1. Mannschaft unterliegt gegen Kirchheim

Herren Landesklasse: VFL Kirchheim IV – TGV I 9 : 5

Vergangenen Samstag war unsere 1. Mannschaft in Kirchheim zu Gast. Diesmal mit zwei Ersatz aus der 2. Mannschaft. Großes Pech hatte unser Doppel II, Schurr/Beller, das im fünften Satz mit 13:15 unterlegen war. Unser Doppel I, Pfeifer/Owczarek konnte sich hingegen in fünf Sätzen behaupten. Unser Doppel III, Hildenbrand/Brust war ohne Chance.

Die ersten drei Einzel gingen allesamt mit 3:1 an die Gastgeber. Martin Owczarek gelang es als erstes ein Einzel für uns zu entscheiden. Weitere Siege von Uwe Beller und Andi Brust brachten uns auf 4:5 heran. Als dann Steffen Pfeifer sich im Spitzenspiel durchsetzen konnte, waren wir wieder im Spiel. In den restlichen Spielen waren wir dann nie richtig dran. So dass wir schlussendlich unterlegen waren.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Beller, Hildenbrand/Brust.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr, Martin Owzcarek 1, Charly Hildenbrand, Andi Brust 1, Uwe Beller 1.

Herren Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach II – TGV II 8 : 8

Am Sonntagnachmittag durften wir nach Gosbach anreisen. Erwartungsgemäß ein unangehmes Spiel für uns. Dabei wären wir fast mit 3:0 nach den Doppeln gestartet. Doch unser Doppel II, Beller/Halm hatte das Glück nicht auf ihrer Seite und unterlagen mit 2:3 in der Verlängerung. Unser vorderes Paarkreuz unterlag jeweils in fünf Sätzen. Die Mitte brachte und wieder durch Siege von Tony Urbanitsch und Uwe Beller in Front. Hinten spielten wir 1:1. So gingen wir mit 5:4 in die zweite Runde. Vorne gingen wieder beide Spiele an die Gastgeber. Uwe Beller unterlag ebenfalls. Somit waren wir mit 5:7 in Rückstand. Tony Urbanitsch verkürzte auf 6:7. Da dann das hintere Paarkreuz doppelt punktete, waren wir wieder in Front. Nun kam es auf das Schlussdoppel an. Leider war hier unser Doppel I glatt mit 0:3 unterlegen. Sehr schade, ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen.

Es spielten:

Brust/Friedrich 1, Beller/Halm, Urbanitsch/Diez 1.

Andi Brust, Matthias Friedrich, Uwe Beller 1, Tony Urbanitsch 2, Eberhard Diez 2, Lea Halm 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TTG Süssen I 9 : 1

Gar keine Probleme hatte unsere 3. Mannschaft gegen Süssen. Lediglich das Doppel Halm/Bauer unterlag im fünften Satz mit 10:12. Alle anderen Partien gingen relativ deutlich an uns.

Es spielten:

Köstlin/Baumann 1, Halm/Bauer, Etzler/Withalm 1.

Lea Halm 2, Markus Köstlin 1, Dennis Baumann 1, Jonathan Bauer 1, Fabian Etzler 1, Andi Withalm 1.

Bezirksliga Jugend U12: TTC Notzingen – TGV U12 3 : 6

           TGV U12 – SF Wernau 1 : 6

Einen Sieg und eine Niederlage konnte unsere U12 in dieser Woche erringen.

Das Spiel in Notzingen konnte insgesamt klar gewonnen werden, wobei die Nr. 1 aus Notzingen schon eine Klasse für sich war. Im Spiel gegen Wernau täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg. Drei unglückliche Fünf-Satz Niederlagen verhinderten ein knappes Ergebnis oder sogar Punkte für das Team.

Es spielten am Mittwoch:

Göbel/Hummel, Winkler/Bauer 1.

Lina Göbel 1, Mathis Winkler 1, Emilian Bauer 2, Saskia Hummel 1.

Es spielten am Samstag:

Bauer/Alaca 1, Göbel/Hummel.

Lina Göbel, Emilian Bauer, Emre Alaca, Saskia Hummel.

Bezirksklasse Jugend U19: TGV II – FTSV Gosbach 6 : 0 (NA)

Der Gast aus Gosbach konnte für das Spiel keine Mannschaft stellen.

Landesliga Jugend U19: TGV I – VfL Kirchheim II 6 : 4

In einem insgesamt sehr engen Spiel konnte unsere I. dennoch nicht unverdient den Sieg einfahren. Johnny & Heli bilden ein sehr gutes Doppel gemeinsam und konnten sich in Fünf-Sätzen durchsetzten. Dagegen erwischen Benni & Lea keinen guten Tag und verloren deutlich unter Wert in vier. Lea konnte uns danach klar in Führung bringen, bei Johnny sollte es nicht ganz so klar werden. Doch im fünften konnte er sich klar behaupten. Benni brachte dann auch im Einzel nicht wirklich seine PS an die Platte. Heli spielte sehr gut doch musste Sie sich knapp im fünften geschlagen geben. Zwischenstand 3:3. Lea machte es dann wieder souverän und brachte uns wieder in Führung. Johnny hat wohl in letzter Zeit zu viel mit Benni trainiert?! Denn er mühte sich wieder in den fünften um diesen dann klar zu gewinnen. Auch Benni konnte im Anschluss im fünften gewinnen!!! Und uns damit den Sieg zu sichern, doch ich sage es nun noch mal, ich wollte das Du das erste Spiel noch im fünften gewinnst und nicht das zweite… ,-) Heli konnte sich im Anschluss dann leider nicht wirklich für Ihr sehr gutes Spiel belohnen.

Es spielten:

Bauer/Reick, H. 1, Halm/Reick, B.

Lea Halm 2, Jonathan Bauer 2, Benjamin Reick 1, Helena Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.