Pokal Halbfinal Mädchen U19: TGV Mädels II – TSV Sielmingen 4:1

Pokal Halbfinal Mädchen U19: TGV Mädels II – TSV Sielmingen 4:1

Eine super aufgelegte Desi führte unser 2. Mädelsteam ins Finale des Pokalwettbewerbes.

Gleich zu Beginn schlug Desi die favorisierte Fanny Günther mit 3:0. Soli konnte dann mit einem souveränen Sieg das 2:0 beisteuern um danach dann den Einzug ins Finale mit Desi im Doppel voll klar zu machen. Danach vergoldete Desi Ihren Tag mit einem weiteren Sieg während Soli sich geschlagen geben musste. Toll gemacht Mädels.

Es spielten:

Desideria Lentini 2, Solveig Reick 1 – Lentini/Reick 1.

Turniere

36. Reutlinger Stadtmeisterschaften am 30.04.

Lea Halm und  Desideria Lentini traten hier bei den Mädchen U19 an.

Lea und Desi waren die großen Favoriten auf den Turniersieg im Einzel. Doch es sollte anders kommen. Lea gewann Ihre Gruppe äusserts souverän und zog so auch gleich ins Halbfinale ein. Bei Desi kam im letzten Gruppenspiel viel Sand ins Getriebe und verlor.

Im Viertelfinale setzte Desi sich dann souverän durch und im Halbfinale kam es dann zum Spiel gg. Lea. Hier setzte sich Desi mit einer klasse Leistung mit 3:0 durch.

Lea gewann dann das Spiel um Platz 3 souverän. Desi musste dann gg. Ihre Angstgegnerin aus der Gruppe nochmals ran. Konnte aber weder vom Gewinn des 1 noch 3 Satzes richtig profitieren und unterlag im fünften. Schade.

Im Doppel machten es die beiden Mädels besser und gewannen den Wettbewerb souverän.

53. Rossfelder 2er Mannschaftsturnier

Beim 2er Mannschaftsturnier traten fünf Spieler/innen des TGV an.

Den Anfang machte Helena Reick zusammen mit Liv Bösel von der TTG Süßen, die ab der nächsten Saison Ihre Teamkameradin wird bei den Mädchen U13.

Bei Heli und Liv lief es von Anfang an ziemlich gut und beide konnten sich souverän in den Gruppenspielen durchsetzten. Auch das Halbfinale konnten beide souverän gewinnen.

Das Finale sollte deutlich schwerer für beide werden. Leider gelang es beiden nicht, die gegnerische Nr. 1 im Einzel zu schlagen und auch im Doppel waren sie unterlegen.

Trotzdem ein guter 2. Platz bei diesem Turnier für die beiden Youngster.

Benjamin Reick und  Jonathan Bauer spielten dann bei einer wirklich starken U19 Konkurrenz mit vielen Spielern aus der Verbandsoberliga mit. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen mussten sie sich, trotz gutem Spiel in der Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden.

Einen tacken besser machten es Desi und  Lea. Auch hier war die Konkurrenz gespickt mit Spielerinnen aus der Verbandsoberliga. Die beiden Mädels konnten alle Gruppenspiele zumeist souverän gewinnen und sich am Ende auch sehr über den Turniersieg bei den Mädels U19 freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.