1. Mannschaft siegt gegen Kirchheim

Herren Landesklasse: TGV I  – VFL Kirchheim IV 9 : 3

Klarer Sieg für unsere 1. Mannschaft am Wochenende gegen die 4. Mannschaft des VFL Kirchheim.

Zu Beginn konnten wir die Doppel mit 2:1 für uns gestalten. Das erste Einzel konnte dann Steffen Pfeifer im fünften Satz mit 15:13 für uns gewinnen. Christian Schurr war dagegen mit 1:3 Sätzen unterlegen. In der Mitte war Benni Wölfle der Punktegarant. Leider musste sich Martin Owczarek mit 0:3 geschlagen geben. Alex Mim brachte uns mit einem knappen Sieg mit 5:3 in Front. Charly Hildenbrand baute diese Führung auf 6:3 aus. Der zweite Durchgang begann im Spitzenspiel mit einem klaren Sieg für uns. Christian Schurr setzte sich ebenfalls souverän in seinem zweiten Einzel durch. Den Schlusspunkt setzte dann Benni Wölfle mit seinem zweiten Einzelerfolg.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Hildenbrand, Wölfle/Mim 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 2, Martin Owczarek, Alexander Mim 1, Charly Hildenbrand 1.

Herren Bezirksliga: TSG Eislingen II – TGV II 8 : 8

Einen wichtigen Punkt ergatterte unsere 2. Mannschaft am Sonntagmorgen in Eislingen. Dabei lief der Start alles andere als gut. Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber.

Uwe Beller gelang der erste Punkt, in dem er die Eislinger Nummer 1 in fünf Sätzen besiegen konnte. Andi Brust war dagegen klar in drei Sätzen unterlegen. Zwei Siege in der Mitte brachte uns auf 4:3 heran. Auch das hintere Paarkreuz konnte doppelt punkten. Dadurch gingen wir zum ersten Mal in Führung. Den zweiten Durchgang begannen wir wieder mit einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz. Uwe Beller konnte mit einer starken Leistung sein zweites Einzel gewinnen. In der Mitte war Matthias Friedrich für uns siegreich. Tony Urbanitsch musste sich dagegen geschlagen geben. Ein Sieg von Eberhard Diez brachte uns mit 8:6 in Front. Lea Halm musste im zweiten Einzel ihrem Gegner gratulieren. Somit musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier war unser Doppel I: Beller/Friedrich ziemlich chancenlos. Trotzdem war es ein Punktgewinn.

Es spielten:

Beller/Friedrich, Brust/Halm, Urbanitsch/Diez.

Andi Brust, Uwe Beller 2, Matthias Friedrich 2, Tony Urbanitsch 1, Eberhard Diez 2, Lea Halm 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TV Rechberghausen II 7 : 9

Sehr unglücklich verlor unsere 3. Mannschaft am Samstag gegen den TV Rechberghausen. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Am vorderen Paarkreuz teilten wir uns die Punkte. Zwei Siege in der Mitte von Sascha Vollmer und Alex Etzler brachten uns mit 5:2 in Front. Ein Sieg von Eugen Weber und eine Niederlage von Fred Klevenhusen stellten den Zwischenstand von 6:3 her. Auch im zweiten Durchgang begannen wir mit einer Punkteteilung. Leider gelang uns dann im zweiten Durchgang kein Sieg mehr. Die Chance dazu hatten vor allem Sascha Vollmer und Alex Etzler. Somit kam es zum Schlussdoppel. Leider hatten wir auch hier in fünf Sätzen das Nachsehen.

Es spielten:

Volcini/Weber 1, Baumann/Vollmer, Etzler/Klevenhusen 1.

Andi Volcini 1, Andreas Baumann 1, Sascha Vollmer 1, Alex Etzler 1, Eugen Weber 1, Frerich Klevenhusen.

TTBW Landesliga Jugend U19: SV Sillenbuch III – TGV I 6 : 1

Eine deutlich zu hohe Niederlage kassierte unsere I. Jugend in Sillenbuch.

Desi und  Manuel konnten im Doppel gut mithalten, mussten am Ende aber gratulieren. Benni und  Lea überzeugten fast in jedem Satz, ließen hier aber jeweils zum Ende extrem nach und konnten sich nicht belohnen was zu einer sehr unnötigen 5-Satz Niederlage führte.

Benni musste sich dann einem sehr übermotivierten jungen Spieler der Sillenbucher beugen. Lea brachte uns mit einem verdienten Sieg auf die Anzeigetafel. Danach kam Manu gar nicht ins Spiel und verlor klar. Desi hatte im 1 und 3 jeweils Satzbälle, brachte diese aber nicht nach Hause… Im Anschluss vergab Lea noch zwei klare Führungen und auch Sie kassierte damit eine vermeidbare Niederlage.

Mund abputzen und aufstehen heißt es jetzt.

Es spielten:

Djedovic/Lentini,  Halm/Reick.

Lea Halm 1,  Benjamin Reick,  Manuel Djedovic,  Desideria Lentini.

TTBW Landesliga Mädchen U19: TGV Mädels – SC Berg II 6 : 1

Souveräner Sieg zum Auftakt der Rückrunde von unseren Mädels.

Die Doppel, Lea, Desi und Soli machten es sehr souverän, einzig Julia konnte leider eine 2-Satz Führung nicht ins Ziel bringen und unterlag im fünften.

Es spielten:

Halm/Reick 1,  Lentini/Djedovic 1.

Lea Halm 2,  Desideria Lentini 1,  Solveig Reick 1,  Julia Djedovic.

Bezirksliga Jugend U19: TSV Heiningen – TGV II   6 : 4

Eine sehr bittere Niederlage kassierte unsere II. Jugend in Heiningen.

Leider musste Kyri krankheitsbedingt kurzfristig absagen und kein anderer Spieler war greifbar… Soli, Dominik und Heli stemmten sich mit allen Kräften gegen die Niederlage, doch die Bürde von 3 Kampflosen Punkten für Heiningen war zu hoch….

Es spielten:

Hummel/Reick, H.

Solveig Reick 1,  Dominik Hummel 1,  Helena Reick 2.

Bezirksliga Jugend U12: TSG Eislingen – TGV U12 6 : 1

Unsere Jüngsten durften die Rückrunde in Eislingen beginnen.

Leider gelang nur Lina ein Sieg, doch alle zeigten eine gute Leistung.

Es spielten:

Winkler/Alaca,  Göbel/Hummel.

Mathis Winkler,  Emre Alaca,  Lina Göbel 1,  Saskia Hummel.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.