Jugend-Vereinsmeisterschaften 2022

Volles Programm über die Feiertage in der TT-Jugend

Den Anfang machten die Vereinsmeisterschaften 2022 am Freitag den 30.12.2022.

Leider nur 4 Teilnehmer fanden sich bei den Anfängern für dieses Turnier. Michael und  Jasmin Spielmann, die beide, erst seit ein paar Wochen dabei sind spielten aber auch schon mit. Das die beiden Saskia Hummel und Emilian Bauer nicht gefährlich werden würden, war klar. Dennoch zeigten beide viel Einsatz, Willen und Freude.

So machten es Saskia und  Emi in Ihrem „Finale“ unter sich aus, wer erstmals Vereinsmeister werden würde. Saskia spielte Emi in vier sehr spannenden Sätzen nieder und ist damit erstmals Vereinsmeister bei der Jugend B (den Anfängern).

Bei den „alten“ sollten es 11 Teilnehmer sein, doch leider ließen sich dieses Event aus verschiedenen Gründen einige etablierte Spieler/innen aus. Sehr schade und so sollte es auch dieses Mal nur eine Leistungsgruppe geben. Den parallelen Mädelswettbewerb spielten wir zeitgleich und hier sollte sich Lea ohne Satzverlust die Krone aufsetzten. Bei der Jugend sollte es ziemlich spannend zugehen. Die großen Favoriten auf den Titel waren Lea und  Johnny, doch auch Desi und Benni wurden Außenseiter Chancen eingeräumt.

Das System war jeder gegen  jeden und die Losung sollte so sein, dass im letzten Spiel Johnny auf Lea traf. Lea ging ohne Niederlage ins Finale, Johnny hatte etwas überraschend glatt gegen  Desi verloren, die schon mit einer tollen 9:1 Bilanz fertig war und durch einige Satzverluste schon raus war aus dem Titelrennen. In einem äusserts spannenden Finale drehte Johnny noch einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg gegen  Lea. Doch schon der Gewinn des ersten Satzes brachte Lea ganz nach oben aufs Treppchen und da Johnny und Desi die identische Satzbilanz aufwiesen durfte sich Desi über den 2. Platz freuen und für Johnny blieb „nur“ der 3. Platz übrig.

Im Überblick

Jugend A

1. Platz         Lea Halm

2. Platz         Desideria Lentini

3. Platz         Jonathan Bauer

Jugend B

1. Platz         Saskia Hummel

2. Platz         Emilian Bauer

3. Platz         Michael Spielmann

Mädchen

1. Platz         Lea Halm

2. Platz         Desideria Lentini

3. Platz         Solveig Reick

Eltern-Kind-Turnier am 7. Januar 2023

Endlich nach langer Corona Abstinenz konnten wir wieder einmal das jetzt schon traditionelle Eltern-Kind Turnier durchführen. Insgesamt gingen 10 Paarungen an den Start.

Am Ende eines langen Tages durfte sich Desi und  Mauro über den Gewinn dieses Turniers freuen. Die Plätze 2 und  3 belegten die beiden Djedovic Teams Manu und  Marko auf dem 2. Platz und Julia und  Danijela auf dem 3. Platz.

Am Sonntag den 8 Januar wollten dann Lea und  Desi noch einen Nachschlag in Sachen Tischtennis haben und mal bei den Damen reinschnuppern.

Ziel waren die 55. Kirchheimer Stadtmeisterschaften. Hier trat Lea bei den Damen A und Desi bei den Damen B an. Zusammen auch noch im Doppel bei den Damen A.

Beide konnten sowohl im Einzel wie auch im Doppel relativ souverän alle Spiele für sich entscheiden und damit 3 Titel für sich bei Ihrem ersten Damen Einsatz erspielen. Glückwunsch Mädels.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.