Württembergische Jugend-Meisterschaften 2018

Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden die diesjährigen Württembergischen Meisterschaften der Jugend in Betzingen bei Reutlingen statt.

Vom TGV Roßwälden nahmen mit Helena Reick; Benjamin Reick; Finn Pfahler; Jonathan Bauer; Marleen Eberhardinger und Lea Halm gleich sechs Nachwuchshoffnungen an den Wettbewerben teil.

Die Qualifikation schafften die Jungs und Mädels über die Bezirksmeisterschaften bzw. über die Punktewerttung, da aus jedem der 15 Bezirke des TTVWH 2 Vertreter startberechtigt sind.

Bei den Mädchen U11 ging zum ersten Mal unsere jüngste, Helena Reick 7, an den Start. Für Sie war dieses Turnier mit Sicherheit eine tolle Erfahrung und sie wird in Zukunft davon profitieren können. Zu einem Sieg hat es dieses Jahr leider noch nicht gereicht. Im Doppel musste sie sich an der Seite von Isabella Merz (TSG Eislingen) im Achtelfinale geschlagen geben.

Auch für unseren Bezirksmeister Benjamin Reick bei den Jungen U11 war dieses Turnier Neuland. Leider gelang auch ihm dabei kein Sieg, wobei er gerade in den Spielen gegen Ronny Ritter (TSV Nusplingen) und Levi Rau (TV Derendingen) seine Chancen hatte. Mit Lukas Schade vom TV Altenstadt schied auch Benni im Doppel im Achtelfinale aus.

Finn Pfahler als Bezirksmeister und Jonathan Bauer durften dann den Bezirk bei den Jungen U12 schon zum 2. Mal bei diesem Turnier vertreten. Da gerade dieser Jahrgang extrem stark besetzt ist, verwunderte es nicht, dass beide ohne Sieg blieben. Doch beide zeigten starke Leistungen und waren deutlich näher an Siegen dran als im letzten Jahr. Im Doppel schieden beide nach starkem Spiel im Achtelfinale aus.

Lea Halm und Marleen Eberhardinger durften sich bei den U14 Mädchen messen. Leider verschliefen beide ihre ersten Spiele in der Gruppe und so waren Ihre Siege in den abschließenden Gruppenspielen nur noch Ergebniskosmetik. Da war für beide das Achtelfinale im Einzel drin. Im Doppel und ausgeschlafen, konnten sie zusammen das Achtelfinale souverän mit 3:0 gewinnen und schieden dann nach gutem Spiel im Viertelfinale aus.

Leider konnten wir unsere gesteckten Ziele mit 1-2 Achtelfinal Teilnehmern im Einzel, dieses Jahr, nicht erfüllen. Doch die Jungs und Mädels zeigten, dass gar nicht so viel gefehlt hat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.