1. Mannschaft siegt in Gosbach

Herren Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I – TGV I 5 : 9

Auch mit Ersatz konnte sich die 1. Mannschaft letzten Samstag in Gosbach mit 9:5 behaupten. In den Doppeln konnten sich Pfeifer/Schurr und Beller/Baumann behaupten. Am vorderen Paarkreuz spielten wir drei Siege ein. In der Mitte gelang Benni Wölfle und Christof Raab jeweils ein Sieg. Am hinteren Paarkreuz gelang Uwe Beller zwei Siege.

Es spielten: Pfeifer/Schurr 1, Wölfle/Raab 1, Beller/Baumann 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 2, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Uwe Beller 2, Dennis Baumann.

Herren Kreisliga B: FTSV Kuchen I – TGV IV 5 : 9

Unsere 4. Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg. In Kuchen war man letzten Samstag mit 9:5 erfolgreich. Damit kam man dem Ziel Nichtabstieg einen deutlichen Schritt näher. Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Am vorderen Paarkreuz gelang nur Andi Withalm ein Sieg. In der Mitte ließen Norbert Heilenmann und Andi Volcini nichts anbrennen. Das hintere Paarkreuz steuerte die beiden letzten Punkten durch Manuel Boaretti und Sascha Vollmer bei.

Es spielten: Withalm/Etzold 1, Heilenmann/Boaretti, Volcini/Vollmer.

Andi Withalm 1, Rolf Etzold, Norbert Heilenmann 2, Andi Volcini 2, Manuel Boaretti 1, Sascha Vollmer 1.

Mädchen Bezirksliga U18 Esslingen: TGV Mädels – TSG Eislingen 4 : 6

Ein gutes und verdammt spannendes Spiel lieferten sich die beiden Mädchenteams im Kampf um die Meisterschaft ab. Leider mit dem besseren Ende für Eislingen, wobei das Ziel unserer Mädels vor der Saison eigentlich ein Mittelfeldplatz war. Deshalb haben wir auch keinen großen Grund traurig oder enttäuscht zu sein und gratulieren auch der TSG Eislingen zur nunmehr sehr wahrscheinlichen Meisterschaft. Marleen und Jojo haben scheinbar ihre Schwächephase im Doppel überwunden und zeigten eine ähnlich gute Leistung wie bei den Bezirksmeisterschaften und gewannen sehr klar. Auch Solly und Lea spielten ein gutes Doppel mussten sich aber in knappen drei Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Jojo machte es in ihrem Einzel, etwas unnötig, spannend. Doch am Ende konnte sie verdient im fünften gewinnen. Lea verlor klar in drei. Marleen, mal wieder mit Anlaufschwierigkeiten, konnte sich über die Dauer ihres Spieles klar steigern und gewann in fünften. Nachdem Solly dann leider auch im vierten Satz das Nachsehen hatte war der Spielstand 3:3. Jojo sammelte nochmals alle Kraft und Konzentration, die sie an diesem Tage übrighatte und brachte uns einem Unentschieden sehr nahe. Lea und Solly konnten diese Vorlage leider nicht nutzen. Marleen war sehr nahe dran dieses Unentschieden zu holen, doch leider konnte sie keinen ihrer vier Matchbälle im vierten Satz nutzten und verlor dann sehr knapp und etwas unglücklich im fünften. Im Sieg und noch vielmehr der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler und das was ich an diesem Freitagabend (und nicht nur diesen) von Euch gesehen habe (nicht nur sportlich) macht mich sehr sehr stolz Euer Trainer/Betreuer sein zu dürfen.

Es spielten: Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick.

Johanna Priwitzer 2, Lea Halm, Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick.

Jugend Bezirksliga U18 Staufen: TGV I – TV Jebenhausen II 6 : 2

Einen wichtigen Sieg gegen stark ersatzgeschwächte Jebenhäuser konnte unsere I. am Samstag einfahren. Eine erwartete Punkteteilung gab es in den Doppeln. Alex und Fabi konnten beide im vorderen Paarkreuz punkten. Eine weitere Punkteteilung gab es bei Lea und Silas. Danach konnten Fabi und Alex den Sack zumachen. Danke an Lea fürs Aushelfen.

Es spielten: Etzler, F./Halm, Etzler, A./Pflum 1.

