Erfolgreiche Jugendbezirksmeisterschaften für den TGV

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend verliefen für unsere Jungs überragend.

Bei 11 Teilnehmern konnten wir 3 Titel und 5 dritte Plätze abgreifen.

Bei den Jungen U11 traten mit Simon Wagner & Fabian Etzler zwei unserer Jungs an. Für beide waren es die 1. Bezirksmeisterschaften. Beide zeigten gute Ansätze, leider reichten diese nicht um in die KO-Runde einzuziehen.

Alexander Etzler vertrat die Farben des TGV bei den Jungen U12 und zeigte eine Super Leistung. Der verdiente Lohn war der 3. Platz. Doch Alex wollte noch mehr und so erspielte er sich mit seinem Bruder Fabian auch noch den 3. Platz in der Doppelkonkurrenz.

In der Jungen U13 Klasse trat mit Jonas Stern der 2malige Bezirksmeister und Favorit in seiner Klasse an. Ohne Satzverlust konnte sich Jonas die Titel im Einzel & Doppel (mit Julian Schäffer vom TTV Zell) leicht erspielen und untermauerte damit seine Extraklasse in diesem Jahrgang. Außerdem darf er mit diesem Erfolg bei der TTVWH-EM im Januar teilnehmen.

Bei den Jungen U14 & U15 traten mit Manuel Boaretti und Marcel Weiler zwei weitere Spieler des TGV an. Beide mussten im Einzelwettbewerb schon in der Gruppenphase die Segel streichen. Dafür belohnten sie sich im Doppel mit dem 3. Platz.

Am Sonntag durfte dann die Jugend antreten. 5 Teilnehmer schickten wir in die Wettbewerbe.

Jonas Stern durfte bei der Jugend I reinschnuppern & mittrainieren.

Leon Mohr, Lorenz Fischl, Dexter Bauer & Patrick Baumann spielten bei der Jugend II mit.

Leon & Lorenz erreichten mit guten Leistungen die KO-Runde. Dex (sehr unglücklich mit 2 5-Satz Niederlagen) und Patrick schieden in der Gruppe aus. Im Achtelfinale war dann auch für Lorenz nach 5-Sätzen Schluss. Leon kam überzeugend ins Halbfinale und traf dort auf einen Gegner mit für die Jugend unkonventionellem Spielsystem. Hier musste er sich nach 4 Sätzen geschlagen geben. Der Lohn Platz 3.

Die Doppel-Konkurrenz war fest in Hand des TGV. Beide Teams erreichten mit sehr guten Leistungen das Halbfinale. Während Patrick & Lorenz schnell das Finale erreichten konnten Leon & Dex eine 2:0 Satzführung und eine Führung im 5. Satz nicht in einen Sieg umwandeln. Das Finale konnten Lorenz & Patrick mit einer guten & konzentrierten Leistung nach 4 Sätzen für sich entscheiden.

Fazit: Eine tolle Vorstellung der Tischtennis Jugend des TGV. Die guten Leistungen aus den ersten Saisonspielen haben sich an diesem Wochenende bestätigt. Damit wir diese Leistungen bestätigen können, müssen wir den eingeschlagen Weg eines harten und konsequenten Trainings fortführen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.