Zweite Mannschaft verlässt Abstiegsränge

Am Samstagabend empfing die zweite Mannschaft die bis dato punktgleichen Gäste aus Bad Ditzenbach-Gosbach. Das Ziel war klar, zwei Punkte mussten her, ansonsten wird es allmählich schwierig was den Klassenerhalt anbelangt.

Mit dieser Einstellung ging man auch in die Eingangsdoppel, welche man mit 2:1 für sich gestalten konnte.

Das vordere Paarkreuz machte dann gleich weiter und baute die Führung weiter aus. In der Mitte musste man dann eine Punkteteilung hinnehmen. Andreas Brust konnte an diesem Tag seiner starken Gegnerin nur gratulieren, während Tony Urbanitsch die Glückwünsche von seinem Gegner entgegennahm. Am hinteren Paarkreuz kam dann auch Sven Vollmer, als Ersatz, zu seinem ersten Einsatz in der Zweiten. Mit einer sehr starken Leistung, in den Sätzen zwei und drei zeigte er seinem Gegner klar die Grenzen auf und brachte einen ungefährdeten 3:0 Erfolg nach Hause.

Franz Raab musste sich im Generationenduell doch etwas mehr strecken aber auch er fuhr den nächsten Erfolg für den TGV ein.

So ging man mit einer sehr starken 7:2 Führung in den zweiten Durchgang. Eberhard Diez war an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für seine Gegenüber und konnte auch sein zweites Einzel gewinnen. Dennis Baumann war es dann vorbehalten in einem vielleicht etwas unnötigem spannenden zweiten Einzel den Sack zu zumachen, mit 3:2 Sätzen konnte er sich behaupten.

Alles in allem eine starke Leistung und mit Blick auf die kommenden Aufgaben zwei ganz wichtige Punkte.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Kreisliga: TGV II – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach II 9 : 2

Es spielten:

Eberhard Diez 2, Dennis Baumann 2, Tony Urbanitsch 1, Andi Brust, Franz Raab 1, Sven Vollmer 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.