Alexander Etzler 2, Fabian Etzler 2, Silas Pflum 1, Lea Halm.

Jugend Kreisliga A U18 Staufen: FA Göppingen II – TGV II 2 :6

Im Gleichschritt mit der „Ersten“ marschiert auch unsere „Zweite“ und konnte einen Sieg in Göppingen feiern. Einer Punkteteilung in den Doppeln folgte ein starker und nervenstarker Auftritt von Finn und Johnny. Benni, wohl geschwächt vom Ranglistensieg und Geburtstagsfeier, konnte nicht sein Potential abrufen, Marc zeigte sich dagegen stark verbessert und Nervenstark. Finn und Johnny ließen dann nichts mehr anbrennen.

Es spielten: Pfahler/Bauer 1, Reick/Zscharschuch.

Finn Pfahler 2, Jonathan Bauer 2, Benjamin Reick, Marc Zscharschuch 1.

Jugend Kreisliga B U18 Staufen: TGV IV – TSV Heiningen III 4 :6

Eine etwas unglückliche Niederlage kassierte unsere 4. zuhause gegen Heiningen. Auch hier wurden sich im Doppel die Punkte geteilt. Auch am vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Hätten wir diese auch am hinteren hinbekommen, dann hätte es für den Punktgewinn gereicht, doch leider verlor Julian nach starker Aufholjagd noch den fünften Satz. Schade Juli, aber bald ist Dein 1. Sieg in der Liga da. Paul zeigte auch gute Ansätze.

Solveig und Florian konnten dann beide ihre Spiele gewinnen, doch leider verloren in der Folge Paul sowie auch Julian.

Es spielten: Reick/Strauch 1, Keyl/Graf.

Solveig Reick 2, Florian Strauch 1, Julian Keyl, Paul Graf.

Jugend Kreisliga B U18 Staufen: TGV III – TG Donzdorf III 6 : 2

Auch unsere „Dritte“ durfte sich mit dem Standardsieg Ergebnis freuen. Hier konnten wir aber beide Doppel für uns entscheiden. Marleen erhöhte, währen Sören aber mal so gar nicht ins Spiel finden wollte. Eine weitere Punkteteilung kam dann von Tom und Sami. Danach entschieden Marleen und Sören mit guten Leistungen diese Partie.

Es spielten: Eberhardinger/Walter 1, Schinkmann/Bauer 1.

Marleen Eberhardinger 2, Sören Walter 1, Tom Schinkmann 1, Samuel Bauer.

Ranglisten Mädchen am 11.03.2018 in Roßwälden

Bei den diesjährigen Jahrgangsranglisten der Mädchen traten wir mit insgesamt vier Spielerinnen an. Dadurch, dass bei den Mädchen ab sofort, im Frühjahr, nur noch nach Jahrgängen gespielt wird, sind die Teilnehmerfelder deutlich kleiner.

Marleen Eberhardinger und Marlene Graf durften sich ausschlafen, da bei den Mädchen U15 und U12 nicht genügend Mädchen gemeldet wurden.

Helena Reick, als jüngste Teilnehmerin mit 7, durfte bei U11 mitspielen. Helena zeigte eine Top Leistung und konnte ihre Spiele jeweils mit 3:0 gegen die älteren Spielerinnen gewinnen und belohnte sich mit ihrem 1. Turniersieg. Großes Lob Heli.

Solveig Reick, Lea Halm und die große Favoritin Johanna Priwitzer durften bei den Mädchen U14 die TGV Farben vertreten. Solly konnte leider kein Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden und auch Lea durfte nur einmal Jubeln, doch Jojo konnte alle ihre Spiele ohne Satzverlust und mit ihrer gewohnten Leichtigkeit gewinnen. Top Leistung.

Mädchen U11

  1. Platz Helena Reick                 2:0 Spiele    6:0 Sätze

Mädchen U14

  1. Platz Johanna Priwitzer       3:0 Spiele    9:0 Sätz

3.  Platz Lea Halm                       1:2 Spiele    3:6 Sätze

4.Platz Solveig Reick                0:3 Spiele    0:9 Sätze

Mit diesen beiden Ranglistensiegen baute der TGV seine Ausbeute bei den diesjährigen Jahrgangsranglisten auf 5 von 10 aus. Stark!!!Mädchenmannschaft

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.