1. Mannschaft siegt im letzten Vorrundenspiel

Im letzten Spiel der Vorrunde begrüßte die 1. Mannschaft die Gäste aus Gosbach in Weiler. Mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln starteten wir perfekt in das Match. Anschließend verlor Steffen Pfeifer überraschend gegen die Nummer 2 der Gäste. Christian Schurr, Charly Hildenbrand und Benni Wölfle brachten ihre Spiele souverän nach Hause. Am hinteren Paarkreuz gingen wir leider leer aus. Im zweiten Durchgang konnten Steffen Pfeifer, Christian Schurr und Benni Wölfle ihre Spiele klar für uns entscheiden, was uns dann auch den Endstand von 9:3 für den TGV einbrachte.

Am Samstagabend ging es für unsere zweite Mannschaft nach Treffelhausen. Da die Mannschaft auf der Alb überraschenderweise dieses Jahr eher eine schwache Runde spielt hatten wir uns die eine oder andere Chance erhofft. Jedoch mussten wir bereits nach den Doppeln einen 0:3 Rückstand hinnehmen.  Besonders ärgerlich da das Doppel 3 Baumann/Grund bereits zwei Matchbälle hatte. Und auch im vorderen Paarkreuz waren uns keine Punkte vergönnt. Sowohl Matthias Friedrich als auch Eberhard Diez fanden nicht wirklich Zugriff auf das Spiel und mussten sich relativ klar geschlagen geben. In der Mitte gelang es dann Dennis Baumann einen ungefährdeten 3:0 Sieg einzufahren. Andreas Brust, mit seinem ersten Spiel in dieser Saison nach langer Verletzungspause, zeigte eine engagierte Leistung musste sich aber seinem stark aufspielenden Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnten wir doppelt punkten. Einmal mehr mit einem starken Uwe Beller der seinen Gegner mit 3:1 in die Schranken wies und mit einem weitere Saisondebütanten Dietmar Grund, der seinem jungen Gegenüber nach fünf Sätzen besiegen konnte. Somit stand es nach dem ersten Durchgang bereits 6:3 für Treffelhausen. Im zweiten Durchgang konnten wir das vordere Paarkreuz ausgeglichen gestalten. Eberhard Diez gelang es nach einem starken Spiel mit viel Einsatz und Willen seinen Gegner mit 3:2 zu besiegen. In der Mitte musste man dann allerdings beide Einzel abgeben und gratulierte dem Gegner zum hochverdienten  9:4 Sieg.

Sonntagmorgen ging es dann in heimischer Halle zum letzten Mal in der Vorrunde an die Platte. Der Überraschungszweite aus Rechberghausen war anwesend. Die Eingangsdoppel konnte man mit 2:1 für sich gestalten. Das Doppel 1 Friedrich/Beller spielte extrem gut und ließ dem Gegner keine Chance. Diez/Grund musste sich in einem knappen Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Unser Doppel 3 Brust/Baumann konnte einen 1:2 Satzrückstand noch drehen und einen hochverdienten Sieg feiern. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte dann aufgeteilt. Matthias Friedrich gewann sein Einzel 3:1, während Eberhard Diez sein Einzel wiederrum mit 1:3 verlor. Sowohl Andreas Brust als auch Dennis Baumann, verloren im Anschluss ihre Partien im mittleren Paarkreuz. Einmal mehr war es dann wieder Uwe Beller der einen Punkt für uns verbuchte, seinem gegenüber klar überlegen gelang ihm ein 3:0 Erfolg. Dietmar Grund hingegen musste sich seinem ebenfalls stark spielenden Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Somit beendete man den ersten Durchgang mit 4:5 aus Sicht des TGV. Der zweite Durchgang begann erneut mit einer Punkteteilung. Während Matthias zur keiner Zeit in sein Spiel fand, machte es Eberhard besser und besiegte seinen Kontrahenten glatt mit 3:0 Sätzen. In der Mitte wollte an diesem Tag einfach nichts gehen und somit gingen zwei weitere Punkte auf das Konto der Gäste. Nun hätten wir zwei Punkte gebraucht um noch ins Schlussdoppel zu kommen. Dietmar Grund lieferte und gewann mit 3:1. Allerdings geschah dann etwas was es in der Vorrunde erst einmal gab, Uwe musste sich seinem starken Gegner geschlagen geben. Dennoch eine grandiose Vorrundenleistung, spricht seine Bilanz mit 11:2 Siegen doch eine deutliche Sprache. TOP! Schlussendlich verloren wir das Spiel mit 6:9. Schade, da man gesehen hat dass man sich vor diesem Tabellenzweiten nicht fürchten muss.

