Erste Mannschaft verliert Spitzenspiel

Am Samstagabend empfing die erste Mannschaft des TGV die TTG Süßen, den Tabellenzweiten. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg perfekt gewesen. Doch leider musste man sich mit 5:9 geschlagen geben. Beide Mannschaften haben jeweils noch ein Spiel, jeweils gegen den TV Altenstadt. Es ist daher eher nicht damit zu rechnen, dass der TTG Süßen dort ein Ausrutscher passiert. Somit ist der Aufstieg in Bezirksliga Geschichte, außer man qualifiziert sich noch über die Relegation. Das Spiel begann fast wie immer. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Im Anschluss gingen beide Einzel am vorderen Paarkreuz an die Gäste. In der Mitte gelangen uns aber zwei Siege, so dass wir den alten Abstand wieder herstellen konnten. Am hinteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Mit einem Rückstand von 4:5 waren wir in absoluter Schlagdistanz. Leider konnte Steffen Pfeifer im zweiten Durchgang als einziger noch für uns punkten.

Die zweite Mannschaft war beim TV Treffelhausen chancenlos. Mit 1:9 holte man sich eine richtige Klatsche ab. Der Ehrenpunkt gelang Franz Raab.

Die dritte Mannschaft musste sich innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal mit 7:9 geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer unterlag man denkbar knapp. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Am vorderen Paarkreuz lag es an diesem Tag nicht. Christof Raab und Markus Köstlin blieben beide ohne Niederlage. In der Mitte und am hinteren Paarkreuz gelang uns aber jeweils nur ein Sieg. Das Schlussdoppel ging dann mit 1:3 Sätzen verloren.

Die zweite Jugendmannschaft kam bei der SPVGG Reichenbach i. T. nicht über ein Remis hinaus. Nach den Doppeln stand es 1:1. Am vorderen und hinteren Paarkreuz teilte man sich jeweils die Punkte.

Unsere dritte Jugendmannschaft war am Samstag beim TSGV Hattenhofen zu Gast. Mit 3:6 schlug man sich mehr als achtbar aus der Affäre. Doch das war auch dem Umstand geschuldet, dass Hattenhofen nur zu dritt angetreten war. Somit waren uns schon zwei Siege sicher. Den dritten Punkt errang dann Finn Pfahler für uns.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TGV I – TTG Süßen I 5 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Wölfle , Schurr/Hildenbrand 1, Friedrich/Brust.

Steffen Pfeifer 1, Benni Wölfle, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Matthias Friedrich 1, Andi Brust.

Herren Kreisliga: TV Treffelhausen I – TGV II 9 : 1

Es spielten:

Urbanitsch/Hirsch, Baumann/Köppler, Raab/Köstlin.

Dennis Baumann, Tony Urbanitsch, Alexander Köppler, Volker Hirsch, Franz Raab 1, Markus Köstlin.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TSV Heiningen I 7 : 9

Es spielten:

Köstlin/Etzold, Raab/Vollmer, Kutzmutz/Beller 1.

Christof Raab 2, Markus Köstlin 2, Erwin Kutzmutz 1, Sven Vollmer, Uwe Beller 1, Rolf Etzold.

Jugend U18 Kreisliga: SPVGG Reichenbach i. T. – TGV II 5 : 5

Es spielten:

Boaretti/Etzler 1, Fritsch/Wagner.

Manuel Boaretti 1, Alexander Etzler 1, Florian Fritsch 2, Simon Wagner.

Jugend U18 Kreisklasse B: SC Weiler II – TGV III 6 : 1

Es spielten:

Pfahler/Priwitzer, Bauer/Raimund 1.

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer, Florian Raimund 1, Johanna Priwitzer.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.