3. Mannschaft verliert im letzten Vorrundenspiel

Im letzten Vorrundenspiel begrüßte die 3. Mannschaft die Gäste aus Salach am Sonntagmorgen. Zu Beginn konnten die Doppel Köstlin/Raab und Withalm/Baumann punkten. Danach gelang uns am vorderen Paarkreuz insgesamt nur ein Sieg durch Erwin Kutzmutz. In der Mitte war nur Franz Raab einmal erfolgreich. Doppelt punkten konnte dagegen nur Andi Withalm. Das war insgesamt zu wenig. Somit steht die 3. Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde mit 6:12 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Das sind allerdings nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Der 4. Mannschaft gelang am Samstagabend ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Gegen die Gäste aus Reichenbach konnte man sich mit 9:6 durchsetzen. Zumindest gelang diesmal ein Sieg in den Eingangsdoppeln. Ein starkes vorderes Paarkreuz sicherte uns drei Siege. In der Mitte war jeweils einmal Manuel Boaretti sowie Michael Epple erfolgreich. Am hinteren Paarkreuz sicherten wir uns mit drei Erfolgen den Sieg. Die 4. Mannschaft befindet sich nach wie vor im akuten Abstiegskampf. Mit 6:14 Punkten ist man momentan Vorletzter, allerdings mit Tuchfühlung auf die Nichtabstiegsplätze.

Auch im letzten Spiel der Vorrunde hielt sich die 2. Jugendmannschaft schadlos. Die Jungs zeigten sich von Ihrer besten Seite und so kam im gesamten Spielverlauf kaum Spannung auf.

Im Topspiel der beiden Erstplatzierten Mannschaften konnten unsere Jungs einen verdienten und ungefährdeten Sieg feiern. Paul und Fabian blieben im Spitzendoppel ungefährdet und fuhren nach drei Sätzen den Sieg ein. Alex und Silas spielten die ersten beiden Sätze äußerst schlecht und lagen verdient mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Beide konnten sich im Verlaufe der Sätze drei bis fünf aber steigern und gewannen am Ende sehr glücklich. Paul konnte im ersten Einzel, nach Startschwierigkeiten, am Ende einen souveränen Vier-Satz Sieg einfahren. Im Duell, das auf einem mehr als ordentlichen Niveau stattfand, mit dem bislang unbesiegten Jebenhäuser Spitzenspieler musste sich Alex mächtig strecken um am Ende ebenso wie im Doppel einen glücklichen Sieg im fünften zu holen. Bei Fabi lief es ziemlich glatt für uns ab und Silas hatte es ebenso auf dem Schläger uns den nächsten Fünf-Satz Krimi zu sichern, doch am Ende verlor er nicht unverdient. So stellte Paul mit einem glatten 3:0 den Sieg sicher.

Eine etwas unerwartete Niederlage musste unsere 3. Jugendmannschaft am Samstag, auch im Duell der beiden Erstplatzierten, einstecken. Die beiden Eingangsdoppel gingen beide über fünf Sätze mit geteiltem Ende. Das gleiche Bild zeichnete sich am vorderen und hinteren Paarkreuz ab. Doch dann kippte das Spiel zu Gunsten der Altenstädter. Erst verlor Marleen etwas unerwartet und auch Sören und Sami konnten das Spiel nicht mehr drehen und so war Lea’s Sieg leider nichts mehr Wert. Schade…

Auch unsere 4. Jugendmannschaft musste mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise aus Eislingen antreten. Doch unsere Jugend forscht Truppe verkaufte sich sehr gut.

Nai und Tom konnten im Doppel die Niederlage von Julian und Paul ausgleichen. Tom unterlag im Anschluss, während Nai uns den nächsten Punkt sichern konnte. Leider gelang es weder Paul noch Julian auch im hinteren Paarkreuz uns einen Punkt zu sichern und so lagen wir mit 2:4 im Hintertreffen. Diesmal konnte Tom sein Einzel gewinnen, was auch unser letzter Punkt in diesem Spiel sein sollte.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Kreisliga A: TGV III – SSV Salach I  6 : 9

Es spielten:

Köstlin/Raab 1, Kutzmutz/Hirsch, Withalm/Baumann 1.

Markus Köstlin, Erwin Kutzmutz 1, Franz Raab 1, Volker Hirsch, Andi Withalm 2, Patrick Baumann.

Herren Kreisliga B: TGV IV – SPVGG Reichenbach/Täle I  9 : 6

Es spielten:

Withalm/Baumann, Boaretti/Epple, Etzold/Klevenhusen 1.

Andi Withalm 1, Rolf Etzold 2, Manuel Boaretti 1, Michael Epple 1, Patrick Baumann 2, Frerich Klevenhusen.

Jugend Kreisliga A Staufen: TTG Süßen – TGV II 0 : 6

Es spielten:

Pfahler/Bauer 1, Reick/Zscharschuch 1.

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marc Zscharschuch 1.

Jugend Bezirksliga Staufen: TV Jebenhausen – TGV I 1 : 6

Es spielten:

Stieper/Etzler, F. 1, Etzler, A./Pflum 1.

Paul Stieper 2, Alexander Etzler 1, Fabian Etzler 1, Silas Pflum.

Jugend Kreisliga B Staufen: TV Altenstadt II – TGV III 6 : 3

Es spielten:

Eberhardinger/Halm 1, Walter/Bauer, S.

Marleen Eberhardinger 1, Sören Walter, Samuel Bauer, Lea Halm 1.

Jugend Kreisliga B Staufen: TSG Eislingen V – TGV IV 6 : 3

Es spielten:

Khrutson/Keyl, T. 1, Keyl, J./Graf, P.

Nai Khrutson 1, Tom Keyl 1, Julian Keyl, Paul Graf.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.