1. Mannschaft mit erster Niederlage

Die erste Saisonniederlage musste am Samstag unsere 1. Mannschaft hinnehmen. Gegen die Gäste aus Eislingen unterlag man denkbar knapp mit 7:9. Das Spiel begann aber zunächst nicht schlecht für uns. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Front. Dem vorderen Paarkreuz gelangen zwei Siege. Steffen Pfeifer und Christian Schurr konnten jeweils gegen Manuel Kelecic gewinnen. In der Mitte gelang nur ein Sieg durch Charly Hildenbrand. Das hintere Paarkreuz war auch zweimal erfolgreich. So musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Unser Doppel I, Pfeifer/Raab unterlag allerdings glatt in drei Sätzen.

Die vierte Mannschaft kommt dem Ziel Klassenerhalt immer näher. Gegen den TV Unterböhringen gab es ein 8:8. Die Doppel waren an diesem Tag ein wenig der Schwachpunkt. Von vier Doppeln gelang uns nur ein Sieg. Das vordere Paarkreuz war zweimal erfolgreich. Dem mittleren Paarkreuz gelang nur ein Erfolg. Dafür glänzte das hintere Paarkreuz und konnte alle Spiele für uns entscheiden. Leider ging das Schlussdoppel auch an die Gäste.

Im Jugendpokal konnte der Gast aus Rechberghausen keine Mannschaft stellen. Damit ziehen unsere Jungs kampflos ins Viertelfinale. Der Gegner steht noch nicht fest.

Ein ähnliches Ergebnis fuhren wir im Ligaspiel gegen Eislingen ein. Der Gast trat nur zu dritt an, was uns schon zwei Punkte einbrachte. Der Rest war eine klare Angelegenheit bis auf Daniel, der fünf Sätze brauchte um den Siegpunkt einzufahren.

Ein gutes Spiel machten unsere Jüngsten gegen Treffelhausen. Tom, Jendrik und Samuel zeigten gute Ansätze und konnten teils auch Sätze gewinnen. Lea war es dann vorbehalten mit einem überraschenden Sieg uns auf die Anzeigetafel zu bringen.

Fast ein Unentschieden sprang für die Jüngsten im 2. Spiel des Tages gegen Heiningen heraus. Tom und Solly hielten im Doppel gut mit, mussten aber die spielerische Überlegenheit der beiden Heininger anerkennen. Jonas und Sami legten ihren ersten echten Krimi in Ihrer noch so jungen Tischtennis Karriere hin. Nach einem Hin und Her über fünf Sätze mit einigen tollen Ballwechseln sicherten sich die beiden mit 17:15 im letzten Satz den Sieg. Nun hatte Sami so richtig Lust auf mehr und er konnte im Anschluss auch noch sein erstes Einzel gewinnen. Auch Tom spielte gut mit, konnte aber noch zu wenig Punkte für sich verbuchen. Eine weitere Punkteteilung am hinteren Paarkreuz brachte uns den Spielstand von 3:3.

Zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz brachten uns auf die Verlierer Straße. So blieb es Solly vorbehalten noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Sehr gute Leistung vom ganzen Team in diesem Spiel. Das macht Lust auf mehr….

Vorturnier Jungen U18 am 19.02.2017 in Zell

Beim Vorturnier zur Rangliste Jungen U18 spielten mit Finn Pfahler; Daniel Vasica; Jonathan Bauer und Fabian Berger vier TGV Jungs mit. Es sollte für alle Jungs ein Training auf hohem Niveau werden. Alle zeigten gute Leistungen und konnten in einem starken Teilnehmer Feld teilweise auch Sätze und Spiele für sich verbuchen.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TGV I – TSG Eislingen II 7 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand, Urbanitsch/Baumann 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Christof Raab, Tony Urbanitsch 1, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisklasse B: TGV IV – TV Unterböhringen I 8 : 8

Es spielten:

Boaretti/Baumann, Etzold/Bauer, Klevenhusen/Heilenmann

Norbert Heilenmann 1, Rolf Etzold 1, Manuel Boaretti, Patrick Baumann 1, Frerich Klevenhusen 2, Dexter Bauer 2.

Jugend U18 Pokal Achtelfinale: TGV I – TV Rechberghausen I 4 : 0

Es wollten spielen:

Alexander Etzler, Fabian Etzler und Finn Pfahler.

Jugend Kreisliga: TGV I – TSG Eislingen III 6 : 0

Es spielten:

Etzler/Pfahler 1, Etzler/Vasica 1.

Alexander Etzler 1, Fabian Etzler 1, Finn Pfahler 1, Daniel Vasica 1.

Jugend U18 Kreisklasse B: TGV III – TV Treffelhausen I 1 : 6

Es spielten:

Halm/Schinkmann, Bauer/van der Hijden.

Lea Halm 1, Samuel Bauer, Tom Schinkmann, Jendrik van der Hijden.

Jugend U18 Kreisklasse B: TGV III – TSV Heiningen II 4 : 6

Es spielten:

Schinkmann/Reick, Bauer/Pfeifer 1.

Samuel Bauer 1, Tom Schinkmann, Solveig Reick 2, Jonas Pfeifer.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.