Jugendvereinsmeisterschaften 2011

Jugend – Tischtennisvereinsmeisterschaften

Am 21.05.11 veranstaltete der TGV Rosswälden bei der Jugend seine Tischtennisvereinsmeisterschaften. Unser neuer Jugendleiter, Sven Vollmer konnte acht Jugendliche begrüßen, die den Vereinsmeister ermittelten. Natürlich war auch der Titelverteidiger, Leon Mohr, mit am Start. Im Modus Jeder gegen Jeden begann der Wettbewerb um 13.15. Uhr.

In der ersten Runde gab es gleich eine vorentscheidende Paarung. Patrick forderte den Vereinsmeister, Leon, heraus. In einer spannenden Partie war Leon der Sieger. In der zweiten Runde gab es dann eine faustdicke Überraschung. Patrick musste sich gegen unseren Neuzugang aus Sparwiesen, Jonas Stern, in fünf Sätzen geschlagen geben. Nachdem Leon auch gegen Dexter gewonnen hatte, war der Platz Eins eigentlich entschieden. Das dachten zumindest die meisten. Aber Lorenz, der die ganze Rückrunde wegen eines Schlüsselbeinbruchs nicht spielen konnte, agierte taktisch sehr clever und konnte einen Entscheidungssatz erzwingen. Da zeigte sich dann doch die spielerische Klasse von Leon. Somit war der alte auch der neue Vereinsmeister. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Das Ergebnis in Zahlen:

Platz Name Sätze Punkte
1. Leon Mohr 21:04 07:00
2. Dexter Bauer 20:03 06:01
3. Lorenz Fischl 15:10 04:03
4. Patrick Baumann 14:10 04:03
5. Jonas Stern 13:11 04:03
6. Noah Breuning 06:15 02:05
7. Manuel Boaretti 03:18 01:06
8. Fabio Reale 00:21 00:07

Wie es schon Tradition in Rosswälden ist, wurden zu den Vereinsmeisterschaften auch die Eltern zum Kaffee und Kuchen eingeladen. So konnten sie sich vor Ort davon überzeugen welche große sportliche Entwicklung einige Kids genommen hatten. Abschließend nahm dann unser Abteilungsleiter, Franz Raab, die Siegerehrung vor. Einen Dank auch noch für die zahlreichen Kuchenspenden.

Jugend I Bezirkspokalsieger

Halbfinale: TGV I – SC Weiler I 4:3

Am vergangenen Samstag fand in Bezgenriet das „Final Four“ statt. Dort wurde unter vier Mannschaften der Bezirkspokal II ausgespielt. Im Halbfinale hatten wir es mit dem SC Weiler zu Tun. Weiler spielte in der abgelaufenen Saison eine Klasse unter uns und wurde dort souveräner Meister. Wir kamen gleich gut ins Spiel. Leon ließ der Weiler Nr. 1 eigentlich keine Chance und gewann souverän. Patrick schaffte es leider nicht mit einem Sieg den Vorsprung auszubauen. Als dann auch noch Dexter sein Einzel verloren hatte waren wir mit 1:2 in Rückstand. Unser Doppel mit Leon und Dexter konnte aber auf 2:2 ausgleichen. Leon gewann auch sein zweites Einzel überlegen. Patrick stand auf verlorenem Posten. Nun lag es an Dexter. Er ist ja bekannt für knappe und spannende Spiele. Er enttäuschte uns nicht. Nach großem Kampf gewann er im fünften Satz mit 11:9. Der Sieg war unser. Dadurch standen wir im Finale.

Finale: TGV I – TV Altenstadt III 4:3

Das Finale spielten wir gegen den TV Altenstadt III. Auch sie spielten in der letzten Saison eine Klasse unter uns und wurden dort hinter dem SC Weiler Tabellenzweiter. Diesmal starteten wir mit einer Niederlage. Patrick musste seinem Gegner gratulieren. Leon ließ dagegen nichts anbrennen und glich zum 1:1 aus. Nachdem Dexter sich danach auch geschlagen geben musste, sollte unser Doppel punkten. Auch dieses Spiel war mal wieder Dramatik pur. Im fünften Satz in der Verlängerung konnten wir uns verdient durchsetzen. Durch die Niederlage von Patrick standen wir mit dem Rücken zur Wand. Um das Finale noch für uns entscheiden zu können, durften sich Dexter und Leon keine Niederlage mehr erlauben. Zunächst konnte Dexter sein Einzel gewinnen und zum 3:3 ausgleichen. Leon gewann auch sein letztes Einzel ohne Probleme und bescherte uns damit den verdienten Sieg.

Es spielten: Patrick, Leon, Dexter

 

 

 

 

Von l. n. r.: Patrick, Leon und Dexter

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.