1. Mannschaft gibt sich keine Blöße

Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft das Tabellenschlußlicht aus Zell. Mit einem klaren 9:3 konnte man sich nach knapp zwei Stunden durchsetzen. In den Eingangsdoppeln gelang nur unserem Doppel 1 ein Sieg. Des Weiteren musste sich nur Charly Hildenbrand im Einzel geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft erkämpft sich einen Punkt gegen den TTC Uhingen. Zu Beginn konnte nur das Doppel 1 punkten. Anschließend konnten sich Eberhard Diez und Dennis Baumann souverän behaupten. In der Mitte setzte sich Andi Brust, und am hinteren Paarkreuz Franz Raab durch. Somit ging es mit einer knappen Führung von 5:4 in den zweiten Durchgang. Da es am vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils eine Punkteteilung gab, führte man vor den beiden letzten Einzel mit 7:6. Doch leider gelang beiden Akteuren des TGV kein Sieg. Damit waren wir vor dem Schlussdoppel mit 7:8 im Rückstand. Doch unser Doppel 1 ließ nichts anbrennen und sicherte uns somit einen wichtigen Punkt.

Die vierte Mannschaft feierte am Samstag ihren ersten Sieg. Mit einer ersatzverstärkten Mannschaft trat man beim TV Unterböhringen an. Bei den Eingangsdoppeln trug die starke Aufstellung noch wenig Früchte, denn nur unser Doppel 1 konnte sich durchsetzen. Das vordere Paarkreuz brachte uns mit zwei Siegen aber anschließend in Führung. In der Mitte und am hinteren Paarkreuz gab es jeweils einen Sieg. Weitere Siege von Dietmar Grund und Patrick Baumann brachten uns mit 7:6 in Front. Michael Epple und Frerich Klevenhusen machten mit ihren Siegen den Sack zu. Somit konnte sich die vierte Mannschaft ein verdientes 9:6 erkämpfen und hat nach dieser starken Leistung noch alle Möglichkeiten im Abstiegskampf.

Eine klare Sache war das Heimspiel gegen Deggingen für unsere 1. Jugendmannschaft. Besonders erfreulich war, dass die jungen Finn Pfahler und Daniel Vasica ihre ersten Spiele in der Kreisliga gewinnen konnten. Training zahlt sich aus!!!

Eine ebenso eine klare Geschichte gab es in Heiningen für unsere 3. Jugendmannschaft, allerdings mit umgekehrtem Ergebnis. Gegen die im Schnitt fünf Jahre älteren Spieler, konnten unsere Jungs leider kein Erfolgserlebnis verbuchen. Bleibt dabei, das wird schon noch kommen…

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TGV I – TTV Zell III  9 : 3

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand, Wölfle/Urbanitsch.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Toni Urbanitsch 1.

Herren Kreisliga: TGV II – TTC Uhingen II 8 : 8

Es spielten:

Diez/Brust 2, Baumann/Raab, Vollmer/Köstlin

Eberhard Diez 2, Dennis Baumann 1, Andi Brust 1, Sven Vollmer 1, Franz Raab 1, Markus Köstlin.

Herren Kreisklasse B: TV Unterböhringen I – TGV IV 6 : 9

Es spielten:

Grund/Etzold 1, Weber/Baumann, Epple/Klevenhusen

Dietmar Grund 2, Rolf Etzold 1, Eugen Weber 1, Patrick Baumann 1, Michael Epple 1, Frerich Klevenhusen 2.

Jungen U18 Kreisliga: TGV I – TV Deggingen I 6 : 0

Es spielten:

Etzler/Pfahler 1 Etzler/Vasica 1.

Alex Etzler 1 Fabian Etzler 1, Finn Pfahler 1, Daniel Vasica 1.

Jungen U18 Kreisklasse B: TSV Heiningen II – TGV III 6 : 0

Es spielten:

Zscharschuch/Keyl, Bauer/Schinkmann.

Marc Zscharschuch, Samuel Bauer, Tom Schinkmann, Julian Keyl.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.