2. Mannschaft holt Remis gegen Göppingen

Herren Bezirksklasse: TGV II – FA Göppingen I 8 : 8

Dank einer starken Aufholjagd gelang es der 2. Mannschaft noch einen Punkt gegen die Gäste aus Göppingen ergattern. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln starteten wir gut in die Partie. Doch leider mussten wir in den Einzeln, dann fünf Niederlagen in Folge hinnehmen. Unser Ersatzmann, Patrick Baumann, leitete dann die Wende ein. Trotz eines 0:2 Satzrückstands konnte er die Partie noch zu unseren Gunsten drehen. Im weiteren Verlauf gelangen uns dann vier Siege in Folge. Damit waren wir wieder in Führung. Leider gingen die beiden letzten Einzel wieder an die Gäste. Eine starke Leistung unseres Schlussdoppels Diez/Grund sicherte uns aber den verdienten Punkt.

Es spielten: Diez/Grund 2, Urbanitsch/Baumann D. 1, Volcini/Baumann P.

Eberhard Diez 1, Tony Urbanitsch 1, Dennis Baumann 1, Dietmar Grund 1, Andi Volcini, Patrick Baumann 1.

Herren Kreisklasse A: SSV Salach I – TGV III 9 : 7

Ohne Franz Raab und Volker Hirsch trat letzten Samstag unsere 3. Mannschaft in Salach an. Nach über drei Stunden waren schlussendlich der Verlierer. Dabei hätten wir etwas zählbares gut gebrauchen können. In seinem zweiten Spiel bei den Aktiven machte unser Jugendspieler, Paul Stieper, eine überragende Partie. Er konnte seine beiden Einzel für sich entscheiden. Doppelt punkten konnte ebenfalls Andi Withalm. Bobby Saller steuerte ebenfalls noch einen Einzelsieg bei. Somit hatten alle unsere „Ersatzspieler“ gepunktet. Die beiden restlichen Punkte holten noch unser Doppel I + II.

Es spielten: Brust/Baumann 1, Kutzmutz/Stieper, Withalm/Saller 1.

Andi Brust, Erwin Kutzmutz, Paul Stieper 2, Andreas Baumann, Andi Withalm 2, Bobby Saller 1.

Bezirksliga Mädchen U18 Bezirk Esslingen: TSV Wendlingen – TGV Mädels 3 : 6

Einen ganz besonderen Sieg konnten unsere Mädels am Freitag in Wendlingen feiern. Auch ohne ihre Nummer 1, Johanna Priwitzer, zeigten die Mädels angeführt von einer überragenden Marleen, zwei Siege am vorderen Paarkreuz, eine tolle Leistung. Marlene Graf durfte dabei ihr Debüt in der Mädels-Truppe feiern. Sie zeigte gute Ansätze, doch leider sprang dabei noch nichts Zählbares heraus. Ein weiterer Sieg von Lea und zwei von Solly, dabei noch deren Doppel reichten am Ende für den doppelten Punktgewinn. Spitze!!!

Es spielten: Eberhardinger/Graf, Halm/Reick 1.

Lea Halm 1, Marleen Eberhardinger 2, Solveig Reick 2, Marlene Graf.

Kreisliga A Jugend U18 Bezirk Staufen: TGV II – TSV Heiningen II 6 : 0

Mit einem überaus souveränen Sieg konnte sich am Samstag unsere 2. Mannschaft zum Meister küren. Mit nunmehr 26:0 Punkten aus 13 Spielen und nur noch einem Spiel führen sie die Tabelle uneinholbar an und sind dabei auch noch die jüngste Truppe der Liga. Ganz starke Leistung des gesamten Kaders über die Saison.

Es spielten: Bauer/Reick 1, Zscharschuch/Halm 1.

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marc Zscharschuch 1, Lea Halm 1.

Kreisliga B Jugend U18 Bezirk Staufen: TGV III – TSV Heiningen III 6 : 2

Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist unsere III. Mannschaft nach dem Spiel in Eislingen. Zwei Doppelsiege ebneten den Weg zum sicheren Sieg. Lea erhöhte, während Sören leider in vier Sätzen unterlag. Unser starkes hinteres Paarkreuz konnte aber schon für den Punktgewinn sorgen. Danach unterlief Lea ein Schönheitsfehler und Sören durfte dann den Sack souverän zu machen.

Es spielten: Halm/Reick 1, Walter/Schinkmann 1.

Lea Halm 1, Sören Walter 1, Tom Schinkmann 1, Solveig Reick 1.

Bezirksliga Jugend U18 Bezirk Staufen: TSG Eislingen II – TGV I 0 : 6

Auch unsere I. Mannschaft hat am Samstag die Meisterschaft perfekt gemacht. Auch Sie ließen es sich nicht nehmen den Gegner mit einem zu Null von der Platte zu schicken. Während auf der einen Seite die Emotionen sehr hoch kochten, warum auch immer, spielten es unsere Jungs routiniert aber weit von ihrer Leistungsgrenze entfernt runter.

Es spielten: Stieper/Etzler, F. 1, Etzler, A./Pflum 1.

Paul Stieper 1, Alexander Etzler 1, Fabian Etzler 1, Silas Pflum 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.