Nur ein Sieg am Wochenende

Das erwarte klare Ergebnis gab es am Samstagabend beim Spiel unserer dritten Mannschaft. Gegen den Tabellenletzten aus Albershausen waren wir mit 9:1 die überlegene Siegermannschaft. Am Sonntagmorgen war der TG Donzdorf V in der TGV Halle zu Gast. Im Spiel gegen unsere vierte Mannschaft wurden die Gäste als klarer Klassenprimus ihrer Favoritenrolle gerecht. Aber mit etwas mehr Glück wäre ein besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen. Denn Sven Vollmer verlor beide seine Einzelspiele jeweils im fünften Satz mit 9:11 sehr unglücklich. Des Weiteren hatten auch noch Rolf Etzold und Norbert Heilenmann in fünf Sätzen das Nachsehen.

Unsere erste Jugendmannschaft hält den Aufstiegskrimi weiter offen. Im Spiel gegen den TTV Zell musste man eine absolut unnötige 4:6 Niederlage einstecken. Nur auf Grund der Tatsache, dass ein Mitkonkurrent ebenfalls Federn ließ, konnte man die Tabellenführung verteidigen. Die Doppel begannen eher untypisch. Unser Doppel I durfte ihrem Gegner gratulieren, während das Doppel II den Sieg heimzitterte. Leon gewann sein Spiel souverän. Dexter war nach fünf Sätzen der Unterlegene. Lorenz stand auf verlorenem Posten. Patrick konnte mit einem Sieg wieder ausgleichen. Leon war auch in seinem zweiten Einzel der überlegene Spieler. Dexter war mit 0:3 Sätzen unterlegen. Patrick zeigte in seinem zweiten Einzel anfänglich ein gutes Spiel. Sehr souverän lag er mit 2:0 Sätzen in Führung. Sein Gegner stellte sich nun besser ein und konnte das Spiel noch drehen. Diese Niederlage war mehr als unglücklich. Alle drei verlorenen Sätze gingen in der Verlängerung an den Zeller Spieler. Nachdem sich dann Lorenz auch in fünf Sätzen geschlagen geben musste, war der die Niederlage perfekt. Aber Kopf hoch noch ist alles drin.

Beim Auswärtsspiel gegen den TV Treffelhausen konnte unsere zweite Jugendmannschaft leider keinen Punkt entführen, was aber möglich gewesen wäre. Die Doppel starteten mit 5-Satz Pleiten. Jonas holte danach den 1. Punkt für uns. Auch bei Marcel sah es lange nach einem Punkt aus, doch leider verlor er in der Schlussphase des 3. Satzes die Konzentration. Stand 1:3. Noah & Max mussten klare Niederlagen verdauen. Stand 1:5. Danach folgten klare Siege unseres vordern Paarkreuzes. Stand 3:5. Was folgte war ein Krimi ohne Happy End. Noah & Max spielten groß auf, doch leider musste Noah mal wieder eine 5-Satz Niederlage einstecken. Fazit: Der Ausflug auf die kalte Alb mit wunderschönem Wetter hatte sich bis aufs Panorama nicht gelohnt;-)

Ergebnisse im Überblick:

Herren Kreisklasse A

TGV III – TSGV Albershausen 9 : 1

Es spielten:

Brust/Urbanitsch 1, Friedrich/Zwicker 1, Kutzmutz/Vollmer 1.

Andi Brust 2, Matthias Friedrich 1, Heinz Zwicker 1, Erwin Kutzmutz, Tony Urbanitsch 1, Sven Vollmer 1.

Herren Kreisklasse B

TGV IV – TG Donzdorf V 3 : 9

Es spielten:

Baumann/Baumann 1, Vollmer/Heilenmann, Etzold/Epple 1.

Sven Vollmer, Rolf Etzold, Andreas Baumann 1, Dennis Baumann, Norbert Heilenmann, Michael Epple.

Jungen U18 Kreisliga

TTV Zell II – TGV I 6 : 4

Es spielten:

Mohr/Bauer, Baumann/Fischl 1.

Leon Mohr 2, Dexter Bauer, Patrick Baumann 1, Lorenz Fischl.

Jungen U18 Kreisklasse B

TV Treffelhausen II – TGV II 6 : 3

Es spielten:

Stern/Breuning; Weiler/Manske;

Jonas Stern 2; Marcel Weiler 1; Noah Breuning; Maximilian Manske.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.