Einen verdienten Sieg konnte unsere 3. Jugendmannschaft gegen Eislingen am Samstag feiern. Etwas unerwartet aber dafür umso schöner war der Sieg von Marleen und Helena im Doppel. Dafür unterlagen Sören und Solveig ebenso etwas unerwartet. Marleen und Sören stellten dann aber im vorderen Paarkreuz die Weichen auf Sieg. Solveig baute die Führung aus, währenddessen Helena, leider nur zwei Sätze mithalten konnte. Die gut aufgelegten Marleen und Sören stellten dann mit zwei weiteren gewonnenen Spielen den Sieg sicher. Tolle Leistung des Teams und ein besonderes Lob für unsere kleine Helena für Ihren ersten Doppelsieg.

Auch unsere IV. Mannschaft konnte mal wieder, angeführt von Lea und Solly, punkten. Da die Gäste nur zu dritt antraten, stellten wir die Doppel kurzfristig um. Leider verschliefen Lea und Flo die ersten beiden Sätze, was am Schluss dann zu einer Fünf-Satz Niederlage führte. Lea und Solly sollten dann souverän ihre Spiel heimbringen. Nai zeigte eine gute Leistung, wurde aber nicht mit einem Satzgewinn belohnt. Danach durften unsere beiden Mädels die nötigen zwei Punkte zum Sieg voll einfahren, doch auch Florian wäre parat gestanden, hätte eine der beiden gepatzt.

Einen etwas unerwartet deutlichen Sieg konnte unsere I. gegen Donzdorf feiern. Durch den Ausfall von Paul und Silas durften die Youngster Jojo und Finn mal wieder Bezirksliga Luft schnuppern. Die neu formierten Doppel Alex und Finn (super Leistung) und Fabi und Jojo machten bei ihren beiden 3:0 Siegen eine gute Figur. Alex und Fabi erhöhten standesgemäß. Finn zeigte eine sehr beeindruckende Leistung und ließ seinen Gegner nie zur Entfaltung kommen. Jojo hatte zu Beginn etwas Probleme mit dem Material ihres Gegenübers und verlor den einzigen Satz an Donzdorf, doch mit etwas mehr „Pepp“ im Spiel konnte auch sie sehr verdient den letzten Punkt für uns holen. Gute Leistung des Teams, insbesondere von Finn!!!

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TGV I – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I  9 : 3

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Wölfle/Urbanitsch 1, Hildenbrand/Raab 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 2, Benni Wölfle 2, Charly Hildenbrand 1, Christof Raab, Tony Urbanitsch.

Herren Bezirksklasse: TV Treffelhausen I – TGV II  9 : 4

Es spielten:

Friedrich/Beller, Diez/Brust, Baumann/Grund

Matthias Friedrich, Eberhard Diez 1, Andi Brust, Dennis Baumann 1, Dietmar Grund 1, Uwe Beller 1.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TV Rechberghausen I  6 : 9

Es spielten:

Friedrich/Beller 1, Diez/Grund, Brust/Baumann 1.

Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez 1, Andi Brust, Dennis Baumann, Dietmar Grund 1, Uwe Beller 1.

Jugend Kreisliga B Staufen: TGV III – TSG Eislingen IV 6 : 2

Es spielten:

Eberhardinger/Reick, H. 1, Walter/Reick, S.

Marleen Eberhardinger 2, Sören Walter 2, Solveig Reick 1, Helena Reick.

Jugend Kreisliga B Staufen: TGV IV – TTV Zell IV 6 : 2

Es spielten:

Halm/Strauch, Reick, S./Khrutson 1.

Lea Halm 2, Solveig Reick 2, Florian Strauch 1, Nai Khrutson.

Jugend Bezirksliga Staufen: TGV I – TG Donzdorf I         6 : 0

Es spielten:

Etzler, A./Pfahler 1, Etzler, F./Priwitzer 1.

Alexander Etzler 1, Fabian Etzler 1, Johanna Priwitzer 1, Finn Pfahler 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.