paarkreuz komplett leer aus. In der Mitte waren Alex Köppler und Andreas Baumann jeweils einmal erfolgreich. Das hintere Paarkreuz überzeugte mit jeweils zwei Siegen durch Volker Hirsch und Andi Withalm.

Es spielten: Brust/Raab 1, Köppler/Baumann 1, Hirsch/Withalm 1.

Andi Brust, Franz Raab, Alex Köppler 1, Andreas Baumann 1, Volker Hirsch 2, Andi Withalm 2.

Herren Kreisklasse B: TTG Süßen I – TGV IV 5 : 9

Der 3. Mannschaft gelang mit dem Sieg in Süßen der Nichtabstieg. Eine hervorragende Leistung über die gesamte Saison. Das Spiel begann mit einer 2:1 Führung für uns mit den Eingangsdoppeln. Am vorderen Paarkreuz gelang Norbert Heilenmann der einzige Punkt. Frerich Klevenhusen gelangen zwei Siege und Sascha Vollmer war einmal erfolgreich.

Es spielten: Saller/Baumann 1, Heilenmann/Klevenhusen, Boaretti/Vollmer 1.

Norbert Heilenmann 1, Bobby Saller, Manuel Boaretti 2, Patrick Baumann 1, Frerich Klevenhusen 2, Sascha Vollmer 1.

Pokal Bezirk Esslingen Mädchen U18: TGV Mädels – SV Nabern II 4 : 1

Im Pokalspiel gegen die deutlich älteren Mädchen und dazu noch eine Spielklasse höher spielend zeigten unsere Mädels eine klasse Leistung. Das Spiel begann alles andere als optimal für uns. In den ersten beiden Einzeln wurden sowohl Jojo als auch Lea im ersten Satz förmlich von der Platte gefegt. Doch die Mädels erkannten sehr schnell warum und stellten ihr Spiel auf das höhere Level (schnelleres und härteres Spiel) Ihrer Gegnerinnen ein und hielten ab dem 2. Satz voll dagegen. Jojo konnte dann knapp in vier Sätzen gewinnen und Lea unterlag nach weiteren zwei ganz knappen Sätzen. Marleen brachte uns mit einem sehr souveränen Sieg in Führung. Eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten brachte dann das Doppel ein. Marleen und Jojo harmonieren immer besser und konnten auch die beiden guten Nabenerinnen in vier Sätzen schlagen. In ihrem zweiten Einzel konnte Jojo dann sofort das Tempo mitgehen und gewann schlussendlich verdient in drei Sätzen. Ganz Tolle Leistung des gesamten Teams!!!

Damit stehen unsere U15 Mädels im Halbfinale des Pokalwettbewerbs.

Es spielten: Priwitzer/Eberhardinger 1, Johanna Priwitzer 2, Lea Halm, Marleen Eberhardinger 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.