1. Mannschaft verliert im Topspiel

Letzten Samstag begrüßten wir in Rosswälden die 2. Mannschaft vom TTV Zell. Der Sieger aus der Partie bleibt weiterhin im Aufstiegsrennen. Leider mussten wir uns am Ende mit 6:9 geschlagen geben. Dabei gelang uns ein starker Start. Zwei gewonnene Eingangsdoppel und zwei Siege am vorderen Paarkreuz ließen uns schnell mit 4:1 in Führung gehen. Leider gelang uns in der Mitte nur ein Punkt durch Christof Raab. Am hinteren Paarkreuz gingen wir an diesem Tag komplett leer aus. Im zweiten Durchgang gelang nur Steffen Pfeifer noch ein Punkt für uns.

Auch die 3. Mannschaft begrüßten die Gäste aus Zell. Hier waren aber die Rollen deutlich verteilt. Die 4. Mannschaft aus Zell, kam als ungeschlagener Tabellenführer. Dafür hielten wir ganz gut dagegen und konnten das Spiel lange Zeit offenhalten. Dennoch mussten wir uns mit 5:9 geschlagen geben. Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns gestalten. Am vorderen Paarkreuz, in der Mitte und am hinteren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung. Aber das war es dann auch. Im zweiten Durchgang gingen wir komplett leer aus. Wobei Andreas Baumann und Volker Hirsch durchaus noch Chancen auf einen Sieg gehabt hätten.

Die 4. Mannschaft trat in Göppingen gegen deren 2. Mannschaft an. Die Jungs um Rolf Etzold konnten sensationell mit 9:6 gewinnen und beide Punkte mit nach Hause nehmen. Außerordentlich war es, dass man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung lag. Bobby gelang am vorderen Paarkreuz der einzige Sieg. In der Mitte waren Norbert und Manuel jeweils einmal erfolgreich. Das hintere Paarkreuz mit Michael und Patrick ließ an diesem Tag nichts anbrennen. Das waren zwei enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Bezirksliga Esslingen U18 Mädchen

Einen ziemlich unnötigen und unglücklichen Punktverlust mussten unsere Mädels am Samstag in Süßen hinnehmen. Die Doppel begannen fast wie erhofft. Lea und Solly ließen nicht viel anbrennen und durften mit 3:0 Sätzen die Platte als Sieger verlassen. Marleen und Jojo machten die Sache deutlich spannender. Sie führten schon mit 2:0 und hatten es selber in der Hand das Spiel im 4. Satz zu zumachen… so unterlagen die beiden dann sehr sehr unnötig im 5. Satz.

Am vorderen Paarkreuz dann die erwarteten Ergebnisse. Jojo gewann glatt mit 3:0 während Lea mit einer guten Leistung gepaart mit etlichen Glücksbällen der stärksten Spielerin dieser Klasse (Jenny Gerst) fast sogar 2 Sätze hätte abluchsen können. Im hinteren Paarkreuz wollten wir nun unsere Stärke auf die Ergebnistafel bringen, Marleen gelang dies auch mit einem 3:0, doch Solly verlor in ihrem Spiel immer wieder den Faden und musste sich dann nach einem abgewehrten Matchball sich noch im fünften Satz geschlagen geben. Somit stand es aus unserer Sicht nur 3:3 und die Hoffnungen auf einen Sieg waren eigentlich fast nicht mehr da, da man im Duell der Spitzenspielerinnen eigentlich nicht mit einem Sieg rechnen durfte und Celine Vrancur unserer Lea einfach nicht liegt. Doch dieses Spiel hatte aus TGV Sicht alles parat. Lea verlor, wie erwartet, klar gegen Celine. Das Spiel von Jojo gg. Jenny entwickelte sich, nach einem etwas verschlafenen ersten Satz, sehr gut zugunsten von Jojo, die die Sätze 2 und 4 gewinnen konnte. Im fünften führte Jojo über ein 4:1 auf ein 8:4. Doch einige Kolben (Netz und Kantenbälle) brachten die Süßenerin mit 9:8 in Front. Jojo erholte sich davon zwar nochmals und hatte bei 10:9 Matchball, doch wiederum ein Kantenball gab ihr den Rest. Eine sehr unglückliche und unverdiente Niederlage, da Jojo eine Top Leistung in diesem Spiel gezeigt hat.

Damit lag es an Marleen und Solly uns wenigstens ein Unentschieden zu sichern, was beide mit klaren 3:0 Siegen auch schafften.

Fazit: Gerade so ein Spiel mit etlichen verpassten eigenen Chancen kann einer so jungen Mannschaft passieren und wenn sie die richtigen Lehren daraus ziehen, sollten sie stärker aus solchen Spielen hervorgehen.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TGV I – TTV Zell II  6 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Wölfle/Beller, Hildenbrand/Raab J. 1

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Benni Wölfle, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand, Uwe Beller.

Herren Kreisliga A: TGV  III – TTV Zell IV 5 : 9

Es spielten:

Kutzmutz/Baumann 1, Brust/Raab 1, Hirsch/Klevenhusen.

Andi Brust 1, Franz Raab, Erwin Kutzmutz 1, Andreas Baumann, Volker Hirsch 1, Frerich Klevenhusen.

Herren Kreisliga B: TPSG FA Göppingen II – TGV IV 6 : 9

Es spielten:

Heilenmann/Boaretti 1, Etzold/Saller, Epple/Baumann 1.

Rolf Etzold, Robert Saller 1, Norbert Heilenmann 1, Manuel Boaretti 1, Michael Epple 2, Patrick Baumann 2.

Bezirksliga Esslingen U18 Mädchen: TTG Süßen – TGV Mädels 5 : 5

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger, Halm/Reick 1.

Johanna Priwitzer 1, Lea Halm, Marleen Eberhardinger 2, Solveig Reick 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.